Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Unsere Stallkatze Jacqueline

  • 15 Antworten
  • 9165 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 2538 Beiträge
    • www.hylling.de
Unsere Stallkatze Jacqueline
« am: 05. Februar 2011, 20:17:47 »
[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://www.hylling.de/bild/060217-05.jpg


Die Stallkatze in Hyllings Stall findet warme Pferderücken toll, besonders im Winter. Daher macht sie manchmal als "blinder Passagier" beim Training mit:
Film

Ich clickere immer wieder mal mit ihr. Sie ist sehr schleckig, obwohl sie als Stallkatze eigentlich für jede Sorte von Leckerli zu haben sein müsste, wie ich mir gedacht habe. Daher es ziemlich lange gedauert, bis ich eine einigermassen motivierende Belohnung gefunden habe.

Jacqueline kann "Give me five" und seit kurzem "Sprung durch den Reifen"
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1674 Beiträge
Re:Unsere Stallkatze Jacqueline
« Antwort #1 am: 05. Februar 2011, 20:23:44 »
:coffeepc: Ist die cool  :lol:

Was nimmst du denn als Leckerlie?
Ich muss meine Stubentiger (wir sind grad beim Konditionieren) auch immer mit dem feinsten Verwöhnen. In dem Fall so Stängen-Leckerlies für Katzen  :roll:
Liebe Grüße
Isabell mit Malika & Mira
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2538 Beiträge
    • www.hylling.de
Re:Unsere Stallkatze Jacqueline
« Antwort #2 am: 05. Februar 2011, 20:30:13 »
tja, für Leckerli-Stängel aus dem Aldi ist sich Frau Stallkatze zu fein. Bzw. für Reifen-Springen motiviert das nicht genug. Ich hab so eine Tube mit gesunder Vitaminpaste von Gimpet (oder so). Es gibt auch noch Malzpaste oder so, die auch für irgendwas gesund ist, aber ich glaub, sie mag die Vitaminpaste lieber.
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert

Anke
*

Re:Unsere Stallkatze Jacqueline
« Antwort #3 am: 05. Februar 2011, 22:18:27 »
Coole Sache  :keks:

Und Aura hat Deinen Click im ersten Film für meinen gehalten und wollte gleich auch  :keks:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2538 Beiträge
    • www.hylling.de
Re:Unsere Stallkatze Jacqueline
« Antwort #4 am: 09. Juni 2013, 23:56:15 »
Hoppla, ich sollte mal aktualisieren...

April 2012 - Trainingssession
(Belohnung ist Käse - das zieht mehr als die Vitaminpaste)

Juni 2013 - Jacqueline lernt, durch die Arme zu springen

Juni 2013 - Noch eine Übungseinheit "Armsprung"
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2538 Beiträge
    • www.hylling.de
Re:Unsere Stallkatze Jacqueline
« Antwort #5 am: 11. August 2013, 00:23:48 »
Jacqueline begleitet mich z. Z., weil der Hofhund nicht da ist, auch zum Reitplatz, und schaut uns zu. Letztens hab ich sie gestreichelt, als sie sich neben mir im Sand gewälzt hat. Nach kurzem kam Hylling dazu und hat sich auf der anderen Seite von mir hingelegt. Sooo süß.

Übrigens hab ich letztens ganz spontan den Armsprung variiert: Ich hab mich gebückt, meine Arme nicht zwischen meine auseinander gestellten Beine gehalten, sondern die Beine dicht nebeneinander und mit einem Arm sozusagen einen Halbring am Bein ungefähr auf Kniehöhe geformt. Da ist sie auf Anhieb durchgesprungen.
Dann hab ich mit einem an das andere Bein angewinkelte Bein einen Durchsprung gemacht. Da musste ich das erste Mal noch einen Arm hinhalten, dann ist sie auch gleich durchgesprungen. Hab mich nachher bisschen geärgert, dass ich es nicht gefilmt habe...

Jacqueline schaut uns beim Reiten zu

[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://hylling.de/jacqueline/2013-08-07-Jacqueline-Reitplatz-003s.jpg


Nach dem Reiten

[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://hylling.de/jacqueline/2013-08-07-Jacqueline-Reitplatz-013s.jpg






 :cat: :cat1:  :cat: :cat1:  :cat: :cat1:  :cat: :cat1:  :cat: :cat1:  :cat: :cat1:  :cat: :cat1:  :cat: :cat1:




 
und dann noch für Tine:

die Futterspritzen mit abgeschnittener Spitze

[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://hylling.de/jacqueline/2013-08-07-Jacqueline-Futterspritze-002s.jpg


Jacqueline frisst aus Futterspritze : Video
Das ist nicht so ganz repräsentativ, da ich was ziemlich flüssiges (irgend so ein neumodischer Junkfood für Katzen - Leckerli in flüssig - aber sie steht drauf - wird aufgebraucht und dann ist Ende, weil so unpraktisch in der Handhabung) in der Spritze hatte. Wenn es mehr "Paste" ist, lässt es sich besser dosieren und handhaben.
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2538 Beiträge
    • www.hylling.de
Re:Unsere Stallkatze Jacqueline
« Antwort #6 am: 02. Oktober 2013, 23:27:29 »
Der Fortsetzungsfilm von Juni 2013 - Jacqueline lernt, durch die Arme zu springen :

Sprung-Varianten

Das war die zweite Einheit mit Abwandlungen zum schon gekonnten Sprung über die Arme zwischen den Beinen durch. Die erste Einheit war spontan, hab ich daher auch nicht gefilmt, wäre aber besser gewesen... Draußen war außerdem die Ablenkung deutlich größer.

We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2538 Beiträge
    • www.hylling.de
Re: Unsere Stallkatze Jacqueline
« Antwort #7 am: 24. Februar 2014, 22:57:30 »
Ein neuer Film von Jacqueline

Ich hab auch nur fast ein halbes Jahr gebraucht, um ihn fertigzustellen... :confused:
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert

IMAS
*

Re: Unsere Stallkatze Jacqueline
« Antwort #8 am: 25. Februar 2014, 06:49:32 »
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh wie süß ist das denn, das Video ist voll super. Bin ganz  :love: den spanischen Schritt macht sie auch voll schön  :dops:
 :keks: an die tolle Trainerin  ;)
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Unsere Stallkatze Jacqueline
« Antwort #9 am: 25. Februar 2014, 14:17:39 »
Toll, ihr zwei! :love:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2538 Beiträge
    • www.hylling.de
Re: Unsere Stallkatze Jacqueline
« Antwort #10 am: 25. Februar 2014, 14:19:50 »
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh wie süß ist das denn, das Video ist voll super. Bin ganz  :love: den spanischen Schritt macht sie auch voll schön  :dops:
 :keks: an die tolle Trainerin  ;)

Danke  :dops:

Beim Spanischen Schritt gibt es interessanterweise genau die gleichen Fehler wie bei Pferden, jedenfalls bei Jacqueline: Sie geht nicht gut vorwärts oder lässt die Hinterbeine stehen usw. Ich übe da schon ewig dran, aber irgendwie kommen wir nicht wirklich weiter...

Toll, ihr zwei! :love:

Danke  :dops:
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1240 Beiträge
Re: Unsere Stallkatze Jacqueline
« Antwort #11 am: 26. Februar 2014, 16:30:42 »
aaah, das ist echt süß :love:
Sehr cool, das scheint aus dem Männchen heraus echt sehr vielversprechend zu sein.
Spanischen Schritt find ich auch voll goldig  :cheer:
Liebe Grüße von Melli RB-Pony Hvatur und Hund Simba.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Unsere Stallkatze Jacqueline
« Antwort #12 am: 13. März 2014, 11:56:50 »
Kannst du nicht beim spanischen Schritt so füttern, dass sie immer noch 1-2 Schritte machen muss bis zum Futter?
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2538 Beiträge
    • www.hylling.de
Re: Unsere Stallkatze Jacqueline
« Antwort #13 am: 13. März 2014, 13:17:13 »
Hallo Tine,

doch, mach ich eigentlich auch oft, keine Ahnung, warum ich es da nicht gemacht habe. Gestern hat sie ein oder zwei Mal richtig mit Schmackes "geschritten", also was man beim Pferd vorne rausgehauen nennen würde. ;)

Grad bin ich schwerpunktmässig am Slalom. Da muss ich auch mal filmen.

LG
Katja
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2538 Beiträge
    • www.hylling.de
Re: Unsere Stallkatze Jacqueline
« Antwort #14 am: 20. März 2014, 16:35:57 »
Hallo ihr,

mit Jacqueline übe ich gerade Slalom durch die Beine. Gestern hat es super geklappt (ohne Spazierenschauen und schön "eng" zwei bis drei Durchgänge) im Vergleich zu Tag vorher, als ich die Kamera aufgestellt hatte ;-)

Ich versuche, bei jedem Training nur an einer Sache zu "feilen", z. B. ein Mal, dass sie möglichst zügig weitermacht nach dem Füttern ohne noch ewig Spazierenzuschauen bzw, dass sie nach dem ersten "Durchgehen" (ohne Click) gleich ohne Spazierenschauen weiter zum zweiten "Durchgehen" geht. Dazu ist mir eingefallen, dass ich das Signal für "Durchgehen", also ein weiterer Schritt von mir, erst machen sollte, wenn ich merke, dass sie wieder auf mich achtet und nicht noch mit ihrem Futter (Leckerlipaste) beschäftigt ist. Ein anderer Schwerpunkt war, dass ich sie nach dem Click durch Vorwärtsfüttern gleich in die nächste enge Wendung gefüttert habe, damit sie möglichst eng an meinen Beinen bleibt. Ein anderer Schwerpunkt früher mal, bevor ich wieder zu den Details zurückgegangen bin, waren mehrere "Durchquerungen" nacheinander.

Ich bin schon gespannt, wie es das nächste Mal klappt! Ich schau mal, ob ich wieder die Kamera aufstelle.

VG

Katja

We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert