Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Kampfhuhnclickern

  • 61 Antworten
  • 20040 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

verena
*

Kampfhuhnclickern
« am: 01. Dezember 2011, 14:20:29 »
Bei uns im Stall leben drei Kampfhähne. Nachdem mir einer schon die längste Zeit aufgefallen ist, weil er sehr neugierig ist und wenig scheu wirkt, habe ich beschlossen ihn zu konditionieren. Gestern 2x 5 Minuten konditioniert, heute Vormittag nochmal konditioniert. 1 Std später habe ich ihm dann einen umgdrehten flachen orangen Ikeabecher hingestellt , mit der Idee, daß er ihn anpicken soll. Er hat mich groß angeschaut, nach dem am Rücken versteckten Futter geschaut, aber so wirklich weitergekommen sind wir nicht, Dann habe ich den Becher ein wenig höher gehoben und ihm als Target hingehalten- Pick- C/B. Das klappte dann auch einige Male zuverlässig hintereinander  :yess: Ziel für heute erreicht.
Als erstes weiteres Ziel möchte ich das noch festigen, dann den Becher am Boden stellen, dann herumschieben. Als Endziel Farbdiskriminierung.
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12686 Beiträge
Re:Kampfhuhnclickern
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2011, 15:19:56 »
Spannend, ich bin ja gespannt, was Du weiter berichtest! Hühner (und vermutlich auch Hähne) sollen ja sehr schwer zu clickern sein, weil sie sehr schnell und sehr genau lernen. Bin wirklich seeehr gespannt! :nick:

Aber, äh, was heisst denn "Kampfhähne"? Die werden ja hoffentlich nicht für Kämpfe eingesetzt?!? ???
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

aurino
*

Re:Kampfhuhnclickern
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2011, 15:29:40 »
Klasse! Hast ja eh schon Übung durchs Chicken-Camp  :D
Nö, die rennen bei uns frei im Hof herum..
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Kampfhuhnclickern
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2011, 18:43:51 »
hähne sind strohdumm - such dir lieber ein hühnchen ;-)
 
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

verena
*

Re:Kampfhuhnclickern
« Antwort #4 am: 01. Dezember 2011, 20:11:44 »
die Hühnchen sind leider sehr scheu, das hat nicht geklappt. Aber mal sehen wie es weitergeht.
@Esther: das sind laut SB echte Kampfhühner, woher er sie hat weiß ich nicht, glaub er hat gesagt, irgendwo gerettet. Sie schauen auch anders aus als die üblichen Hähne, eigentlich häßlich, haben sehr kräftige Beine. Sie laufen bei uns am Hof herum, verpaaren sich mit den normalen Hennen und es kommen komische Mischexemplare dabei heraus. :confused:
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12686 Beiträge
Re:Kampfhuhnclickern
« Antwort #5 am: 01. Dezember 2011, 20:54:13 »
Für mich als absoluter Hühner-Laie erstaunlich, dass mehrere Kampfhähne friedlich zusammen auf einem Hof leben!
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

aurino
*

Re:Kampfhuhnclickern
« Antwort #6 am: 01. Dezember 2011, 20:58:55 »
Hab nicht gewusst, dass zwischen Huhn und Hähnchen intellektmäßig solche Unterschiede existieren..  :cheese:
Die Kampfhühner hocken bevorzugt meterhoch in den Bäumen und flattern meist dann zu Boden, wenn man sein Pferd in der Nähe grasen lässt.
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Kampfhuhnclickern
« Antwort #7 am: 01. Dezember 2011, 21:36:52 »
Hab nicht gewusst, dass zwischen Huhn und Hähnchen intellektmäßig solche Unterschiede existieren..  :cheese:
[politischinkorrekt] Ist doch immer so. [/politischinkorrekt] :grinwech:
  • Gespeichert

verena
*

Re:Kampfhuhnclickern
« Antwort #8 am: 01. Dezember 2011, 21:39:18 »
Für mich als absoluter Hühner-Laie erstaunlich, dass mehrere Kampfhähne friedlich zusammen auf einem Hof leben!
Es sind drei. Einer ist am Bein irgendwie verletzt, darin gut zu erkennen. Der größte ist mein Clickerhahn und der dritte ist dann auch immer dabei und stört, er peckt meinen Hahn weg. Aber so sind sie sehr friedlich :cheer:
  • Gespeichert

verena
*

Re:Kampfhuhnclickern
« Antwort #9 am: 01. Dezember 2011, 21:40:23 »
Die Kampfhühner hocken bevorzugt meterhoch in den Bäumen und flattern meist dann zu Boden, wenn man sein Pferd in der Nähe grasen lässt.
Mich verfolgt mein Hahn schon inzwischen :confused: Ich hoffe ich hab mir da keine Probleme angelacht...
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Kampfhuhnclickern
« Antwort #10 am: 01. Dezember 2011, 21:51:23 »
Hab nicht gewusst, dass zwischen Huhn und Hähnchen intellektmäßig solche Unterschiede existieren..  :cheese:
ist ja nicht nur beim huhn so   :grinwech:
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Kampfhuhnclickern
« Antwort #11 am: 01. Dezember 2011, 23:40:17 »
[politischinkorrekt] Ist doch immer so. [/politischinkorrekt] :grinwech:


ist ja nicht nur beim huhn so   :grinwech:

:five: :cheese:
  • Gespeichert

Anke
*

Re:Kampfhuhnclickern
« Antwort #12 am: 02. Dezember 2011, 10:00:31 »
Hm, also bei mir hat heute ein Huhn Selbstmord begangen - ist in den Hundeauslauf eingebrochen. Carl hat es gejagt, gegriffen und apportiert, lebend, aber der Stress war wohl zu viel  :'( War eins von denen, die ich gestern neu gekauft hatte. Hab wohl nicht die schlauesten erwischt  :roll:
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Kampfhuhnclickern
« Antwort #13 am: 02. Dezember 2011, 15:45:15 »
Oh jeh!

Nun gibt es wohl zumindest eine schöne Hünerbrühe? Das hätte ja wenigstens noch was bei dieser Jahreszeit. :-\
  • Gespeichert

verena
*

Re:Kampfhuhnclickern
« Antwort #14 am: 02. Dezember 2011, 22:01:45 »
Hach, wer sagt, daß Hähne strohdumm sind? :cheese: Aber vielleicht ist mein Kampfhahn die Ausnahme. Heute in den Stall gekommen, Kampfhahn schon gesichtet, auch gleich hergekommen. Ich habe den Plastikbecher auf den Boden gestellt und der wurde sofort angepickt. Bis auf einen Fehlpicker auf mein Bein zuverlässig und regelmäßig Becher gepickt :yess:. Hätte ich gar nicht gedacht, denn das letzte Ergebnis von gestern war Becherpicken auf halber Höhe. Das nächste Mal werde ich den Becher hin und her verschieben und schauen was passiert.
  • Gespeichert