Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Fellsattel, Physiopad und Co.

  • 524 Antworten
  • 281374 Gelesen

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 2535 Beiträge
    • www.hylling.de
Re: Fellsattel, Physiopad und Co.
« Antwort #450 am: 07. Juni 2015, 10:18:43 »
Die Grandeur Sättel kenne ich nicht live, aber bei den Christ Sätteln hab ich auch Pony und bin auch nicht soooo schmal ;)
Vollumfänglich  :uschreib:
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 394 Beiträge
Re: Fellsattel, Physiopad und Co.
« Antwort #451 am: 22. Januar 2016, 21:44:50 »
Hat jetzt jemand von Euch den Fellsattel von Barefoot und mag seine Erahrungen mit mir teilen?  :D
Der interessiert mich sehr.
Ich habe im Moment ein einfaches Ride-on-Pad (ohne Physio). Das fand ich auf einem runden Pferd sehr gut, aber bei schmaleren Pferden fehlt die Polsterung...
Viele Grüße
Conny & Stormur
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1259 Beiträge
Re: Fellsattel, Physiopad und Co.
« Antwort #452 am: 27. Januar 2016, 12:22:18 »
Ich hatte mir den im Sommer gekauft und so an sich fand ich den auch ganz nett :nick: Die Sitzbegrenzung hinten fand ich schon sehr nett, nur die riesen Pauschen vorne haben mich ein wenig gestört. Wir kommen aber besser mit dem Ride-On Pad klar, bei dem Fellsattel hatte ich andauernd das Gefühl extrem schief zu sitzen, was Libelle nicht wirklich witzig fand. Keine Ahnung woran es lag, aber wir sind dann wieder auf das Ride-On Pad umgestiegen, weil wir die Problematik damit nicht hatten/haben. Der netten Polsterung trauere ich aber schon ein bisschen hinter her, wir haben ja auch nur das normale Ride-On Pad.
LG Janina und Libelle
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 394 Beiträge
Re: Fellsattel, Physiopad und Co.
« Antwort #453 am: 27. Januar 2016, 19:10:04 »
Danke, Janina!
Habe heute gerade den Fellsattel bestellt - bin gespannt! Ich dachte mir, probieren geht über studieren  :pfeif:
Zur Not muss ich ihn wieder verkaufen und ich habe ja auch immer noch das Ride-on-Pad...
Viele Grüße
Conny & Stormur
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1428 Beiträge
Re: Fellsattel, Physiopad und Co.
« Antwort #454 am: 28. Januar 2016, 09:08:43 »
Berichte dann mal vom Test. Ich wäre da auch neugierig. ;)
LG, Anne
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 394 Beiträge
Re: Fellsattel, Physiopad und Co.
« Antwort #455 am: 28. Januar 2016, 20:26:22 »
Ja, mach ich gerne! Ich glaube, der Sattel geht morgen auf die Reise...
Viele Grüße
Conny & Stormur
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 655
*

Re: Fellsattel, Physiopad und Co.
« Antwort #456 am: 29. Januar 2016, 07:16:33 »
Ich schneie hier mal rein und empfehle ganz klar einen Filzsattel. Ich habe meinen nun seit Mitte Dezember und bin über glücklich damit. Kein Stuhlsitz gegen den man ankämpfen muss und ich habe einen super sicheren Sitz.  :dops: :dops:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1428 Beiträge
Re: Fellsattel, Physiopad und Co.
« Antwort #457 am: 29. Januar 2016, 08:52:47 »
Ich hatte jetzt einen Kurz-Test mit dem Filzsattel und der lief leider nicht gut. Muss aber noch herausfinden, ob das evtl. andere Ursachen als den Sattel an sich hatte.
Einen Fellsattel hatten wir vor Jahren mal geborgt, den fand Lotta irgendwann beim Satteln eher doof, ist aber gut mit gelaufen. Mit dem Physio-Pad bin ich zufrieden, denke aber, dass es noch schöner geht.
Mal als ganz kurze Zusammenfassung. ;) Ich teste weiter und bin gespannt auf den Clickeresel-Bericht. :)
LG, Anne
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 394 Beiträge
Re: Fellsattel, Physiopad und Co.
« Antwort #458 am: 29. Januar 2016, 09:31:44 »
Ich hatte auchs schon einen Filzsattel ausprobiert und die haben mir nicht gefallen. Vom Konzept her hatten die mich schon überzeugt, aber nicht vom Sitzgefühl...
Viele Grüße
Conny & Stormur
  • Gespeichert

TinkaChico
*

Re: Fellsattel, Physiopad und Co.
« Antwort #459 am: 29. Januar 2016, 10:13:19 »
Ich habe auch einen Filzsattel zum Testen bestellt und bin gespannt. Werde brichten :)

Ansonsten reiten wir seit Jahren fast ausschließlich mit Fellsattel und damit ist der Herr Perd am zufriedensten.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 709
*

Re: Fellsattel, Physiopad und Co.
« Antwort #460 am: 29. Januar 2016, 20:55:27 »
Muss mich dem Filzsattel-pro anschließen. Ich fühle mich darauf pudelwohl und mein neuer setzt sich jetzt auch, dadurch ist er sehr bequem geworden.  :janick:
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 394 Beiträge
Re: Fellsattel, Physiopad und Co.
« Antwort #461 am: 31. Januar 2016, 21:16:35 »
Also, den Barefoot-Fellsattel werde ich auch zurück schicken...Ich fand ihn einfach nicht so bequem, fühlte sich etwas starr an...schwer zu beschreiben, passt mir einfach nicht. Nicht besser als mein Ride-on-Pad mit gepolsterter Schabracke darunter jedenfalls und dafür kostet er dann einfach zu viel  ;)
Die Polsterung durch das Physiopad, welches er drunter hat, mit den Einlagen ist sicher schon gut bezüglich des Druckausgleichs...
Vielleicht sollte ich das Schaffel nehmen, was man auf das Ride-on-Pad machen kann??? Weil an sich mag ich das Pad sehr gerne...Nur ein bißchen mehr Einrahmung durch die Pauschen nach vorne und die Polsterung hinten würde ich mir wünschen...
Viele Grüße
Conny & Stormur
  • Gespeichert

  • Törtchen forever.
  • *****
  • Mitglied
  • 3629 Beiträge
Re: Fellsattel, Physiopad und Co.
« Antwort #462 am: 01. Februar 2016, 08:16:11 »
Ich habe das Physio-Pad mit dem Schafwollsitz und reite damit mein Jungpferd ein. Ihm gefällts und ich fühle mich mit der Kombi sicher und wohl.  :nick:
“In the middle of difficulty lies opportunity”
― Albert Einstein
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Fellsattel, Physiopad und Co.
« Antwort #463 am: 01. Februar 2016, 08:28:42 »
Wir haben das Barefoot Physio Pad, damit bin ich neulich mal geritten und hab mich sehr wohl drin gefühlt, erheblich besser als im Fellsattel.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1671 Beiträge
Re: Fellsattel, Physiopad und Co.
« Antwort #464 am: 01. Februar 2016, 13:21:57 »
Ich habe das Physio-Pad mit dem Schafwollsitz und reite damit mein Jungpferd ein. Ihm gefällts und ich fühle mich mit der Kombi sicher und wohl.  :nick:

Dem schließe ich mich an. Bin Malika in unserer sattellosen Zeit kurz nach dem Einreiten auch nur mit dem Pad geritten und habe immer sicher und gut gesessen. Nah am.Pferd, trotz Physio Polsterung. Nutze ihn immer noch gerne und Malika mag ihn auch (lieber als den Sattel  :rotw:).
Liebe Grüße
Isabell mit Malika & Mira
  • Gespeichert