Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Wieviel verfüttert ihr so?

  • 44 Antworten
  • 12332 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Sternschnuppenfreundin
  • *****
  • Mitglied
  • 5111 Beiträge
Re: Wieviel verfüttert ihr so?
« Antwort #15 am: 05. Januar 2015, 14:27:17 »
Ich brauche jeden Tag so an die 3 bis 4 mittelgroßen Möhren. Als Jackpot gibts einen Apfelgribsch, den Apfel selbst esse ich  ;)
Liebe Grüße
Anett

Sternschnuppenteam
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Wieviel verfüttert ihr so?
« Antwort #16 am: 05. Januar 2015, 15:14:59 »
Ich bin im Schnitt auch so bei 150g, das ist eine gut gefüllte Bauchtasche Pellets :nick:
Bei den größeren Sachen (Wiesenbussi o.ä.) müsste ich mal wiegen, da hab ich kein Gefühl für.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 831
*

Re: Wieviel verfüttert ihr so?
« Antwort #17 am: 05. Januar 2015, 16:06:31 »
Ich brauche auch so 3-4 Möhren  :)
  • Gespeichert

Kati+Sunny
*

Re: Wieviel verfüttert ihr so?
« Antwort #18 am: 05. Januar 2015, 18:53:36 »
Ich hab Anfang Sommer 2014 einen 25kg Sack Pellets gekauft. Davon ca. 5kg an eine Stallfreundin abgegeben, immer mal hier und da eine handvoll an andere abgegeben. Von dem Sack ist noch gut 1 Drittel da, der Sack hat 13 EUR gekostet. Dann hab ich 2 Mal Kanne Leckerlies (á ca 4,5 EUR) gekauft und einmal für 5 EURO Dreesys. Ab und an gibts ne Möhre klein geschnibbelt. Wenn ich das jetzt auf ein Jahr hochrechne komme ich evt auf 3,50 - 4 EUR pro Monat.  :o :o :o Doch so viel  ;)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: Wieviel verfüttert ihr so?
« Antwort #19 am: 05. Januar 2015, 22:32:29 »
Ich finde es bemerkenswert, dass es insgesamt doch so ähnlich ist - sowohl von der Menge, als auch von den Kosten :)

Nun überlege ich aber, ob es so gut ist, dass Sissi auch in etwa so viel bekommt. Ich meine, als Shetty ist sie ja viel kleiner und wenn ich immer clicker, bekommt sie ja genau so viel Futter, wie bei euch die Großen.  :juck: Aber bei drei Möhrchen bzw. später Heupellets dürfte das kein Problem darstellen oder?
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Wieviel verfüttert ihr so?
« Antwort #20 am: 05. Januar 2015, 22:44:07 »
Naja, also die Portionen die ich verclicker, sind auf jeden Fall Shetty-tauglich, und gemessen an der normalen Tagesration so gut wie nichts  :) In dem Stall in dem ich früher stand, haben alle Pferde abends 1kg Möhren in den Trog bekommen, zusätzlich zum Hafer... davon sind wir weeeeeit entfernt.

Aber hier sind ja auch einige mit kleinen Ponies, Isis, und Pferden die aus dem ein oder anderen Grund auch nicht viel zusätzlich bekommen sollen/dürfen.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 6476 Beiträge
Re: Wieviel verfüttert ihr so?
« Antwort #21 am: 05. Januar 2015, 23:04:37 »
Bei mir ist die Menge ähnlich wie bei euch, ich benutze meist Pellets. Nukas Futtermenge entspricht fast der von Sheitan und das passt auf jeden Fall....die Futtermenge ist in etwas gleich, weil ich schlecht weniger als ein Pellet geben kann und Nuka die kleinen Pellets vom Scheuenlädchen übertrieben winzig findet und ich Angst um meine Finger habe...Nuka kratzt mir die nämlich mit den Zähnen von den Händen  :lol:
LG von Frieda, Nuka, Dorado, Somnum, Baccara, Paula und Mimmi

"Ich hab' gelernt mit Träumen lebenslang fangen zu spielen." Kobito
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 694
*

Re: Wieviel verfüttert ihr so?
« Antwort #22 am: 06. Januar 2015, 08:12:02 »
Also ich clicker meist nur mit Möhren und manchmal etwas Apfel dazu. Geh montag morgens immer im Supermarkt vorbei und kauf ein Tütchen (1kg). Das teil ich dann für die zwei Tage auf, manchmal bleibt auch was für unser eigenes Essen übrig. Also pro Session circa 500g. Wenn ich jetzt jeden Tag dort wäre, wär das etwas viel aber bei zweimal die Woche ist das wohl ok so.
  • Gespeichert

  • Blondinen-Bändiger
  • *****
  • Mitglied
  • 10339 Beiträge
Re: Wieviel verfüttert ihr so?
« Antwort #23 am: 06. Januar 2015, 13:48:35 »
Ich habe das eigentlich noch nie so beachtet, aber im Monat gehen bestimmt 4 Äpfel, unzählige Möhren (allerdings kleinere) und ein bisschen Hafer drauf :pfeif:
Letztes mal habe ich in einem Monat ich glaube 3kg Pellets verclickert. Ich bin da aber auch recht Sparsam und sie bekommt nur ein paar Krümel pro Click :cheese:.
Ich werde nächstes mal genauer darauf achten, wäre spannend zu wissen, was bei rauskommt.
Und Muriel- ich habe ganze 7€ bezahlt, weil ich noch Versandkosten bezahlen musste :oma:
LG, Steffi und Haflingerin Momo

Wir sind nicht perfekt und wollten's nie sein.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4891 Beiträge
Re: Wieviel verfüttert ihr so?
« Antwort #24 am: 06. Januar 2015, 21:06:02 »
Ich glaub,  ich brauche viiiieeel mehr. :tuete:
Ich verfüttere pro Trainingseinheit oft eine ganze Futtertasche Hafer (ca eine halbe Schippe) und mehrere Möhren.
Ich clicke aber auch ALLES...
 :hm:
Viele Grüße
Andrea
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: Wieviel verfüttert ihr so?
« Antwort #25 am: 06. Januar 2015, 21:11:59 »
Naja, also die Portionen die ich verclicker, sind auf jeden Fall Shetty-tauglich [...]
Na, lass das nicht das Pferd hören  :cheese:

Zitat von: ClickerHafi
Ich bin da aber auch recht Sparsam und sie bekommt nur ein paar Krümel pro Click
Mal sehen, was meine Kleine vom Sparen halten wird  :cheer:

  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15733 Beiträge
Re: Wieviel verfüttert ihr so?
« Antwort #26 am: 06. Januar 2015, 21:22:03 »
Ich glaub,  ich brauche viiiieeel mehr. :tuete:
Ich verfüttere pro Trainingseinheit oft eine ganze Futtertasche Hafer (ca eine halbe Schippe) und mehrere Möhren.
Ich clicke aber auch ALLES...
 :hm:

Also, ich brauche auch deutlich mehr als die meisten hier. Vorgestern habe ich die Futtertasche vor und nach Ponybesuch gewogen = 400 g Verbrauch. Ich clicke auch alles und bin halt doch so 1,5 Std. mit Pony beschäftigt (inkl. Putzen etc.).  :nixweiss:
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

  • Blondinen-Bändiger
  • *****
  • Mitglied
  • 10339 Beiträge
Re: Wieviel verfüttert ihr so?
« Antwort #27 am: 06. Januar 2015, 23:37:54 »
Ich glaub,  ich brauche viiiieeel mehr. :tuete:
Ich verfüttere pro Trainingseinheit oft eine ganze Futtertasche Hafer (ca eine halbe Schippe) und mehrere Möhren.
Ich clicke aber auch ALLES...
 :hm:

Also, ich brauche auch deutlich mehr als die meisten hier. Vorgestern habe ich die Futtertasche vor und nach Ponybesuch gewogen = 400 g Verbrauch. Ich clicke auch alles und bin halt doch so 1,5 Std. mit Pony beschäftigt (inkl. Putzen etc.).  :nixweiss:
Ich allerdings auch :cheese: Nur beim putzen clicke ich noch sehr wenig (was sich irgendwann sicher auch ändern wird :cheese) aber sonst clicke ich auch viel beim führen. Das mit dem Wiegen ist eine Gute Idee, das muss ich auch mal machen, dann kann ich genauer was schreiben. Jetzt ist es eher geschätzt und im schätzen bin ich schlecht :confused:
LG, Steffi und Haflingerin Momo

Wir sind nicht perfekt und wollten's nie sein.
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re: Wieviel verfüttert ihr so?
« Antwort #28 am: 06. Januar 2015, 23:39:59 »
Ich nehm eigentlich weitgehend Pellets (wobei ich jetzt die letzten paar Tage jeweils 2 Karotten + Pellets in der Tasche hatte) und brauche davon so 200 gr. für einen recht normalen Tag. Manchmal auch weniger, wenn ich vor allem einfach nur longiere oder wir spazieren gehen etc.

Bzw. ich mach die Tasche einmal so dreiviertelt voll (so dass sie noch bequem offen zu tragen ist und wenn leer ist, ist leer. :)(Außer wir haben grade wirklich bei was nen einmaligen Lauf, dann hol ich vielleicht nochmal Nachschub.)
Ansonsten gibts dann nur noch das Abschiedsleckerli im Laufstall, aber die sind in einer extra Tasche ... zählen also nicht in die Bilanz. :happy:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: Wieviel verfüttert ihr so?
« Antwort #29 am: 07. Januar 2015, 23:35:29 »
Wiegen ist eine gute Idee!  :nick:

Echt, ihr holt Nachschub? Hier ist alle, wenn's eben alle ist.. Muss immer alles von Zuhause mitnehmen und das ist dann eben nur eine Portion. Die Sattelkammer ist leider so klein  :(
  • Gespeichert