Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Kursreihe Gymnastizierung 2020... erstmal abgesagt :(

  • 92 Antworten
  • 34750 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • ****
  • Mitglied
  • 894 Beiträge
Re: Kursreihe Gymnastizierung 2020 Nord und Süd
« Antwort #60 am: 10. Dezember 2019, 12:27:39 »
Ich fände einen OnlineKurs zu Anatomie auch super toll! Das ist etwas, was mir aus Büchern super super schwer fällt. Wäre auch sofort dabei! :ichich:

:uschreib:
LG von Lisa und Gasella

~ Kein Schnee mehr von gestern, kein Regen von morgen, was zählt ist die Sonne von heute (Versengold) ~
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 24 Beiträge
Re: Kursreihe Gymnastizierung 2020 Nord und Süd
« Antwort #61 am: 10. Dezember 2019, 21:56:30 »
Ich wär auch sehr interessiert an einem Online Kurs. Lässt sich mit den Kindern ganz gut vereinbaren und die Anreise wär für mich momentan auch ein Hindernis.

Ich hab vor kurzem ein Seminar zur Gangbildanalyse beim Hund besucht, da war auch einiges an Anatomie dabei. Es war super spannend und allein da konnte ich viel fürs Pferd mitnehmen. Dein Angebot wäre also wirklich spitze  :D
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Kursreihe Gymnastizierung 2020 Nord und Süd
« Antwort #62 am: 10. Dezember 2019, 22:56:57 »
Vielen Dank für eure weiteren Rückmeldungen dazu.

Dann frage ich gleich nochmal weiter. Der Kurs in echt kostet ja 250 Euro. Was wärt Ihr bereit, für einen Onlinekurs mit fast dem selben Inhalt zu zahlen? Fast, weil wir auch Demozeit am Pferd haben, wenn der Kurs regulär stattfindet. Das geht dann halt nur eingeschränkt, oder ich müsste das auch noch mal vorbereiten und filmen, das ist aber immer die zweitschlechtere Variante als in echt, wo man direkt rückfragen kann und anfassen.
Ich weiß ja leider, dass viele der Meinung sind, ein Onlinekurs dürfe dann auch bitte nur 25 Euro kosten oder so...  :roll: genau wie ein ebook nur 1 Euro kosten darf, weils nicht gedruckt ist  :confused:, dabei ist der Inhalt derselbe wie bei einem Buch für 40 Euro... 
ich tu mich mit der Preisfindung da selbst noch etwas schwer und schätze Eure Rückmeldungen sehr.  :cheese: :keks: :keks: :keks:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15733 Beiträge
Re: Kursreihe Gymnastizierung 2020 Nord und Süd
« Antwort #63 am: 10. Dezember 2019, 23:38:47 »
Und nicht zu vergessen, man spart ja die Kosten für Anreise etc. :cheese:
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Kursreihe Gymnastizierung 2020 Nord und Süd
« Antwort #64 am: 10. Dezember 2019, 23:57:47 »
 :nick: Übernachtung, Essen usw.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 24 Beiträge
Re: Kursreihe Gymnastizierung 2020 Nord und Süd
« Antwort #65 am: 11. Dezember 2019, 10:41:19 »
Ich denke, das hängt ein wenig vom Aufbau ab. Wenn es ein live webinar ist, hast du ja wirklich einen ähnlichen zeitaufwand wie vor Ort, nur dass die ganze vorbereitung mit Technik etc. bestimmt aufwändig ist. Wenn du vorab Videos aufzeichnest, die man dann über einen gewissen Zeitraum flexibel  anschaut und dann gibt's zb live fragerunden oder gewisse Inhalte live? Dann hättest du  zwar erst mal mehr Vorbereitung, aber für die folgenden Kurstermine weniger Zeitaufwand. Dann könnte man eventuell den Preis etwas günstiger machen.
Für mich wäre das ein sehr attraktives Angebot, weil ich die Videos im eigenen Tempo und zu einer für mich passenden Zeit ansehen kann und dann live alles vertiefen

Wenn alles live ist, finde ich es schon gerechtfertigt, dass es trotzdem 250 kostet.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: Kursreihe Gymnastizierung 2020 Nord und Süd
« Antwort #66 am: 11. Dezember 2019, 11:29:07 »
Bei mir ist es so, dass ich zum Beispiel keine 250€ bezahlen könnte, egal für wie gerechtfertigt ich es auch selbst halte. Das bedeutet nicht, dass ich nicht finde, dass etwas sein Geld nicht wert ist, sondern lediglich, dass mir das nötige Kleingeld fehlt  :) Aus diesen Gründen wäre ich z.B. ohne Lauras Zutun ( :hug: ) nicht zur ClickerCon gefahren und ich habe auf den Start-Button-Kurs verzichtet, obwohl beides ihr Geld Wert ist. Prinzipiell hängt es sicherlich auch vom Umfang ab  :nick:

Ich kenne mich in der Kurs-Welt nicht so aus und könnte daher keinen bestimmten Preis nennen, den ich für realistisch halten würde, daher unterschreibe ich bei Zeuserl  beim Thema Preisgestaltung und, dass "in eigenem Tempo" angucken durchaus attraktiv wäre.
  • Gespeichert

  • Ein Mal Traber, immer Traber
  • *****
  • Mitglied
  • 1208 Beiträge
Re: Kursreihe Gymnastizierung 2020 Nord und Süd
« Antwort #67 am: 11. Dezember 2019, 13:41:52 »
Mit der Preisfrage bin ich auch etwas überfragt.  :shy:

Ich kenne aus dem Bekanntenkreis nur so Online-Sachen, die über einen längeren Zeitraum - so ein halbes oder gar ganzes Jahre - ausgelegt sind. Wo immer wieder neue Übungen kommen und man ggfs. Videos hinschickt und Feedback bekommt etc. Da haben Leute dann 400 € hingelegt oder 800 € oder mehr, was dann auf einen Bestandteil runter gerechnet vielleicht auch nicht mehr als 25-50 € sind - also der Gegenwert einer Reitstunde in etwa.
Es gibt ja auch Anbieter von Onlinecoaching, vielleicht kann man sich daran orientieren.

Für mich wäre auch die Variante mit Videos im eigenen Tempo vorab anschauen und zum Abschluss ein (kurzer) Livetermin eher von Interesse.
Liebe Grüße Angela und das Traberbübchen
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 294 Beiträge
Re: Kursreihe Gymnastizierung 2020 Nord und Süd
« Antwort #68 am: 11. Dezember 2019, 19:43:47 »
Mit der Preisfrage bin ich auch etwas überfragt.  :shy:

 :uschreib: Ich kenne mich damit leider auch nicht aus... Stimme aber zu, dass das sicher von der Ausgestaltung abhängt, davon wieviele wahrscheinlich mitmachen und auch damit wieviel Aufwand das für Dich bedeutet, so Videos vorbereiten etc. macht ja auch ganz schön Arbeit. Und ich finde das darf dann auch was kosten.
Vielleicht ein Mix aus fertigen Videos und einem Live-Webinar, ähnlich wie bei der Clicker-Konferenz? Zeit zum doofe Fragen stellen finde ich immer sehr wichtig  :cheese:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1128 Beiträge
Re: Kursreihe Gymnastizierung 2020 Nord und Süd
« Antwort #69 am: 12. Dezember 2019, 08:51:12 »
Ich finde, das darf ruhig auch die 250€ kosten, wenn zwar der Teil am Pferd wegfällt, du dafür ja aber noch das mit der Technik machen und alles für nen Onlinekurs aufbereiten musst usw.
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 894 Beiträge
Re: Kursreihe Gymnastizierung 2020 Nord und Süd
« Antwort #70 am: 12. Dezember 2019, 12:52:52 »
Mit der Preisfrage bin ich auch etwas überfragt.  :shy:

Ich kenne aus dem Bekanntenkreis nur so Online-Sachen, die über einen längeren Zeitraum - so ein halbes oder gar ganzes Jahre - ausgelegt sind. Wo immer wieder neue Übungen kommen und man ggfs. Videos hinschickt und Feedback bekommt etc. Da haben Leute dann 400 € hingelegt oder 800 € oder mehr, was dann auf einen Bestandteil runter gerechnet vielleicht auch nicht mehr als 25-50 € sind - also der Gegenwert einer Reitstunde in etwa.
Es gibt ja auch Anbieter von Onlinecoaching, vielleicht kann man sich daran orientieren.

Für mich wäre auch die Variante mit Videos im eigenen Tempo vorab anschauen und zum Abschluss ein (kurzer) Livetermin eher von Interesse.

So geht es mir auch. Ich kenne mich in dem Metier auch nicht aus und finde es sehr schwer, da eine Einschätzung abzugeben. Ich kenne auch nur Online-Kurse, die länger dauern. Beispielsweise ein Jahr. Preislich sind sie vielleicht etwas teurer als 250 €, aber können auch in dem Preisrahmen liegen. Ich kenne auch die Variante einer monatlichen Zahlung von etwa 25-40 €.. Mir persönlich wäre etwa der gleiche Preis wie vor Ort zu teuer, auch wenn ich absolut verstehe, dass es viel Arbeit ist, die auch bezahlt werden muss. Der Unterschied ist allerdings, dass man als Anbieter bei einem Online-Angebot mehr Leute erreichen kann, wodurch man mehr einnehmen kann, wodurch aber auch die Betreuung für den Einzelnen wahrscheinlich nicht so eng ist.
Ich hoffe, ich habe mich nicht missverständlich ausgedrückt, ich verstehe, dass es Arbeit ist und du auch leben können musst.
LG von Lisa und Gasella

~ Kein Schnee mehr von gestern, kein Regen von morgen, was zählt ist die Sonne von heute (Versengold) ~
  • Gespeichert

  • Ein Mal Traber, immer Traber
  • *****
  • Mitglied
  • 1208 Beiträge
Re: Kursreihe Gymnastizierung 2020 Nord und Süd
« Antwort #71 am: 12. Dezember 2019, 12:57:26 »
Ich denke auch, dass man berücksichtigen muss, dass es natürlich erstmal dieselbe Arbeit ist. Aber wenn es in der Form läuft, dass es allgemeine Videos zum Anschauen gibt und nur eine Live-Fragerunde am Ende, dann sind die Videos letztlich ja immer wieder verwendbar und damit ein- und dieselbe Arbeit für einen größeren Kundenkreis verfügbar.
Insofern denke ich schon, dass es günstiger sein sollte als ein Vorortkurs.  :shy:
Liebe Grüße Angela und das Traberbübchen
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 894 Beiträge
Re: Kursreihe Gymnastizierung 2020 Nord und Süd
« Antwort #72 am: 12. Dezember 2019, 13:01:27 »
dann sind die Videos letztlich ja immer wieder verwendbar und damit ein- und dieselbe Arbeit für einen größeren Kundenkreis verfügbar.
Insofern denke ich schon, dass es günstiger sein sollte als ein Vorortkurs.  :shy:

Ja, so sehe ich es auch. Über so etwas zu sprechen ist auch immer irgendwie unangenehm... :shy:
LG von Lisa und Gasella

~ Kein Schnee mehr von gestern, kein Regen von morgen, was zählt ist die Sonne von heute (Versengold) ~
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Kursreihe Gymnastizierung 2020 Nord und Süd
« Antwort #73 am: 12. Dezember 2019, 14:03:33 »
Zitat
Der Unterschied ist allerdings, dass man als Anbieter bei einem Online-Angebot mehr Leute erreichen kann, wodurch man mehr einnehmen kann, wodurch aber auch die Betreuung für den Einzelnen wahrscheinlich nicht so eng ist.

Zitat
dann sind die Videos letztlich ja immer wieder verwendbar und damit ein- und dieselbe Arbeit für einen größeren Kundenkreis verfügbar.
Insofern denke ich schon, dass es günstiger sein sollte als ein Vorortkurs.  :shy:

Ja, genau über das denke ich auch nach, und ich finde es genauso schwierig wie Ihr *seufz*  Deshalb Vielen Dank!! dass Ihr diese Gedanken euch traut auszusprechen, das hilft mir sehr. :danke2: :herz:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Kursreihe Gymnastizierung 2020 Nord und Süd
« Antwort #74 am: 12. Dezember 2019, 14:05:25 »
Das "Problem" ist ja auch, 250 Euro sind ja nur _ein_ Kurs von insgesamt vieren... :shy: also nicht die gesamte Reihe, sondern ein Wochenende. Das ich dann wiederum in so und so viele Einzel-Webinar/videos aufteilen muss.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert