Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Ekzem

  • 196 Antworten
  • 74252 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Munk
*

Re:Ekzem
« Antwort #75 am: 24. Mai 2012, 21:45:28 »
Wellcare hat bei uns nicht wirklich was geholfen... (obwohls doch so stark sein soll?)
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Ekzem
« Antwort #76 am: 25. Mai 2012, 10:03:55 »
Hab grad in nem anderen Forum von ner Mischung gelesen: Zinksalbe mit Babyöl verrühren bis sie pinselbar ist und dann ein paar Tropfen Teebaumöl rein wegen der Mücken... Und das täglich draufpinseln...
Hat das schon mal jmd. versucht?!
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Ekzem
« Antwort #77 am: 31. Mai 2012, 08:49:30 »
So... Ich bitte um Erfahrungsberichte mit "Derfen"...
Hab viel geg**glet seit gestern und habs mir auch bestellt und hab auch schon, dank vorrätiger Probefläschchen bei uns im Hofladen, gestern damit angefangen...
Hier behandeln doch auch welche mit Derfen hab ich gelesen...
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29207 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Ekzem
« Antwort #78 am: 31. Mai 2012, 09:02:18 »
Und ich hätte gerne Erfahrungsberichte für irgendwas gegen Mücken. Und für stabile Ekzemerdecken. Ich glaub Derfen werde ich auch mal probieren.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Ekzem
« Antwort #79 am: 31. Mai 2012, 09:07:55 »
Das Derfen soll ja auch Mücken fernhalten - ich glaubs gern, so wie das Zeug stinkt... (ich hab Loki schon aus 100 m Entfernung gerochen... :cheese:)
Beim Reiten hab ich für Loki immer das Sprühzeug aus dem französichen Sportfachgeschäft und Vinda (mag kein Sprühzeugs und wird ja auch nicht geclickert - schwierige Kombi) hab ich so ein Gel, dass echt super hilft, weiß nur grad den Namen nicht...
Ansonsten hat Loki auf der Koppel immer ne Fliegenmaske an, wenns schlimm ist - momentan sind bei uns noch nicht so viele Mücken und mittags steht er eh meist im Stall... :D (kluges Pferd)
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21551 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re:Ekzem
« Antwort #80 am: 31. Mai 2012, 09:27:58 »
also aktueller stand bei uns ist, dass chance deutlich weniger insekten hat und scheuert, als die pferde um sie rum, und dass als ekzemerin... habe kein extra mittel, nur derfen und ab und an aldi lotion. bin bisher seeehr zufrieden :dops:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Ekzem
« Antwort #81 am: 31. Mai 2012, 09:32:01 »
Stimmt, bei dir hatte ich das glaub ich gelesen... (war zu faul zum suchen  :rotw:)

Wie machst du das mit der Anwendung? Ich habs jetzt gestern drauf gemacht und mit ner alten Bürste eingerieben... Hast du nur Probleme an Schweif u. Mähne? Oder auch sonst wo? Benutzt du für andere Stellen dann diese Creme? Oder auch die Lotion?
Wie oft wäschst du das Zeug ganz raus, oder machst du das gar nicht?
Auf der hersteller seite hatte ich mich ja informiert, da steht imemr wenn der Juckreiz wieder auftritt... Auf der Probeflasche steht in der 1. Woche jeden 2. Tag... Wie soll ichs machen?
Wie lange nimmst du Derfen schon und in welchem Zeitraum musst du es immer auftragen? Hat sich an dem Zeitraum schon etwas geändert?

Sorry fürs Löchern, aber ich will soviel wie möglich erfahren.  :cheese:

« Letzte Änderung: 31. Mai 2012, 09:50:07 von carry87 »
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21551 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re:Ekzem
« Antwort #82 am: 31. Mai 2012, 09:56:05 »
also bisher halte ich das so, immer wenn ich deutlich schubberstellen sehe trage ich das in dem bereich und drumherum auf (bisher nur mähne und schweif). entweder direkt mit der flasche drauf und mit der hand einmassieren, oder mit dem schwamm weil sie das lieber mag. dann verteile ich noch was auf mähne und schweif, zur geruchlichen abschreckung  :cheese: lass mich lügen, bisher hab ich das so einmal pro woche drauf gemacht  ??? seit 4 wochen ca. oder so, müsste man hier im thread ja nachlesen können.

ausgewaschen hab ich bisher nichts, aber wenn wasch ich mähne und schweif nur mit klarem wasser wenn es warm ist...
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Ekzem
« Antwort #83 am: 31. Mai 2012, 10:42:05 »
okay... das ist ja in etwa so, wie ich es dann auch machen werde, nur halt, dass ich halt die Bürste benutze.
Nur 1x pro Woche, echt? Das ist ja super...  :dops: Ich bin mal gespannt, wie lange die Wirkung bei Loki anhält, wobei ich erstmal dann jeden 2. Tag mache, die 1. Woche, wie es auf dem Fläschchen steht...
Ja, klar, nur wenns warm wird, wird gewaschen. Ich benutze Babyshampoo (hatte ich bei meinen RB's vorher immer genommen - Loki wurde noch nie gewaschen und jetzt müssen wir eh erst mal Schlauchgewöhnung und Wassergewöhnung clickern.  :cheese:)
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21551 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re:Ekzem
« Antwort #84 am: 31. Mai 2012, 11:13:12 »
genau aus dem grund wasche ich bisher auch nur mit nem feuchten schwamm  :nick:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2538 Beiträge
    • www.hylling.de
Re:Ekzem
« Antwort #85 am: 31. Mai 2012, 11:22:02 »
Ich wasche Ekzemstellen und Mähne (wenn ich die mal wasche) mit der Ekzem-Seife von Blickfang Wohlgefühl. Hylling genießt es immer. Vielleicht sollte ich ihr den Gefallen mal wieder tun ;)
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Ekzem
« Antwort #86 am: 31. Mai 2012, 12:14:14 »
Denke, das kriegen wir schnell hin... :)
Da ich aber nachm waschen sowieso die Lotion draufschmiere ist Babyshampoo denk ich ausreichend. :D
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Ekzem
« Antwort #87 am: 31. Mai 2012, 13:23:43 »
Übrigens: auf www.derfen.com kann man (nach Registrierung als Neukunde) eine 30ml-Produktprobe kostenlos zugesandt bekommen...
30 ml-Produktprobe Derfen auswählen, Code SE-04 eingeben, absenden und bestätigen.
Ausserdem gibts da glaub ich auch kostenlose Proben von deren Shampoo...  :cheese:
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21551 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re:Ekzem
« Antwort #88 am: 31. Mai 2012, 13:28:19 »
hätte ich das mal gewusst  :roll: ich habe es woanders bestellt, zusammen mit noch anderen sachen...
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Ekzem
« Antwort #89 am: 31. Mai 2012, 13:29:44 »
Also ich hatte ja gestern mit so ner Probe angefangen... 30 ml haben grad für die erste Anwendung gereicht  :lol:

Aber was nichts kostet... Holt man mit  :thup: :yess:
  • Gespeichert