Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Der Helm-Thread

  • 44 Antworten
  • 12696 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 138
*

Re:Der Helm-Thread
« Antwort #30 am: 30. Juli 2011, 19:48:23 »
Ich liebäugel auch immer mit einem Uvex. Beim Abo mit der Pegasus-FS gibt's den hin und wieder recht "günstig" und es ist jetzt schon das zweite Mal, dass ich das verpasse  :tischbeiss:. Naja, eigentlich ist eine Neuanschaffung auch erst für nächstes Jahr geplant, dann hat mein alter bissl über 4 Jahre auf dem Buckel. Ich brauch auch unbedingt einen Verstellbaren, dass ich ihm Winter mein Stirnband drunterziehen kann und auch im Sommer mach ich ihn gerne während dem reiten mal eins enger, irgendwie schrumpft da mein Kopf  :lol:.
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Der Helm-Thread
« Antwort #31 am: 31. Juli 2011, 23:09:36 »
Naja, eigentlich ist eine Neuanschaffung auch erst für nächstes Jahr geplant, dann hat mein alter bissl über 4 Jahre auf dem Buckel.
:lol: Jetzt dacht ich erst "Wie redet sie denn plötzlich von Blakkur?"  :rotw:
Aber dann hab ichs gecheckt.  ;)

Wenn ich mich entschieden hab und dann einen neuen hab, bring ich ihn mal mit, wenn ich dich wieder besuch?  :dops: :dops: :dops:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2535 Beiträge
    • www.hylling.de
Re:Der Helm-Thread
« Antwort #32 am: 01. August 2011, 16:09:12 »
Ich hab den Uvex Uvision /52-55 cm). Bin zufrieden damit, bis dass vom Schirm ein Stiftchen abgebrochen ist, so dass er immer ins Gesicht runterrutschen würde, aber mit einem anderen Stiftchen, das ich reingesteckt habe, hält er jetzt wieder dort, wo er sein sollte. Hab ihn bei K... gekauft und dort eine halbe Stunde oder so probegetragen und dann meine gewünschte Farbe (langweilig schwarz matt) kostenfrei zugeschickt bekommen, da nicht auf Lager.
Eine dicke Wollmütze passt im Winter nicht drunter, aber der Buff als Stirnband oder als Schaalmütze. Dünnes Fleece würde wohl auch gehen. Kommt halt drauf an, ob der Kopf eher 52 oder eher 55 cm hat.
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 138
*

Re:Der Helm-Thread
« Antwort #33 am: 01. August 2011, 18:11:31 »
:lol: Jetzt dacht ich erst "Wie redet sie denn plötzlich von Blakkur?"  :rotw:
Aber dann hab ichs gecheckt.  ;)

 :coffeepc:

Zitat
Wenn ich mich entschieden hab und dann einen neuen hab, bring ich ihn mal mit, wenn ich dich wieder besuch?  :dops: :dops: :dops:

Uii ja, wobei dein Helm auf meinen Riesenschädel wohl eher ein Hütchen abgeben würde  :lol:.
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Der Helm-Thread
« Antwort #34 am: 01. August 2011, 21:01:39 »
Danke für deinen Bericht, Katja! :danke: (Bist du denn schon wieder zu Hause? :juck:)
Dünnes Fleece würde wohl auch gehen. Kommt halt drauf an, ob der Kopf eher 52 oder eher 55 cm hat.
Der hat eher 55. Also 54, um genau zu sein. Aber ein Fleece würde schon noch drunter passen, hoff ich...

Uii ja, wobei dein Helm auf meinen Riesenschädel wohl eher ein Hütchen abgeben würde  :lol:.
Ja? Was hat dein "Riesenschädel" denn für eine Größe? ;) (:gB: übrigens noch für deine Bäckchen... ;))
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2535 Beiträge
    • www.hylling.de
Re:Der Helm-Thread
« Antwort #35 am: 01. August 2011, 23:09:04 »
Bitte gerne.

ja, bin seit Samstag wieder da.

Da fällt mir doch ein: Wenn du den Helm anprobierst, probierst du halt einfach, ob deine dafür vorgesehene Mütze drunter passt - und schon weißt du's ;)
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert

cännsi
*

Re:Der Helm-Thread
« Antwort #36 am: 02. August 2011, 09:53:36 »
ich reite immer mit helm - das haben mir meine eltern schon eindrillt als kind. ich glaub ich bin 1 x ohne helm am pferd gesessen und da hatte ich ununterbrochen schiss, dass grade jetzt was passiert :confused:

ähhh...ich werd meinen wohl mal tauschen müssen. hab einen casco - der hat sicher schon weit mehr als 10 jahre auf dem buckel :-X werd mir wohl auf der messe im herbst einen neuen leisten...
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Der Helm-Thread
« Antwort #37 am: 02. August 2011, 10:12:02 »
der beste helm war mein casco youngster....bis zum sturz. dann hab ich mich zum busse überreden lassen, der mich etwas drückt. werde heute wohl deswegen mit meinem fahrradhelm reiten  :nick:
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Der Helm-Thread
« Antwort #38 am: 02. August 2011, 18:50:25 »
 Katja, stimmt... :D Da hätte ich fast draufkommen können... :lol: *manchmalbetriebsblindist*

conny, mir gehts absolut genauso! Ich üb nicht mal aufsteigen ohne Helm, weil ich sofort diverse worst-case-szenarien vorm inneren Auge hab. :panik: :rotw: darin bin ich bei sowas echt gut... :kicher:
Ach ja... 10 Jahre - da wirds aber Zeit! :oma: :happy:

Melle, ist der busse ein verstellbarer?
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Der Helm-Thread
« Antwort #39 am: 11. August 2011, 18:41:35 »
Sodale, hier nun auch:

[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://dl.dropbox.com/u/29756313/Helm_hinten.JPG


[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://dl.dropbox.com/u/29756313/Helm_Seite.jpg


[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://dl.dropbox.com/u/29756313/Helm_vorne.JPG


Und ich hab wie im Café schon erwähnt echt festgestellt, dass man unbedingt probieren muss. Der Casco Choice, der Uvex Supersonic und das Busse-Modell, das ich auf hatte, nehmen sich preislich und qualitativ alle nix, ich glaub, die sind sehr vergleichbar.

Aber die Helmschalen sind einfach leicht unterschiedlich geformt und das macht schon viel aus.
Der Busse zum Beispiel war runder als mein Kopf, lag dann nur vorne und hinten an und hatte an den Seiten Luft... ich hab mich gefühlt wie im Schraubstock, wenn ich den zugemacht hab, obwohls noch gar nicht eng war.
Der Uvex war besser, aber den Casco merk ich deutlich weniger... nämlich fast gar nicht. Sehr leicht auch, das Teil, und hübsch, wie ich finde.
Bin gespannt, ob die Zufriedenheit bleibt.  :cheer:

« Letzte Änderung: 11. August 2011, 18:44:25 von Bettina1986 »
  • Gespeichert

cännsi
*

Re:Der Helm-Thread
« Antwort #40 am: 11. August 2011, 18:59:01 »
sieht gut aus, bettina :jubel:
ich werd auf der messe wohl herumprobieren :dops:
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Der Helm-Thread
« Antwort #41 am: 11. August 2011, 19:03:48 »
Danke! :dops:
Ich werd jetzt mal damit reiten gehen... und hoffen, dass ich ihn genauso wenig "brauche", wie die andern Helme davor...  :cheese: *aufholzklopf*

Frohes Probieren dir!  :D
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2535 Beiträge
    • www.hylling.de
Re:Der Helm-Thread
« Antwort #42 am: 11. August 2011, 21:23:45 »
Ich hab mal einen Casco von meiner Freundin probegetragen bei einem Ausritt und hab fast die Krise gekriegt, da hat mich das Verstellzeugs im Nacken gestört - aber das Modell ist nicht mehr ganz frisch... Und sonst ging's mir wie dir, dass irgendwelche andere Helme (weiß nicht mehr, was ich alles ausprobiert hatte) unbequem waren, und der Uvex halt zum Hirnkastl gepasst hat.

Achja, mein voriger Helm war ein Veltheim von einer Messe. Der war genauso toll wie der Uvex und ich wollte eigentlich wieder so einen, aber hab ihn nirgendwo in einem Shop gefunden. Und dann ist's halt der Uvex geworden.
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Der Helm-Thread
« Antwort #43 am: 28. November 2011, 11:07:59 »
casco hat sein youngsterhelm auf 49,95€ runtergesetzt. nur mal als info  ;)
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Der Helm-Thread
« Antwort #44 am: 25. Mai 2012, 00:14:34 »
Zu Schutzwesten und Co haben wir mittlerweile einen eigenen Thread. :)
http://www.clickerforum.info/index.php?topic=2625.0
Dort ist das vermutlich besser aufgehoben.
  • Gespeichert