Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Übersprungshandlungen (Kopf schlenkern)

  • 2 Antworten
  • 2483 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tupfentier
*

Übersprungshandlungen (Kopf schlenkern)
« am: 19. Oktober 2011, 18:21:55 »
edit

« Letzte Änderung: 13. Januar 2012, 09:00:53 von Tupfentier »
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 189
*

Re:Übersprungshandlungen (Kopf schlenkern)
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2011, 19:05:01 »
Bist du dir sicher, dass das Kopfschlenkern nur ein Streßzeichen ist?

Ich kenn da mich da ehrlicherweise viel zu wenig aus, aber mein Pony macht das auch gerne und viel (und er ist zwar ein Wallach, kann aber ziemlich hengstisch werden). Ich habe allerdings nicht den Eindruck dass das nur ein Beschwichtigungssignal auf negative Reize ist, Kopf geschlenkert wird auch bei positiver Erregung, beim Spielen oder einfach mal nur so..
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1778 Beiträge
Re:Übersprungshandlungen (Kopf schlenkern)
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2011, 19:49:01 »
Kannst du euch beide mal filmen? Evtl. die Kamera so hinstellen, wo ihr größtenteils zu sehen seid? Ich finde, es ist immer schwierig, so etwas ohne die Bilder dazu zu beurteilen ...
Carpe Diem - denn das Leben ist kurz
  • Gespeichert