Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Hunde rückwärts gehen lassen

  • 18 Antworten
  • 6605 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re: Hunde rückwärts gehen lassen
« Antwort #15 am: 08. Oktober 2015, 19:56:53 »
Versteh ich grad nicht! Hast du ein Video von irgendeinem Tier davon? Oder meinst du so wie die "Schaukel" in der klassischen Dressur?

Die Physio-Tierärztin meinte Feliz soll gerade rückwärts gehen, sonst gab es keine konkreten Anweisungen dazu.
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 465 Beiträge
Re: Hunde rückwärts gehen lassen
« Antwort #16 am: 08. Oktober 2015, 23:02:59 »
Die Schaukel mache ich mit Frida :cheese:

hab mir gedacht, wenn da für Pferde gut ist, dann geht das auch gut für HUnde.

Sie läuft neben mir im Trab, dann halten wir, gehen ein paar kleine Schritte (oder manchmal auch nur eine Verlagerung) rückwärts und traben daraus wieder an.

Ich achte auch darauf, dass sie sich gerade rückwärts richtet und die Geschwindigkeit bzw. Länge des Rückwärtsrichtens kann ich relativ gut über mein Energielevel steuern.


Frida hat das Rückwärts selbst angeboten.
Wenn es was ganz ganz ganz leckeres gibt, dann hüpft oder rennt sie manchmal rückwärts, wenn sie nicht abwarten kann. Das habe ich dann mal eingefangen verfeinert und mittlerweile ist Rückwärts ein ganz fester Bestandteil bei uns. Sie kann es entweder neben mir oder von mir weg (zu mir hin hab ich noch nie geübt, aber wär mal was Neues :dops:)und es ist äußerst praktisch, um sie irgendwo durchzulotsen oder heraus zu manövrieren...

Hab mich auch schon beim Zurückfüttern ertappt :grinwech:


Liebe Grüße von Lotte mit Svala, Mio und Hündin Frida
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Hunde rückwärts gehen lassen
« Antwort #17 am: 08. Oktober 2015, 23:14:52 »
Ja genau so mein ich :) Eben wie beim Pferd, dass man auch guckt wie die Balance beim rückwärts ist. Und eher wenig Bewegung, die aber mit Qualität.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Hunde rückwärts gehen lassen
« Antwort #18 am: 09. Oktober 2015, 08:38:22 »
Hier habe ich die Bewegungsphase mal markiert.

https://www.youtube.com/watch?v=MRmyuaj7aLw
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert