Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Plié

  • 110 Antworten
  • 35862 Gelesen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

prigal
*

Plié
« am: 15. Februar 2010, 08:40:15 »
Kann mir bitte jemand genau erkläre wie ich mit Plié anfange. Hätte gestern begonnen aber Endresultat war daß mein Kleiner zu Schnappen angefangen hat und wir haben dann mit Höflichkeit clickern aufgehört damit ich ihm keinen  Blödsinn lerne.

Ich brauch eine Erklärung für Begriffsstutzige bitte:-)
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Plié
« Antwort #1 am: 15. Februar 2010, 10:56:00 »
servus :)
hast du`s mit runter füttern probiert? dann würde ich auf handtarget umstellen und darauf bestehen, dass das handtarget höflich und mit geschlossenem maul berührt wird.
als vorübung würde ich beine raus stellen clicken und das plie dann einerseits mit dem target erarbeiten,andererseits würde ich die schaukelbewegung einfangen/formen bzw. das absenken des brustkorbs - das geht ganz gut mit target unten an der brust.
gutes gelingen  ;)
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

prigal
*

Re:Plié
« Antwort #2 am: 15. Februar 2010, 11:37:46 »
Thanks ;D

Wird gleich heute abend in Angriff genommen!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Plié
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2010, 17:57:37 »
Sooo, damit ich keinen neuen Thread eröffnen mus schreib ich mal hier rein, wie soll denn das Pliè genau ausschaun? Sollen die Vorderbeine "gebogen" oder gestreckt sein?
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Plié
« Antwort #4 am: 15. Oktober 2010, 18:25:52 »
guck mal hier
das finde ich ganz gut.

Ein runtergefüttertes Plié (Kopf zwischen den Beinen) sieht immer sehr schnell nach Kopfstand aus. Wenn der Brustkorb so fast am Boden ist, ist es auch nicht schön (Überstreckt, nicht soo toll für die Wirbelsäule, hier fehlt die Kraft in der Haltemuskulatur).

beide Beine sollten gerade vorne gestreckt sein.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Plié
« Antwort #5 am: 15. Oktober 2010, 19:04:16 »
Achso ok...so machts Puppe nicht :X Sie kringelt sich sozusagen ein..naja ich fütter sie auch runter, wüsst aber auch nicht wie ichs anders lern..vielleicht "geparkt" hinstellen und dann gewicht nach hinten verlagern ??? hm hm hm..
  • Gespeichert

Carmen
*

Re:Plié
« Antwort #6 am: 18. Oktober 2010, 17:21:33 »
Beine nach hinten rausstellen und dann Gewicht nach hinten verlagern ist unsere Variante. Weit runter kommen wir so zwar nicht, aber Stretching ist es allemal.

Hier sieht man Ansätze. http://www.youtube.com/watch?v=pLqFVeydCBw

Mittlerweile können wir es besser, und der Kopf ist auch tiefer, so dass der Rücken nicht so durchgedrückt wird.
  • Gespeichert

*_Wildfang_*
*

Re:Plié
« Antwort #7 am: 20. Oktober 2010, 20:01:31 »
Hi!

Also ich hab mit meinem Pony vor ein paar Wochen auch angefangen ein Plié zu üben.
Zunächst hab ich ihn runter gefüttert. Werde aber demnächst wohl auf ein Target umstellen.
Zusätzlich wollte ich ihn die Beine vorstellen lassen.
Du kannst mal  >> hier <<   in mein TB schauen. Auf Seite 4 bzw 5 hab ich mal ein Foto dabei...
Bin die Woche noch nicht dazu gekommen weiter zu üben, aber ich bilde mir ein, dass es so funktioniert  müsste... :cheese:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Plié
« Antwort #8 am: 20. Oktober 2010, 20:14:13 »
Hmm ok ich denke Puppe bekommt den Brustkorb nicht runter weil sie zu eng steht (glaub Heike hat sowas erwähnt in deinem TB) , weil weit stehen im Sinne von Hinter und Vorderbeineabstand tut sie eigentlich immer.

edit: mit "gebogenen beinen" mein ich eben so wie bei euch: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/foto00310fx7t2ewi.jpg
  • Gespeichert

*_Wildfang_*
*

Re:Plié
« Antwort #9 am: 20. Oktober 2010, 21:59:52 »
Ja ich hoffe, dass ich indem ich die Beine dann weiter vorstelle, weiter in Richtung Plié komme. Aber da haben wir noch einen weiten Weg vor uns. :lol: Hufe auf Kommando geben, vorstellen etc ist nicht so unser Ding  ;)
Er bewegt sich während er dem Kopfsenken gar nicht  :nixweiss:

Puppi, hat deine das von alleine kapiert, dass sie nach hinten laufen muss bzw. nach vorne?
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Plié
« Antwort #10 am: 21. Oktober 2010, 15:05:43 »
naja das war bei uns ne voruebung fuers kompliment, dass sie sich mittels touchieren die beine auseinander (nach vorne) stellt
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 208
*

Re:Plié
« Antwort #11 am: 27. Oktober 2010, 16:12:40 »
naja das war bei uns ne voruebung fuers kompliment, dass sie sich mittels touchieren die beine auseinander (nach vorne) stellt

Wie macht man das?
Das scheint mir ein Ding der Unmöglichkeit.
Wie fängt man da an? :ft:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Plié
« Antwort #12 am: 27. Oktober 2010, 16:19:21 »
Puh das ist so lang her xD
Ich habs glaub ich so gemacht dass ich einfach Bein touchiert hab - das hat sie relativ von selbst verstanden und dann mit der Gerte "nach vorne" gedrückt hab (ICH hät den unterschied zum normalen touchierne nicht gespürt, aber meine Trainerin hat damals gemeint Puppe versteht das) Und ja ;) sie hats verstanden.
Dazu hab ich sie auch immer gaaanz dezent "nach vorne geschickt" mit dem strick..

HA jetzt weiß ich wieder wies war ;) Wir haben mit ner Stange begonnen, da war sie so auf das Vorder-Bein für Bein vorstellen konzentriert dass sie "praktischerweise" die Hinterfüße vergessen. Also vor der Stange stehen lassen und gaaanz langsam drüber gehen lassen und sofort click wenn EIN Vorderbein drüber war - dass dann mit Gerte

Und Hinterbeine raus touchieren hätten wir eigentlich auch lernen sollen...aber da warn wir nicht so dran weil Puppe das touchieren auf den hinterbeinen nicht mag
  • Gespeichert

Munzi
*

Re:Plié
« Antwort #13 am: 28. Oktober 2010, 09:29:16 »
Komm da auch nicht weiter mit dem Plie, er macht fast den Kopfstand für den Click  :lol: In dem Fall werde ich erst mal Beine vorne rausstellen clickern.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Plié
« Antwort #14 am: 28. Oktober 2010, 11:36:59 »
beine raus + brustkorb absenken sind die kriterien, auf die du dich spezialisieren solltest ;-)
der kopf kommt dann eh von allein.
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert