So, ich mag kurz über die Bronchoskopie berichten. Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht und die lauten jeweils: Es kam nichts raus.
Die Lunge sah gut aus; Kehlkopf unauffällig, schließt korrekt; Luftsäcke in Ordnung; kein Schleim.... nur eine minimale Rötung am Eingang zu den Hauptbronchien... So, dass es wohl auffällt und vermutlich nicht nur aus dem Hustenreiz kommt, den der Schlauch ausgelöst hat, aber nichts, was besonders besorgniserregend wäre.
Eine Schleimprobe konnten wir daher gar nicht entnehmen.
Nichts, was darauf schließt, dass er etwas chronisches haben könnte.. Das ist ja eigentlich total gut.

ABER: Sie kann nicht ausschließen, dass er evtl. doch eine Allergie hat. Durch die fehlende Belastungsprobe wäre vielleicht der tief sitzende Schleim nicht hochbefördert worden. Sie würde jetzt allerdings in einem neuen Termin das Herz untersuchen...
Evtl. hätte er ein Problem am Herzen, weswegen er bei warmem Wetter nicht genug Sauerstoff ins Blut bekommt und deswegen so pumpen muss..

Das ist jetzt nicht direkt eine gute Nachricht.
Und ich weiß jetzt auch nicht. Sie meinte, ich solle weiterhin inhalieren. Mehr als einen Bluttest hatte sie jetzt gar nicht vorgeschlagen, um einen Allergietest zu machen. Aber das sah ich zu diesem Zeitpunkt für nicht sinnvoll an. Haben wir ja vor 2 Jahren gemacht und da kam nichts raus.