Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Sitzen

  • 17 Antworten
  • 8118 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re:Sitzen
« Antwort #15 am: 19. März 2012, 16:52:35 »
es gibt tatsächlich Pferde, die beim Wälzen über Sitzen die Seite wechseln. Und dabei ziemlich gesund sind (außer dass sie nicht über den Rücken wälzen können, aber das ist wieder was anderes)
Unsere Leitstute macht das, die kann sich aber auch übern Rücken wälzen. Manchmal macht sies aber übers Sitzen :)
  • Gespeichert

Munk
*

Re:Sitzen
« Antwort #16 am: 20. Juni 2012, 15:16:28 »
es gibt tatsächlich Pferde, die beim Wälzen über Sitzen die Seite wechseln. Und dabei ziemlich gesund sind (außer dass sie nicht über den Rücken wälzen können, aber das ist wieder was anderes)
Unsere Leitstute macht das, die kann sich aber auch übern Rücken wälzen. Manchmal macht sies aber übers Sitzen :)

Matschi macht das auch meistens im Sitzen. Aber er wälzt sich auch über den Rücken, wie er grad lustig ist.
Aber die ersten Male hab ich mich etwas erschreckt, weils irgendwie schräg ausschaut...
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 52
*

Re:Sitzen
« Antwort #17 am: 16. Dezember 2012, 12:24:47 »
Hi,

Lele sitzt ja sehr gerne (und ganz gerade), aber das Aufstehen gefällt mir auch nicht, vor allem weil sie dabei ihr gewichtiges Hinterteil voll über die ziemlich maximal gebeugten Sprunggelenke hievt. Derzeit bietet sie es prinzipiell nach dem hinlegen an. Ich überlege, gezielt daran zu arbeiten, sie aus dem Sitzen wieder ins Liegen zurück zu bringen und dann schwungvolles Aufstehen zu fördern. Gerades Aufstehen vom Sitzsack aus wirkt auf mich viel schonender (nur ist sie mir letztes mal in Sitzstreik getreten, als ihr das Alternativprogrammn - freies Schulterherein - nicht gefallen hat und der Sitzsack noch auf den Blöcken lag. Hat mich einfach stehengelassen und hat sich hingesetzt :confused:.)

Kala setzt sich schräg auf und steht aus dieser Position auf, ohne sich um gezielte Gewichtverteilung auf beide Gesäßhälften zu bemühen. Das wirkt wesentlich einfacher, was vielleicht auch nur an den anderen Proportionen meiner Latina liegt.

Kommentare?

Viele Grüße

Carola
  • Gespeichert