Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Erfahrungen Selbstlernkurse?

  • 6 Antworten
  • 4347 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 1306
*

Erfahrungen Selbstlernkurse?
« am: 01. Mai 2021, 21:55:11 »
Hallo zusammen!

Da die aktuelle Zeit Trainerbesuche vor Ort oft erschweren....
Welche Selbstlernkurse/ Onlinekurse könnt ihr empfehlen? Wir steigen erst ein, daher wäre gute Basisarbeit wichtig. Würde mich über eure Erfahrungen freuen!
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2855 Beiträge
Re: Erfahrungen Selbstlernkurse?
« Antwort #1 am: 02. Mai 2021, 06:16:16 »
hmm, kommt auf Deine Ansprüche und auch auf Deine Sprachkenntnisse an (denn viele gute Selbstlernkurse werden auf Englisch angeboten).

Wir haben hierzu im Forum schon einiges geschrieben, findest Du z.B.

https://www.clickerforum.info/index.php?topic=4540.0

https://www.clickerforum.info/index.php?topic=6881.0

https://www.clickerforum.info/index.php?board=17.0

Sabine
-----------------------------------------------------------------------
4 Highlandponies, 4 Zughunde und 5 Packziegen auf Tour

„A horse can't do "nothing", so it makes sense to choose the "something" he's be doing when he's around me.“ (Alexandra Kurland)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 1306
*

Re: Erfahrungen Selbstlernkurse?
« Antwort #2 am: 02. Mai 2021, 08:44:48 »
In Deutsch wäre schon besser. Die Beiträge habe ich gesehen, schön wäre es wenn man hier Teilnehmer finden könnte die bereits an Kursen teilgenommen haben. Trotzdem danke!👍
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2855 Beiträge
Re: Erfahrungen Selbstlernkurse?
« Antwort #3 am: 02. Mai 2021, 10:15:52 »
die Beiträge wurden verfasst von Leuten, die an den jeweiligen Kursen teilgenommen haben.......

Vielleicht kannst Du konkreter sagen, was Du von einem Selbstlernkurs erwartest, welche Grundlagen Du schon hast, welches Budget Dir zu Verfügung steht (damit wir Dich nicht mit Vorschlägen erschlagen :-) ).

Kurserfahrung ist stark subjektiv, was dem Einen taugt, ist dem Nächsten entweder zu wenig oder zu viel.....
Sabine
-----------------------------------------------------------------------
4 Highlandponies, 4 Zughunde und 5 Packziegen auf Tour

„A horse can't do "nothing", so it makes sense to choose the "something" he's be doing when he's around me.“ (Alexandra Kurland)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 1306
*

Re: Erfahrungen Selbstlernkurse?
« Antwort #4 am: 02. Mai 2021, 11:55:35 »
Wir stehen noch ganz am Anfang. Preis spielt erstmal keine Rolle. ☺️
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 249 Beiträge
Re: Erfahrungen Selbstlernkurse?
« Antwort #5 am: 02. Mai 2021, 12:32:22 »
Das hier ist ein Einsteigerkurs von Iris Starnberger / Zuckerbrot.click, der könnte gut für euch passen: https://elopage.com/s/Zuckerbrot_Tiertraining/clickern-mit-pferden
Ich habe selbst keine Erfahrungen damit, kenne Iris aber selbst und sie ist immer wieder zum Unterricht bei uns. Eine Stallkollegin hat sich den Kurs gegönnt und ist sehr begeistert.  :nick:

Christine Dosdall, als noothe hier im Forum unterwegs, hat einen Pferde-Basiskurs zusammengestellt: https://www.tiertrainingakademie-online.com/pferde-basiskurs/  Dazu gibt es eine Leseprobe, da kannst du dir ansehen, ob dir der Aufbau liegt.

Ich selbst lerne leichter, wenn ich mir etwas durchlese, dann andere dazu mit Fragen löchere und anschließend ausprobiere. Deshalb genieße ich das Forum  :cheese:
Liebe Grüße, Anna
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 1261
*

Re: Erfahrungen Selbstlernkurse?
« Antwort #6 am: 16. Mai 2021, 02:55:32 »
Ich werfe dann auch noch mal meine Kurse mit ein, die ich nach dem Ende meiner Selbständigkeit kostenfrei anbiete im Rahmen der Weiterbildung im Sinne des Netzwerkes :D https://www.motionclick.de/kostenlose-videokurse/
Die vorstehenden Kurse sind empfehlenswert :)
  • Gespeichert