Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Alles gegen die Stech- und Nervviecher

  • 222 Antworten
  • 86059 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Mulifunktional
  • ****
  • Mitglied
  • 955 Beiträge
    • Kritzeleien
LG, Inga

Entwendy - Das Pferdestehlmagazin.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 19
*

Re:Alles gegen die Stech- und Nervviecher
« Antwort #76 am: 08. Mai 2012, 10:38:03 »
so, nachdem die Kriebelmücken gestern ganz viele waren, hab ich dann mal das Ballistol getestet - sogut wie keine Besserung  >:(

Da war das Kokosöl noch besser. Auch wenn Pony das nicht auf dem Bauch haben wollte. Ballistol wollte er aber auch nicht. Ich versuch heute abend noch mal das kokosöl  8)
  • Gespeichert

Mobs
*

Re:Alles gegen die Stech- und Nervviecher
« Antwort #77 am: 08. Mai 2012, 13:40:28 »
Gegen Kribelmücken nutze ich Melkfett. Eklig, aber recht wirksam. :-D
Ich schmiere es auf die Bauchnaht und den Schlach/Euter.
  • Gespeichert

Iris
*

Re:Alles gegen die Stech- und Nervviecher
« Antwort #78 am: 08. Mai 2012, 15:29:41 »
Ich schmiere auf Stiche und offene Stellen gern einfach selbst angerührte Heilerde. Also nicht das Zeugs, das es fertig als Paste gibt, sondern das Pulver, das man mit Wasser anrührt. Die Heilerde deckt gut ab, kühlt, wirkt entzündungshemmend und belastet aber den Organismus nicht. Man kann sie nach dem Antrocknen drauflassen, bis sie von allein abfällt oder ausbürsten. Und wenn andere Pferde dran lecken, schadet das auch nicht. Ich hab immer ein Problem mit allen Kosmetika und/oder "Chemie", da ich denke, die darin enthaltenen Feuchthaltemittel, Konservierungsmittel und auch die Wirkstoffe werden vom Körper aufgenommen und müssen über die Leber wieder abgebaut werden. Und darauf ist die Leber von Pferden eben nicht wirklich vorbereitet. Wir belasten die Pferde schon stark mit den ganzen Wurmkuren und Impfungen, da mag ich nicht auch noch Zeugs auf die Haut schmieren...

LG, Iris
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Alles gegen die Stech- und Nervviecher
« Antwort #79 am: 08. Mai 2012, 20:39:42 »
scheint ja von Pferd zu Pferd sehr unterschiedlich zu sein - Ballistol hilft bei uns absolut super ... und die aldibodylotion, mit der viele so zufrieden sind dagegen sehr mäßig.

ringelblumensalbe bzw. melkfett hab ich auch kurz getestet, aber des is mir die batzerei zu groß, dafür, dass es nicht besser wirkt als Ballistol. also, bei uns halt. ich hab übrigens Ballistol zum sprühen.

heilerde hab ich auch noch im hinterkopf, wenn Berta doch mal aufgebissen ist. aber momentan isses noch prima. :cheer:
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Alles gegen die Stech- und Nervviecher
« Antwort #80 am: 08. Mai 2012, 21:30:37 »
und wir haben Zecken, Zecken, Zecken  :P :P :P das einzige was wohl hilft ist Wellcare, aber das möchte ich eigentlich nur höchst ungern verwenden, wegen der eh schon immer bestehenden Leberprobleme.  :P
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

penelope
*

Re:Alles gegen die Stech- und Nervviecher
« Antwort #81 am: 08. Mai 2012, 22:12:08 »
Ich hab vorhin eine von den Felix Bühler Fliegenmasen gekauft.

In ROSA  :o :P

Ganz ehrlich: es gab in diesem Krämer Shop keine neutraleren Farben.
Der Spott aller anderen im Stall ist uns sicher  ;)
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Alles gegen die Stech- und Nervviecher
« Antwort #82 am: 08. Mai 2012, 22:15:57 »
:coffeepc:
Merlan (?) trägts sicher mit Würde. :kicher: Du weißt eh, was kommt, oder? :cheese:
Fotoooo! :lol:
  • Gespeichert

sparko
*

Re:Alles gegen die Stech- und Nervviecher
« Antwort #83 am: 08. Mai 2012, 22:21:56 »
Ich hab vorhin eine von den Felix Bühler Fliegenmasen gekauft.

In ROSA  :o :P


hab diese auch  :cheese: aber meine ist das schon gewohnt, da gibts rosa und violet/lila/flieder seit anfang an  :lol:
  • Gespeichert

penelope
*

Re:Alles gegen die Stech- und Nervviecher
« Antwort #84 am: 08. Mai 2012, 22:23:16 »
Nein, rosa ist natürlich für die Dame (Witteke)  :lol:

Sie schien das kaum zu stören, aber natürlich kam gleich Merlan an und hat dran rum gezuppelt der kleine Krawallbruder  :confused:

Mal sehen, ob morgen noch was übrig ist von der Maske. Ich werde berichten  ;)
(Und ja, irgendwann auch mal fotografieren  :nick:)
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Alles gegen die Stech- und Nervviecher
« Antwort #85 am: 08. Mai 2012, 22:39:47 »
Und was hat Merlan für ne Farbe bekommen?
  • Gespeichert

penelope
*

Re:Alles gegen die Stech- und Nervviecher
« Antwort #86 am: 08. Mai 2012, 22:46:20 »
Der hat gar nix bekommen *gemeinbin*

Wittke hatte die letzten Tage immer so tränige Augen, weshalb die nun eine Maske hat, Merlan hat da keine Probleme. Und nach der ganzen Menge an Halftern, die er mir schon kaputt bekommen hat (als er noch mit Halfter auf die Weide musste), kann ich das Geld vielleicht auch besser wo anders anlegen  :P
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re:Alles gegen die Stech- und Nervviecher
« Antwort #87 am: 09. Mai 2012, 11:35:19 »
Tja, rosa muss man halt tragen können  :cheese:

[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://www.noobmoeve.net/pics/chance/2012/2904fliegen5.JPG


(Aber ich versteh auch nicht, warum es die einfache Maske nur in Rosa/Weiß gibt, und in Schwarz nur die ganzen Masken mit Nasen-Zeug...  ???)
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re:Alles gegen die Stech- und Nervviecher
« Antwort #88 am: 09. Mai 2012, 15:25:56 »
In ROSA  :o :P


die mit den lustigen augen? ich find die einfach sooo cool  :cheese:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

penelope
*

Re:Alles gegen die Stech- und Nervviecher
« Antwort #89 am: 09. Mai 2012, 23:04:22 »
Himmel Hilf, natürlich ohne Augen  :o

Sieht aber trotzdem bescheuert aus:
[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/sa400100bqwe0vdtco.jpg

 :cheese:
  • Gespeichert