Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Offenstall - Ideen und Anregungen

  • 135 Antworten
  • 61960 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re: Offenstall - Ideen und Anregungen
« Antwort #90 am: 16. Oktober 2016, 14:23:30 »
Die bollensammler der Marke gewa - unkaputtbar Dank flexiblem Kunststoff.  Selbst wenn sich ein kaltblut drauf stellt bricht da nix ab ;)
Für mich absolut unersetzlich :nick:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1693 Beiträge
    • www.koenigsbusch-putlitz.de
Re: Offenstall - Ideen und Anregungen
« Antwort #91 am: 16. Oktober 2016, 15:25:14 »
Eine frostfrei verlegte Wasserleitung (bei uns 1,50m tief eingebuddelt) mit frostfreiem Wasserhahn, z.B. dem hier http://texas-trading.de/weide/wasserversorgung/frostsichere-ganzjahresversorgung/643/frostsicherer-wasserhahn spart Bandscheiben...

Beste Grüße,
Dörte.
Lieber breit grinsen als schmal denken!  (B.Berckhan)
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15796 Beiträge
Re: Offenstall - Ideen und Anregungen
« Antwort #92 am: 16. Oktober 2016, 21:55:33 »
Danke euch!  :keks:  :keks:  Beides sehr nützlich für mich  :)
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Offenstall - Ideen und Anregungen
« Antwort #93 am: 16. Oktober 2016, 21:58:47 »
Strommessgerät  :cheese: Besen, Akkuschrauber/Bohrer, Zaunbohrer... Diverse Schraubhaken, Karabiner, Schnur, Heunetze - so grob unsere Einkaufsliste der letzten Wochen und Monate :kicher:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Offenstall - Ideen und Anregungen
« Antwort #94 am: 16. Oktober 2016, 22:21:03 »
Absolut unentbehrlich für die Frau im Offenstall: Spitzhacke (eine gute stabile) und Sackkarre.
Die Spitzhacke braucht frau vor allem um Sachen anzuheben, weil das Stielende mit der flachen Seite einen fantastisch wirkungsvollen Hebel ergibt. Damit habe ich schon ganze Scheunentore wieder eingehangen bekommen.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re: Offenstall - Ideen und Anregungen
« Antwort #95 am: 16. Oktober 2016, 22:23:38 »
und kacke im winter freizuhacken  8)
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15796 Beiträge
Re: Offenstall - Ideen und Anregungen
« Antwort #96 am: 16. Oktober 2016, 22:42:24 »
Danke ihr Lieben!  :keks:

Spitzhacke und Sackkarre- auf Liste vermerkt!  ;)
Weniger Hebel als die Spitzhacke aber auch sehr praktisch/vielseitig verwendbar: Wiedehopfhaue (kenne ich von der Waldarbeit her).

Strommessgerät muss auch sein.  :nick:


« Letzte Änderung: 16. Oktober 2016, 23:03:33 von francelaura »
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Offenstall - Ideen und Anregungen
« Antwort #97 am: 16. Oktober 2016, 22:55:38 »
Gute Taschenlampe
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4305 Beiträge
Re: Offenstall - Ideen und Anregungen
« Antwort #98 am: 16. Oktober 2016, 23:04:40 »
Oder gleich Stirnlampe  8)
Liebe Grüße
Linda, Pony Jim und Pudelkind Zephyr
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Offenstall - Ideen und Anregungen
« Antwort #99 am: 16. Oktober 2016, 23:14:46 »
beides  am besten :)
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Offenstall - Ideen und Anregungen
« Antwort #100 am: 16. Oktober 2016, 23:21:11 »
Wichtig ist eine gute große stabile Schubkarre und eine kleine Schubkarre. Mit der großen kann man sehr viele Sachen transportieren. Die kleine halt für Mist und dergleichen, oder Sand, Steine etc. Da verhebt man sich schnell mit der großen.
günstige Schlauchwagen sind praktisch um Zaunband aufzubewahren.

Mit was willst du Zäune bauen? Ich finde die Kombination von T-Pfosten (Stahl) und Plastikstecken am besten, da ist man noch flexibel. Und ich persönlich mag das grüne Zaunband (2 cm) am liebsten weil man das nicht so arg sieht wie das weisse, vor allem wenn man einen Trail hat, sprich eigentlich überall Zäune sind wo man auch hinguckt.

Eine gute Kabeltrommel braucht man (30 Meter). Spaten, Schaufel, Heugabel. Ein schlagstarkes Stromgerät mit Hausstrom.

Akkuschrauber, Bohrmaschine, Stichsäge oder Kreissäge.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • Servicepersonal ;)
  • ****
  • Mitglied
  • 958 Beiträge
Re: Offenstall - Ideen und Anregungen
« Antwort #101 am: 17. Oktober 2016, 08:29:23 »
Als Ergänzung zum XL-Mistboy haben sich bei uns stabile Kurz-Fächer-Rechen aus dem Baumarkt sehr bewährt, die sind etwas länger als die Kindervariante und deutlich stabiler als Discounterware.
Außerdem haben wir unsere Schubkarren mit Stützrädern hinten nachgerüstet, schätze ich persönlich sehr, weil man schwere Karren nicht mehr soviel heben muss .... und das Parken, besonders am Hang, lernt frau ganz ganz schnell  :rotw:
Ein breiter Straßenbesen für befestige Flächen, und ein etwas schmalerer für unebenere Stücke
Gute, hochwertige Heunetze  :cheese:
LG Cate

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen  -  Sir John Lubbock
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15796 Beiträge
Re: Offenstall - Ideen und Anregungen
« Antwort #102 am: 17. Oktober 2016, 09:52:35 »
Vielen Dank ihr Lieben!

Cate: an die Stützräder erinnere ich mich noch sehr gut, die habe ich bereits auf meiner Liste  :)

Heike: jap, ich nehme T-Pfosten und Plastikstecken. Wo kaufst du das grüne Zaunband? Was ich noch gefunden habe, ist ein orange-braunes.

Stirnlampe habe ich (auch schon zum Hufe ausschneiden gebraucht), starke Taschenlampe muss noch unbedingt dazu.
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

strizikind
*

Re: Offenstall - Ideen und Anregungen
« Antwort #103 am: 17. Oktober 2016, 10:02:12 »
Wenn du ungefähr weißt, was du für die Zäune brauchst, dann schreib dir alles zusammen (ganz genau welche Bänder, Zaunverbinder,Torgriffe und Co) und lass dir Angebote schreiben! Da geht oft noch viel im Preis, besonders bei doch größeren Mengen! Wir sind mit der letzen Großbestellung über den örtlichen Raiffeisenhandel am günstigsten, mit über 200€ Preisunterschied, ausgestiegen.

  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1259 Beiträge
Re: Offenstall - Ideen und Anregungen
« Antwort #104 am: 17. Oktober 2016, 11:38:55 »
Wir haben bei uns auf der Koppel eine Kombination aus Plastikstecken und Bongossi Pfählen, außen rum  ist der Zaun damit schön stabil und sie halten wirklich lange.   Für unsere Mistboys nehmen wir zum Beispiel immer die Kinder Harken von Aldi, die ihren Zweck auch absolut erfüllen  :cheese:

Die Stützräder habe ich ja noch nie gesehen, aber ich glaube, die müssen wir uns auch kaufen  :cheese:

Und mach dir am Anfang unbedingt einen Plan, wo du zum Beispiel Tore haben möchtest, wir haben das nämlich beim Bau unseres Paddocks recht unüberlegt gemacht und im nachhinein ärgern wir uns,  dass wir uns das nicht besser überlegt haben.

LG Janina und Libelle
  • Gespeichert