Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Pferd ablegen

  • 86 Antworten
  • 29640 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Pferd ablegen
« Antwort #45 am: 14. September 2011, 19:37:15 »
hast du mal abspritzen probiert? ich hab heute 2 pferde abgespritzt und hatte keine drei sekunden später zwei liegende pferde  :cheese:
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4305 Beiträge
Re:Pferd ablegen
« Antwort #46 am: 14. September 2011, 20:14:57 »
 Dazu ist es bei uns schon zu kalt. Außerdem müsst ich dann mit ihm auf den Reitplatz und da wächst Gras am Rand und das würde er eher fressen als sich zu wälzen und im Offenstall kann ich kein Futter reinstopfen.
Aber die Idee hatte ich auch schon.  :cheese: Mal sehen, wenn es noch mal schön warm wird und evtl. ein Paddock frei ist.  :cheese:
Liebe Grüße
Linda, Pony Jim und Pudelkind Zephyr
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Pferd ablegen
« Antwort #47 am: 14. September 2011, 20:52:56 »
hm, das waren jetzt aber erst zwei Tage üben, oder? das ist ja noch gar nicht viel :omm: :omm: :omm:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4305 Beiträge
Re:Pferd ablegen
« Antwort #48 am: 14. September 2011, 21:02:12 »
Nee, ich übe schon lange am Kompliment.  :P

Was das Ablegen selber angeht nach der 'mit Nase am Boden rumlauf - Methode', das war heute mein erster Versuch, aber Frau kennt Herr Pony mittlerweile gut genug, um die Zeichen als "ey Alte, is nich!" zu deuten.  :lol:
Liebe Grüße
Linda, Pony Jim und Pudelkind Zephyr
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12698 Beiträge
Re:Pferd ablegen
« Antwort #49 am: 23. Februar 2012, 10:00:16 »
Ich schub's das mal hoch, um unsere Erfolge zu zeigen  8) (jaaaa, ich bin stolz  :rotw: :cheese:).

Capitan liegt.

Ich habe das über das Wälzen eingefangen. Capitan hat sich stressbedingt sehr häufig gewälzt, was ich oft geclickt habe. Es hat aber laaaaange gedauert, bis er vor kurzem plötzlich wirklich "wahrgenommen" hat, was ich da clicke. Seit einiger Zeit legt er sich auch nicht mehr so viel stressbedingt hin, sondern wenn, dann ist es eher ein "Wohlfühlwälzen" (nicht ausschließlich, aber schon deutlich mehr, als früher). Insofern dürfte er jetzt eben ganz anders aufnahmefähig geworden sein.
Seit er kapiert hatte, dass es für's Liegen einen Click gibt und er aufgrund des fehlenden/geringeren Stresses so ruhig bleiben konnte, dass ich mehr als ein Leckerli in ihn reinstopfen konnte, legte er sich sehr viel, und bekam jedesmal Jackpots mit Jubelarien. Der Wälzaspekt wurde immer geringer und inzwischen legt er sich, ohne sich überhaupt ins Wälzen zu kippen.
Ich habe dann auch angefangen, um ihn rum zu gehen, mich auf ihn drauf zu lehnen usw. Das Ergebnis seht Ihr oben. :cheer:
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Pferd ablegen
« Antwort #50 am: 23. Februar 2012, 10:09:40 »
 8)
Ja dann kannst Du dich ja in dem nächsten Schritt einfach mal dazu legen. :cheer:
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12698 Beiträge
Re:Pferd ablegen
« Antwort #51 am: 23. Februar 2012, 10:11:44 »
Dazu ist es mir noch zu nass/kalt :lol:. Aber daneben gekuschelt saß ich schon ;).
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 965 Beiträge
    • RPlus
Re:Pferd ablegen
« Antwort #52 am: 23. Februar 2012, 10:53:35 »
Oh gratuliere ganz herzlich. Das ist ja genial.

LG,
Marlitt
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12698 Beiträge
Re:Pferd ablegen
« Antwort #53 am: 23. Februar 2012, 11:41:27 »
Dankeschön! Ich freu mich auch riesig darüber, weil er das so entspannt mit machen kann. :dops: Und ich hoffe ja, dass das nach und nach auch zur Entspannung beim Gerittenwerden beitragen kann :dd:.
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Pferd ablegen
« Antwort #54 am: 23. Februar 2012, 21:08:25 »
Sehr :cool:  :dops: :dops: :dops: :cookiesbig:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12698 Beiträge
Re:Pferd ablegen
« Antwort #55 am: 23. Februar 2012, 21:42:52 »
Daanggööö! :dops:
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

Mobs
*

Re:Pferd ablegen
« Antwort #56 am: 03. März 2012, 13:58:19 »
Mhh, ich bin eigentlich eher ein stiller Mitleser. Nun habe ich aber auch mal ne Frage.
Ich wollte nun mal mit Mobs das ablegen üben. In der Box kann ich zu ihn kommen und ihn füttern und schmusen alles kein Problem. Fürs liegen bleiben, wird er da auch fleißig geclickt.

Nun dachte ich mir, shapest du mal das Liegen aus dem Wälzen draußen. Gesagt getan, drei Runden etwas im engen Kreis gelaufen, tief abgerufen... etwas mit frischen Dreck beworfen  :cheese: und plums. Erster Versuch und schon lag das Pferd. Click und dann wollte ich dem verfressen Ungetier was ins Maul stopfen. Problem.... für ihn ist wälzen spielen.  Ich sah nur noch Vorderhufe um meine Ohren und ich habe fluchtartig den Platzverlassen :waah2: . Also so richtig blöd gelaufen.  :why: Wälzen ist für Mobs halt absoluter Stressabbau, der halt fließend ins Toben übergeht.

Als er sich beruhigt hat, bin ich dann wieder zum Vorschein gekommen und habe viel Kopf tief etc. mit ihm geübt, damit er wieder runter kommt.

Aber wie schaffe ich es, dass er nicht mehr aus "Spaß und Spiel" auf den Mann geht? Das er eine zugeworfene Möhre sieht, die ich hinwerfe bezweifle ich.  :kau:

Habt ihr Tipps oder soll ich es einfach erstmal lassen?
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Pferd ablegen
« Antwort #57 am: 03. März 2012, 14:13:27 »
hast du mal probiert, mit einem richtig großen kübel oder schüssel hinzugehen und ihm diese genau vor die nase zu halten? alternativ könnte man da sicher auch einen stil oder sowas dran machen, dann ist man nicht unmittelbar in der gefahenzone.
in der schüssel sollte natürlich eine ganz tolle belohnung sein (und möglichst viel davon, um ihn beschäfigt zuhalten), die er sonst nie bekommt.
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

Mobs
*

Re:Pferd ablegen
« Antwort #58 am: 06. März 2012, 17:52:16 »
Gute Idee. Da muss ich aber erstmal was basteln.  Ideeen anyone?  ???
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2538 Beiträge
    • www.hylling.de
Re:Pferd ablegen
« Antwort #59 am: 06. März 2012, 18:32:02 »
Es gibt als Küchengerät so Siebe, die einen Stiel-Handgriff haben. Wenn du da so eins hast, geht ein längerer Stil ganz einfach anzubasteln. Gibt's vielleicht auch ganz günstig in irgendwelchen Billig-Läden mit Küchenuntensilien.
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert