Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Spielgesicht

  • 44 Antworten
  • 15762 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

strizi
*

Re:Spielgesicht
« Antwort #15 am: 03. Februar 2011, 14:53:01 »
:cheese:

das war richtige pferdeliebe für ewig. ich könnte lucky jetzt noch 3j. später da reinschmeißen zu fire auf die koppel und die würden sofort knubbeln. hab echt geheult als ich damals gehen musste und hab extra 3 monate gewartet, da fire zuvor in der klinik war wegen einer kolik. ich vermisse die zwei zusammen  :-\


spielen:
http://www.myvideo.de/watch/2258773/lucky_und_fire

hier haben sie sich 3 monate nicht gesehen, lucky kam und es sah so aus:
http://www.myvideo.de/watch/2258773/lucky_und_fire

knubbeln:
http://www.myvideo.de/watch/2010035/knubbeln_2
video 1 und 2 ist doch identisch.............
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Spielgesicht
« Antwort #16 am: 03. Februar 2011, 15:45:09 »
das sollte das zweite sein, ähnlich wie das letzte:

http://www.myvideo.de/watch/2010035/knubbeln_2
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Spielgesicht
« Antwort #17 am: 03. Februar 2011, 18:46:56 »
Wie würdest du das bezeichnen Manni?

Kabbeln!

Dabei spielt das Ausprobieren von Fähigkeiten und die Festigung der jeweiligen Position durchaus schon mit.

Ist aber immer noch freundlich und bei den Junghengsten und Wallachen öfter zu beobachten als bei Stuten. Die machen halt schneller ernst. ;)

Allerdings gehört diese Form des Spielens schon nicht mehr in meinen Umgang mit den Pferden, denn das wäre mir viel zu heftig! Wie passt das denn dann mit der Ansicht von PP zum gemeinsamen Spielen zusammen oder gibt es da auch noch Unterschiede? :grinwech:

Liebe Grüße
Manfred

PS. Und das "Knubbeln" (2. Video) ist für mich ein Pferdekraulen (gegenseitige Fellpflege). Die Beiden mögen sich, das war ja beim "Spielen" / Kabbeln auch schon zu sehen. 8)

« Letzte Änderung: 03. Februar 2011, 18:52:24 von Mannimen »
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Spielgesicht
« Antwort #18 am: 05. März 2011, 18:19:44 »
  • Gespeichert

Franzi
*

Re:Spielgesicht
« Antwort #19 am: 05. März 2011, 21:05:31 »
hier nur ein kurzer Einwurf zu Spielgesichtern bei Wallachen ;D und es war GANZ sicher spielen

[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://i55.*******/2akmlxw.jpg


allerdings kann man halt das spielen der Jungs untereinander nicht mit dem vergleichen was mein Pony mit mir so macht ;)
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12698 Beiträge
Re:Spielgesicht
« Antwort #20 am: 05. März 2011, 22:08:17 »
Was für ein HAMMER-Bild!  :o  :jubel:
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Spielgesicht
« Antwort #21 am: 05. März 2011, 22:30:29 »
 :o :o :o :o

ja hammerbild  :keks:

sag gibts das pferd mal in ganz zu sehen und wie enstand das bild?
  • Gespeichert

verena
*

  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1778 Beiträge
Re:Spielgesicht
« Antwort #23 am: 06. März 2011, 08:02:10 »
Bei den beiden letzten Bildern sieht man richtig schön den Rüssel  :cheer:
Carpe Diem - denn das Leben ist kurz
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Spielgesicht
« Antwort #24 am: 06. März 2011, 14:30:54 »
Wow, Franzi, was für ein tolles Bild! :shock: :thup: :dops:

Und Schnuff und Rasmus spielen auch sehr herzig... :love: (Nebenbei bemerkt hat Schnuff echt eine gute Figur, kann das sein?)
  • Gespeichert

Franzi
*

Re:Spielgesicht
« Antwort #25 am: 06. März 2011, 17:07:46 »
Mein Pony spielt iwie immer so  :lol: Das ist ein Chico typischer Angriff: Steigen und dann mit gefletschten Zähnen von oben angreifen, und das alles um dann doch nur 3 Haare auszureißen  :cheese:

hier das Bild in ganz, hatte es nur zamgeschnitten
[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://i55.*******/59slft.jpg


aber er macht das nicht nur mim Hafi so, sondern auch mim Araberle
[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://i51.*******/332atn4.jpg


und dem 50 cm größerem warmblut  :confused:
[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://i52.*******/vncns8.jpg


der biss ist dafür dann fast zärtlich  :lol:
[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://i53.*******/21bn701.jpg


mister hafi hat es sich sogar von ihm abgeschaut und trotzdem sind sie  beide immer frei jedweger verletzungen - nur ein wenig fell wird gelassen
[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://i53.*******/15ds806.jpg


also alles harmlos, dafür mache ich mir nie sorgen wenn mein pony mal paar tage stehen sollte  ;)
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Spielgesicht
« Antwort #26 am: 06. März 2011, 18:06:30 »
ach franzi, jetzt erkenne ich chico erstmal. ich bins amy von drüben :lol:

schön, dass du da bist. und hey, du clickerst nun doch?  :cheer: ;)
  • Gespeichert

Franzi
*

Re:Spielgesicht
« Antwort #27 am: 06. März 2011, 18:50:08 »
Hehe hatte mich schon gewundert, dass du das Ponyle nicht erkennst ;D Ich hab Lucky gleich erkannt.
Was heißt ich clicker nun doch - Julia hat mal angefragt ob ich beim Kurs mitmachen möchte und so werde ich jetzt schauen dass ich mich auch vorher mal etwas damit beschäftige. Bin aber erst wenige Tage da, und habs noch nichtmal mim Pony probiert, lese mich grad erst rein (Clicker ist schon gekauft, Buch aber noch nicht da ;D)
  • Gespeichert

verena
*

Re:Spielgesicht
« Antwort #28 am: 06. März 2011, 19:09:19 »
(Nebenbei bemerkt hat Schnuff echt eine gute Figur, kann das sein?)
qBettina: ja, Schnuff hat dzt echt eine super Figur! :)
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Spielgesicht
« Antwort #29 am: 06. März 2011, 23:22:33 »
Nun gibt es ja Herden wo Rangeleien an der Tagesordnung sind, die auch nicht böse gemeint sein müssen. Aber es gibt auch Herden, wo das überhaupt nicht vorkommt und wesentlich subtiler alles geklärt wird.

Antares stand ja auch in so einer rüpeligen Herde und ist dort ständig ausgebrochen und durch die Zäune gegangen. In anderer Gesellschaft, die deutlich friedlicher war, kam dies nicht mehr vor und es wurde auch miteinander gespielt ohne sich dabei ständig zu kappeln. Da gibt es meiner Ansicht nach auch Unterschiede.

Wenn Paco und Antares heute zusammenkommen, dann wird längst nicht mehr so viel gekappelt wie damals. Irgendwie scheint Antares inzwischen über diesen Dingen zu stehen und lässt sich ohne zu zucken von Paco zwicken. Dann zeigt er ihm die kalte Schulter und lässt ihn links liegen. Früher wäre er voll darauf eingestiegen und beide hätten sich da bis zum Steigen und Keilen hineingesteigert. Verletzungen haben sie sich dabei zwar anfangs auch nicht ernsthaft zugefügt aber das hatte sich meist gesteigert und aus Spaß wurde Ernst. Jetzt geht es da endlich deutlich subtiler zu. Und wenn Paco nicht locker lässt, dann laufen sie halt ein paar Runden und soviel Energie mag er dann doch nicht aufbringen.

Ich frage mich nur, wieso Paco dennoch immer von seinen Zähnen erst Gebrauch machen muss, um zu zeigen, dass er im Rang höher steht. Antares sein jetziger Chef tut das längst nicht mehr und spielt sehr viel freundlicher mit ihm. Vermutlich war er einfach noch konsequenter mit seiner Durchsetzung, dass Antares darin auch kein Spiel mehr sah. Auf alle Fälle war das von Anfang an immer gleich klar und die Rangeleien blieben aus. Es gibt also nur ein freundliches Spiel oder eine sehr bestimmte Zurückweisung.

Damit kommt er jedenfalls sehr viel besser klar.

« Letzte Änderung: 06. März 2011, 23:28:08 von Mannimen »
  • Gespeichert