Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Knien

  • 19 Antworten
  • 7416 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Volker
*

Re:Knien
« Antwort #15 am: 20. März 2013, 22:33:20 »
Danke euch! Mucki ist ein wahrer Meister in Sachen Mimicry geworden. Es scheint so zu sein, wie bei den Körpertargets - je mehr sie schon können, desto leichter geht es ein weiteres zu trainieren.
  • Gespeichert

verena
*

Re:Knien
« Antwort #16 am: 20. März 2013, 22:50:12 »
Volker, das ist sooo übergenial- ganz toll! unglaublich auch wie gelenkig und geschickt er ist!

Ich kenne lernen durch Mimikry durch Gloa, die sich den Hulareifen über den Kopf werfen von Bessi abgeschaut hat und von meinen Hunden, wobei Basti das Apportieren von Lena gelernt hat. Angeregt durch Deinen Film möchte ich Mimikry bei meinen Pferden auch wieder mehr probieren! :)
  • Gespeichert

Volker
*

Re:Knien
« Antwort #17 am: 21. März 2013, 08:57:08 »
Ich find Mimicry total lustig (und praktisch). Manchmal auch etwas anstrengend - wenn gewisse Stuten z.b. unbedingt auch überall raufsteigen müssen, wo man selber gerade steht :roll:.
Aber insgesamt find ich's vor allem echt erstaunlich, dass Pferde das so gut hinkriegen. Schließlich sollen sich ja manchmal die Vorderbeine nach den Armen ausrichten, dann wieder nach meinen Beinen. Das ist ja echt nicht so einfach von zweibeinig auf vierbeinig zu extrapolieren  ;)
  • Gespeichert

Luisa
*

Re:Knien
« Antwort #18 am: 23. August 2013, 23:41:38 »
Ich stehe immernoch beim selben Problem. Zu viel last auf den streck bein und so einknicken ins Knien nicht möglich. Fehlern liegt darin, dass das eigentliche stützbein zu weit nach hinten rutscht. Jetzt könnte ich das kompliment natürlich komplett neu erarbeiten, denke aber es ist unnötig, da diese haltung dadurch zu stande kommt, weil sie wenn sie unterm Zaun drunter her frisst, sie Vorderbeine ganz weit auseinander stellt.
Ist dann sowas wie jemand bringt mir 10 minuten am Tag bei, gerade zu laufen und die restlichen 23 std laufe ich wieder schief.

Würde es also gehen, das Pferd mit dem Hintern vor die Wand zu stellen und dann das Kompliment abzufragen sinnvoll. Durch die nicht vorhandene möglichkeit nach hinten zu treten, müsste sie doch enger stehen und das streck bein angewinkelt haben oder?

Weitere möglichkeit, das unter etwas herfresser weiter ausarbeiten und sie nach einem neuen weg suchen lassen, und schauen ob sie darauf kommt, vorne ein zuknicken?
  • Gespeichert

Volker
*

Re:Knien
« Antwort #19 am: 26. August 2013, 17:33:47 »
Luisa, ich glaub nicht, dass das Fressen unterm Zaun durch wirklich ein Problem darstellt für das Knien. Meiner Erfahrung nach können Pferde sehr gut zwischen einer Übung und einer Sache unterscheiden, die sie im Alltag machen. Wenn sie aber die Beine so stark auseinender stellt um zu fressen, könnte es ein Zeichen sein, dass es anders nicht möglich ist, oder zumindest nicht angenehm ist.
Um ins Kompliment oder ins Knien zu kommen, muss ein Pferd ja durchaus sehr beweglich und dehnbar im Beckenbereich sein. Könnte dort ein Problem liegen?
  • Gespeichert