Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Werdet ihr immer Pferde haben?

  • 125 Antworten
  • 36822 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schmusekatze
*

Re:Werdet ihr immer Pferde haben?
« Antwort #30 am: 08. Februar 2013, 10:30:34 »
Da hast du recht solera  :lol:

Wobei Gismo schon reitbar sein sollte wenn ich mein zweites Pferd hole, da dies am besten noch roh sein sollte. Weil ich es selber einreiten möchte.

Wenn ich aber so Anzeigen anschaue, juckt es mich doch manchmal. Aber der Verstand ist zum Glück noch stark genug. Ach, manchmal würde einfach gerne reiten...aber das ist jetzt etwas OT  :btt:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Werdet ihr immer Pferde haben?
« Antwort #31 am: 08. Februar 2013, 10:36:08 »
seitdem ich lucky habe bin ich neurotisch arm. ich habe auf vieles verzichtet, immernoch kein geld und nehme viel in kauf.
das gilt für uns alle, wage ich mal zu behaupten, aber das fühlt sich nicht so an, weil ich täglich sehr reich beschenkt werde von meinen zweien. dadurch fühle ich mich in wirklichkeit als einer der reichsten menschen der welt - ganz ohne mandarina-tasche und manolos ;)

 :thup: :thup: :thup:
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Werdet ihr immer Pferde haben?
« Antwort #32 am: 08. Februar 2013, 11:03:17 »
vielleicht muss ich nur mit pensionierung drohen, damit das pony gesund wird?!

:coffeepc: klingt nach einem guten Plan. :cheese:
  • Gespeichert

Anke
*

Re:Werdet ihr immer Pferde haben?
« Antwort #33 am: 08. Februar 2013, 11:23:38 »
Hi,

ich stimme nicht ab, da ich ja gar kein eigenes Pferd habe. Aber ich werde auch nie ein eigenes haben, selbst wenn das Geld dafür mal locker reichen sollte - es fehlt die Zeit. Ein RB wie mit Minnie, die darf gerne lange andauern. Ob ich danach nochmal eine haben werde? Fraglich, Minnies Besi geht mit ihr genau so um, wie ich es auch für richtig halte - wäre das nicht so, würde mich das auf Dauer madig machen, das hatte ich schon mit meiner Schäferhündin, als sie nich dem Züchter gehörte.

ciao
Anke
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 189
*

Re:Werdet ihr immer Pferde haben?
« Antwort #34 am: 08. Februar 2013, 11:25:44 »
Ich denke die Geldfrage macht sich nicht unbedingt an der Frage Designertasche ja oder nein fest.

Aber sehr wohl an grundlegenden Bedürfnissen wie Lebensmittel einkaufen zu gehen ohne vorher schauen zu müssen was denn gerade in Aktion ist oder mit der Holzlieferung warten zu müssen weil das Monat einfach kein Geld mehr übrig ist.

Wenn da mal einiges an Geld aufzuwenden war (TA etc.) und dann vielleicht auch im restlichen Leben die Kosten steigen kann der Posten "Pferd" sehr schnell selbst zur Luxusausgabe werden. Dann kann man auch die Zeit im Stall nicht mehr uneingeschränkt genießen bzw. hat nicht mehr viel davon weil man viel arbeiten muss um eben jenes Pferd erhalten zu können.

Ist jetzt ein bißchen krass ausgedrückt, ich wollte nur die Darstellung Pferd vs Designerschuhe ein bißchen relativieren.
  • Gespeichert

TinkaChico
*

Re:Werdet ihr immer Pferde haben?
« Antwort #35 am: 08. Februar 2013, 11:50:22 »
Es gab Zeiten da hätte ich ihn am liebsten weggegeben weil ich ihn mir kaum noch leisten konnte und wirklich Existenzprobleme hatte....

Dann gab es Zeiten wo ich dachte ich lerne das nie mit den Pferden und wo anders hätte er es sicher besser und ich mache eh immer nur alles falsch....

Ich wäre nicht der Mensch der ich heute bin ohne mein Pferd...
Und ich bin mir sicher ich kann nicht mehr ohne ;)

Der Chico hat mir so viel beigebracht auf allen Ebenen meines Lebens...er ist mein absolutes Herzenspferd...
Trotzdem schaue ich mich manchmal so heimlich nach einem zweiten um (was im Moment Finanziell und Zeitlich noch nicht drin ist...aber man Träumt ja so vor sich hin)...einem bei dem ich von anfang an all die Fehler nicht machen möchte..eins das gesünder ist...usw ;)  auch deshalb weil ich dann hoffe Chico nicht mehr ganz so mit meiner Erwartungshaltung zu erdrücken...das er gesund und reitbar sein "muss"  :confused: weil ich mir das ja so sehr wünsche....

Wann und wie es dazu kommen wird steht noch aus...ich hatte alle Pasen schon durch...incl Existenzängste...
Verzicht auf vielen Ebenen usw...

Trotzdem komme ich mir heute reicher vor als viele andere Menschen...


Und ohne Pferd mag ich nicht sein...


  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Werdet ihr immer Pferde haben?
« Antwort #36 am: 08. Februar 2013, 11:57:08 »
Wenn da mal einiges an Geld aufzuwenden war (TA etc.) und dann vielleicht auch im restlichen Leben die Kosten steigen kann der Posten "Pferd" sehr schnell selbst zur Luxusausgabe werden. Dann kann man auch die Zeit im Stall nicht mehr uneingeschränkt genießen bzw. hat nicht mehr viel davon weil man viel arbeiten muss um eben jenes Pferd erhalten zu können.

 :uschreib: :uschreib: :uschreib:
  • Gespeichert

TinkaChico
*

Re:Werdet ihr immer Pferde haben?
« Antwort #37 am: 08. Februar 2013, 12:00:02 »

Wenn da mal einiges an Geld aufzuwenden war (TA etc.) und dann vielleicht auch im restlichen Leben die Kosten steigen kann der Posten "Pferd" sehr schnell selbst zur Luxusausgabe werden. Dann kann man auch die Zeit im Stall nicht mehr uneingeschränkt genießen bzw. hat nicht mehr viel davon weil man viel arbeiten muss um eben jenes Pferd erhalten zu können.

Ja ich hatte solche Phasen auch schon!!! Und weiß genau wie das ist...wirklich!

Ich bin Jahrelang! 7 Tage die Woche Arbeiten gegangen (quasi zusätzlich zum Vollzeitjob) um Chico halten zu können...jeder TA Besuch hieß wieder wochenlang kein Geld...und bei Mutti essen gehen oder sowas...
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Werdet ihr immer Pferde haben?
« Antwort #38 am: 08. Februar 2013, 12:03:32 »
Ich bezahle jetzt immer noch TA-Rechnungen für Behandlungen von Antares aus den Vorjahren, da so viel Geld auch bei mir auf einmal nicht flüssig war. Und wenn ich das alles mal zusammen rechne und auf die Zeit umlege, die mir da noch verbleibt, um bei ihm zu sein, komme ich auf exorbitante Werte, die mich dieses Vergnügen pro Stunde kostet. :umfall:

Aber ich tue das halt weil ich ihn liebe und er hat mir auch schon extrem viel zurück gegeben. :huepfherz:

« Letzte Änderung: 08. Februar 2013, 12:05:38 von Mannimen »
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Werdet ihr immer Pferde haben?
« Antwort #39 am: 08. Februar 2013, 12:14:01 »
Ich glaube zwar dass man es nicht sooo fix sagen kann, weil wer weiß was wirklich in einigen Jahren passiert.

Aber ich habe mal Nein angekreuzt weil ich mir das "vorgenommen" habe.
  • Gespeichert

tara
*

Re:Werdet ihr immer Pferde haben?
« Antwort #40 am: 08. Februar 2013, 12:28:24 »
hängt von vielen Dingen ab
Geld ist eines davon
meine Gesundheit/Fitness ist eines davon.

Das Pferd (mit allem drum herum) ist mein Fitness-Studio, mein Therapeut, mein Antrieb.

Als ich meinen Senior in Rente entlassen habe, stand die Frage im Raum: zweites Pferd oder noch bis zu 5 Jahre nur putzen und spazieren gehen. Ich fühle mich noch fit genug für ein jüngeres Pferd, und ohne reiten ist es doof. Also kam das Polo zu mir. Und wenn der auch 20 Jahre 'hält' wie der Senior, dann kann ich mit 70 ganz zufrieden die Reiterei sein lassen (aber fragt mich dann noch mal)
  • Gespeichert

solera
*

Re:Werdet ihr immer Pferde haben?
« Antwort #41 am: 08. Februar 2013, 12:32:57 »
Ich denke die Geldfrage macht sich nicht unbedingt an der Frage Designertasche ja oder nein fest.

Aber sehr wohl an grundlegenden Bedürfnissen wie Lebensmittel einkaufen zu gehen ohne vorher schauen zu müssen was denn gerade in Aktion ist oder mit der Holzlieferung warten zu müssen weil das Monat einfach kein Geld mehr übrig ist.

Wenn da mal einiges an Geld aufzuwenden war (TA etc.) und dann vielleicht auch im restlichen Leben die Kosten steigen kann der Posten "Pferd" sehr schnell selbst zur Luxusausgabe werden. Dann kann man auch die Zeit im Stall nicht mehr uneingeschränkt genießen bzw. hat nicht mehr viel davon weil man viel arbeiten muss um eben jenes Pferd erhalten zu können.

Ist jetzt ein bißchen krass ausgedrückt, ich wollte nur die Darstellung Pferd vs Designerschuhe ein bißchen relativieren.
natürlich war das nicht wörtlich gemeint... gemeint war eher, dass einem das geld deswegen ja auch nicht wirklich übrig bleibt, sondern dann einfach andere sachen in den vordergrund treten.

und zum rest - kann ich sehr gut nachvollziehen ich glaub dieses jahr war kein monat ta unter 500€, aber ich weigere mich jetzt aufzugeben.
  • Gespeichert

Munk
*

Re:Werdet ihr immer Pferde haben?
« Antwort #42 am: 08. Februar 2013, 12:44:06 »
Krasse Gegenstimme von meiner Seite.
Nein, mit ziemlicher Sicherheit nicht. Unsere zwei bleiben natürlich bei uns, aber danach will ich kein Pferd mehr- ich liebe die Gauls, aber sie sind einfach nicht mein "Lebensinhalt". Ich dachte eine Zeit lang, ich könnte sie dazu machen, aber es funktioniert eben nicht.

Immerhin, vor nicht allzu langer Zeit haben mich die Reiterei und die Pferde v.a. zeitlich extrem belastet- zuerst die tägliche längere Fahrt zum Stall, dann die Stallarbeit bei uns zu Hause (Selbstversorger)- ich fürchte, das war ein Mitgrund, warum unsere Ehe ziemlich am Bröckeln war  :-[ (und dabei reitet mein Mann auch! also nix von wegen, er hätte kein Verständnis fürs Hobby gehabt...).
Das pendelt sich jetzt gerade grad fein ein  :cheer: . Schön langsam schaff ich es wieder, die Pferde und das Reiten wieder als Bereicherung zu sehen und nicht nur als lästige Pflicht... aber trotzdem nein, später keine Pferde mehr.

...wahrscheinlich werde ich dann mal eine pferdeverrückte Tochter bekommen und nix wird es mit meinem Vorsatz...  ;)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 189
*

Re:Werdet ihr immer Pferde haben?
« Antwort #43 am: 08. Februar 2013, 12:45:05 »
Ich glaube zwar dass man es nicht sooo fix sagen kann, weil wer weiß was wirklich in einigen Jahren passiert.

Aber ich habe mal Nein angekreuzt weil ich mir das "vorgenommen" habe.

Darf gefragt werden warum oder ist dir das zu persönlich?

@Geldfrage: Ich kann mir aber eben durchaus vorstellen dass ich das irgendwann nicht mehr möchte. Horrende TA-Rechnungen unter denen dann das Privatleben leidet, bzw. alleine Möglichkeit dass es so sein kann.
Aber vielleicht gewinne ich ja doch noch im Lotto, dann haben sich solche Sorgen erledigt..  :cheese:
  • Gespeichert

solera
*

Re:Werdet ihr immer Pferde haben?
« Antwort #44 am: 08. Februar 2013, 12:48:44 »
Aber vielleicht gewinne ich ja doch noch im Lotto, dann haben sich solche Sorgen erledigt..  :cheese:
ich hätt mir reich heiraten vorgenommen, aber konnte dank stalldienst gestern nicht am opernball auf aufriss gehen ;)
  • Gespeichert