Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Probleme beim Hüfttarget

  • 24 Antworten
  • 8804 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lou-Lou
*

Re:Probleme beim Hüfttarget
« Antwort #15 am: 27. Juli 2012, 11:09:43 »
@ carry87

Ich clicker auch gerne in Freiarbeit.Wenn ich nun Körpertargets mit dem Stick trainieren möchte, muss ich wohl oder übel das Pony anbinden! Sie hat ja nun erst einmal gelernt dem Stick zu folgen.:
Ich werde Pony dann auch nicht so verwirren,wenn es angebunden ist, denke ich.Mal ausprobieren.... :nick:
  • Gespeichert

schmusekatze
*

Re:Probleme beim Hüfttarget
« Antwort #16 am: 27. Juli 2012, 13:05:43 »
Also wangentarget hat bei uns auch lange gedauert...da braucht man gedult  :cheese:
Bettina hatte es Januar/Februar mit Gismo angefangen und er hat auch immer den Kopf weggedreht. da war jetzt das erste Ziel, dass er seinen Kopf still hält wenn die hand kommt und wenn die Hand auf der Wange liegt  :keks: das hat er dann nach so 3 Clickereinheiten raus gehabt. Dann hab ich fast einen Monat das Wangentarget gar nicht mehr abgefragt, weil ich dachte das dauert ja ewig und er lernt es nie. Dann hab ich wieder angefangen und jetzt nach ca 5 Clickereinheiten kann er es auf beiden Seiten und ich kann auch schon meine Position verändern. Gerade ist es seine Lieblingsübung   :lol:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Probleme beim Hüfttarget
« Antwort #17 am: 27. Juli 2012, 14:10:06 »
Also ich arbeite auch gerne in Freiarbeit, aber als wir das beim Hüfttarget probiert haben, war er so kreativ, dass er meistens in Bewegung war... (da war er auchnoch aufgedrehter)  Deshalb war es für uns leichter amAnbindeplatz. ;)

Ach jetzt krieg ich auch wieder Lust auf Targets... :cheese:
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Probleme beim Hüfttarget
« Antwort #18 am: 27. Juli 2012, 18:04:01 »
@ carry87

Ich clicker auch gerne in Freiarbeit.Wenn ich nun Körpertargets mit dem Stick trainieren möchte, muss ich wohl oder übel das Pony anbinden! Sie hat ja nun erst einmal gelernt dem Stick zu folgen.:
Ich werde Pony dann auch nicht so verwirren,wenn es angebunden ist, denke ich.Mal ausprobieren.... :nick:

das kannst du vermeiden indem Du ganz klar den Stick präsentierst und die Richtung vorgibst. Also, Stick in deiner Hand nah am Körper: Nullstellung.
Erstmal immer nach dem Click TS ausser Sichtweite (hinter den Körper) bringen. Dann präsentieren und folgen lassen.

Allerdings finde ich die Unterscheiden "TS folgen"  - also "hufe bewegen" und "TS anstubsen" also "Hufe bleiben stehen, Körper bewegt sich", schon schwer.
Da würde ich also evtl eher mit dem Handtarget bei den hinteren Körpertargets arbeiten, damit es einfacher ist. Wenn das dann klar ist, kannst du dann wieder den TS einsetzen.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Probleme beim Hüfttarget
« Antwort #19 am: 27. Juli 2012, 23:03:49 »
Mittlerweile gehts auch in Freiarbeit - nur zum Beibringen fand ich es halt schwierig :cheese:
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4685 Beiträge
Re:Probleme beim Hüfttarget
« Antwort #20 am: 28. Juli 2012, 09:53:40 »
Wangentarget hatte Dunja nach 2 min  :cheese:
Also das ist wohl sehr Pferdeabhängig
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

Lou-Lou
*

Re:Probleme beim Hüfttarget
« Antwort #21 am: 28. Juli 2012, 10:20:17 »
@Muriel
Jupp, so werde ich es machen, vielen Dank!

@carry87

 :yess: erfolgreich angesteckt!

@AbbeyWood

Ich denke auch, das das Lernverhalten unserer Hottis stark mit deren Persönlichkeit verbunden ist.
  • Gespeichert

Lou-Lou
*

Re:Probleme beim Hüfttarget
« Antwort #22 am: 18. September 2012, 14:51:52 »
Kaum zu Glauben, aber der Knoten in Mary's Kopf ist geplatzt.
Gestern habe ich so ganz nebenbei das Hüfttarget abgefragt und.... :freu:
da kam die Hüfte!Gaaanz zaghaft, aber sie kam :freufreu: :click:

Also wieder eine kleine Hürde genommen!
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Probleme beim Hüfttarget
« Antwort #23 am: 18. September 2012, 16:37:12 »
suuper!!! :freu: :freu: :freu:  :keks:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Lou-Lou
*

Re:Probleme beim Hüfttarget
« Antwort #24 am: 22. September 2012, 09:18:50 »
@Muriel

Danke für's Mitfreuen und  :keks:
  • Gespeichert