Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Tricks verlernen????

  • 2 Antworten
  • 2074 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Missita
*

Tricks verlernen????
« am: 21. Februar 2013, 10:57:52 »
hallo 

ich habe meinem Stuti erfolgreich das "Nein" sagen beigebracht.  Auf das Kommando "sayno" hat sie super den Kopfgeschüttelt.  nicht nur kopf links und rechts. Sondern richtig schön schüttln.
Sie konnte den Trick wirklich schon perfekt.

Aber jetzt?!?!? Als ob sie noch nie was davon gehört hatte.
Sie macht mit dem Kopf irgendwas, nur nicht schütteln.

Sie zeigt mir dass sie auf das Kommando "antworten" möchte, weiß aber anscheinend nicht mehr wie.

Habs ihr mit Ohrkitzln beigebracht.
Jetzt kann ich sie am Ohrkitzln bis mir die Hand abfällt. 

Gibts dass das ein Pferdi mal was vergisst?
 :nixweiss:


  • Gespeichert

chinacha
*

Re:Tricks verlernen????
« Antwort #1 am: 21. Februar 2013, 11:28:22 »
Vergessen glaube ich nicht. Kannst Du ausschliessen, dass sie z.B. Schmerzen im Halswirbelsäulenbereich hat? Ich würde so spontan eher sowas vermuten, wenn das Pferd vorher etwas sicher gefestigt auf Kommando gekonnt hat. Ich meine, da müsstest Du ja massiv und über lange Zeit "schlecht getimed" verstärkt haben, dass Dein Pferd plötzlich das Nicht-Schütteln bewusst so sicher anbietet (und Du es auch nicht mehr auslösen kannst!). Und das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
  • Gespeichert

Missita
*

Re:Tricks verlernen????
« Antwort #2 am: 25. Februar 2013, 09:44:55 »
SIE HATS NICHT VERGESSEN. Ihr ists anscheinend wieder eingefallen. hehe :) Mein Schnucki!!!!! Bin so stolz auf mei mädi :D
  • Gespeichert