Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Das Leid der Reitbeteiligungensuche...

  • 49 Antworten
  • 16374 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Melle
*

Re:Das Leid der Reitbeteiligungensuche...
« Antwort #45 am: 26. November 2012, 06:35:11 »
hatte ich erwähnt das meine RB ihre katze clickert. kam durch ein gespräch raus und nun will sie es mal mit lucky probieren  :click:

krümel, magste noch ne RB? dachte du hast 2.
  • Gespeichert

krümelzwerg
*

Re:Das Leid der Reitbeteiligungensuche...
« Antwort #46 am: 26. November 2012, 11:57:12 »
Ja, ich habe 2, aber auch 2 Pferde  ;).

Gesucht hätte ich jetzt nicht bewusst, aber wenn sie schon von sich aus auf mich zukommen und ich damit alle Tage die Stallarbeit verteilt habe und sie akademisch arbeitet...warum nicht  :cheese:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 6477 Beiträge
Re:Das Leid der Reitbeteiligungensuche...
« Antwort #47 am: 26. November 2012, 12:07:29 »
Ich habe mich jetzt auch nochmal auf die Suche nach einer zweiten RB (meine D. kann nur einmal die Woche und geht spazieren) gemacht und auch gleich eine gefunden. Sie hatte vorher eine RB auf einem alten Quarterwallach (western geritten), mit dem sie vor allem ins gelände im Schritt gegangen ist. Das finde ich gut, weil sie Erfahrung mit älteren Pferden hat, die nicht mehr topfit sind. Sie hat kein Problem damit zu misten und würde 2mal die Woche kommen und ist da auch recht flexibel. Sheitan fand sie gut, er ist entpsannt mit ihr auf dem Platz gelaufen und hat häufiger abgeschnaubt. Sie selber ist eher ruhig und ich glaub, ich habe sie ganz schön zugetextet.  :lol: Auf meine Frage, wie das für sie wäre, wenn Sheitan mal nicht reitbar ist, hat sie auch gesagt, dass das okay für sie wäre. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt. So habe ich erst einmal ein positives Gefühl. Für mich wäre das eine Erleichterung, weil ich dann quasi meine Mistdienste über die RB abdecken kann und sie außerdem bereit ist, eine Kleinigkeit zu zahlen. Das habe ich aber in ihrem Ermessen gelassen und hab gesagt, dass ich mich über jeden Betrag freue. Sie hat wohl nach Parelli gearbeitet, allerdings soll sie mit ihm nur ins Gelände gehen. Ich lasse die Bodenarbeit bei mir, damit fühle ich mich am Wohlsten. Will auch nicht, dass Sheitan so gearbeitet wird. Jetzt heißt es abwarten und schauen, wie es sich entwickelt.
LG von Frieda, Nuka, Dorado, Somnum, Baccara, Paula und Mimmi

"Ich hab' gelernt mit Träumen lebenslang fangen zu spielen." Kobito
  • Gespeichert

krümelzwerg
*

Re:Das Leid der Reitbeteiligungensuche...
« Antwort #48 am: 26. November 2012, 23:24:36 »
Ich finde das hört sich gut an. Und auch dass sie schon Erfahrung mit älteren Pferden hat und es für sie ok wäre, falls Sheitan mal nicht reitbar wäre. So eine Einstellung ist alles andere als selbstverständlich.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 588
*

Re:Das Leid der Reitbeteiligungensuche...
« Antwort #49 am: 03. Dezember 2012, 19:54:35 »
@Tamino: Das ist ja unfassbar! Sowas würde mir als RB nie einfallen. Horrorvorstellung...

Ich als Nicht-Pferdebesitzer habe schon diverse RBs gehabt, die bis auf die jetzige alle aus diversen Gründen scheiterten: Erreichbarkeit des Stalls nach Stallwechsel, Wissenszuwachs (Bsp: ich habe mich entschieden, ein 130cm Pony nicht mehr zu reiten, weil ich dachte, dass es ihm Schmerzen bereitet hat, woraufhin mir vorgeworfen wurde das Pony sei mir nicht gut genug) oder Praktiken des Besitzers, die ich mit mir nicht vereinbaren konnte (Schlaufzügel und Co.). Bei zwei anderen gings nach wenigen Monaten im Guten auseinander, weil die Reiter-Pferd-Kombi nicht passte, aber das kann man ja nicht erzwingen. Jetzt gerade bin ich seit Januar bei einem Wallach RB und super glücklich. Und ich habe erfahren, dass die Besitzerin bei anderen von mir schwärmt  :rotw: Sie findet es auch klasse, dass ich Unterricht nehme und ihm "Tricks" beibringe. Ich als Pferdebesitzer würde Wert darauf legen, dass meine RB Unterricht nimmt und sich auch sonst weiterbildet und interessiert (so wie ich  :lol:). Aber so jemanden zu finden, der zuverlässig ist und dem man vertrauen kann, ist sicher sehr schwierig. Andersherum hab ich aber auch eine kleine Odyssee hinter mir, mit Happy End.
  • Gespeichert