Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Besonders "gefährliches" Gelände?

  • 15 Antworten
  • 5706 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • (F)Riesenbaby
  • ****
  • Mitglied
  • 967 Beiträge
Re:Besonders "gefährliches" Gelände?
« Antwort #15 am: 22. Februar 2011, 17:48:02 »
Hallo! Nur ein kleiner Tip von mir: wenn es an einem Tag gut im Wald geklappt hat, dann nicht am nächsten Tag schon wieder rein gehen. Ich weiß, man denkt sich immer "gestern hat es doch so toll funktioniert, dann machen wir das heut gleich noch mal". Aber das ist oft kontraproduktiv. Lieber ein paar Tage lang nur "schöne Sachen" machen und dann wieder in den Wald.

Ansonsten kann eine längere Pause auch mal Wunder bewirken. Als Nial noch jung war, haben wir "Traben an der Hand geübt". Es klappte wunderbar. Und dann plötzlich nicht mehr. Egal was ich machte, es war ein Krampf. Bis heute weiß ich nicht, woran es gelegen hat. Aber nach einer Pause von 2 oder 3 Monaten, funktionierte es wieder problemlos als ich mich wieder traute, es auszuprobieren. Und bis heute gab es damit keine Probleme mehr.

LG
Kerstin
Die Welt ein bisschen besser machen mit ecosia.de und schulengel.de.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint-Exupéry (aus "Der kleine Prinz")
  • Gespeichert