Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny

  • 215 Antworten
  • 71055 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #210 am: 15. September 2011, 13:31:24 »
Und Bonnys Ekzemding ist zwar verschwunden...dafür hat sie jetzt so "pusteln", also zum teil rote punkte und zum teil nur kleine dippel bekommen...die dürften jucken... mag eigentlich nicht schon wieder zur TÄ, weil die uns sicher eh wieder nur antibiotika gibt...
werds jez mal mit verdünntem essig gegen den juckreiz versuchen.....
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12698 Beiträge
Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #211 am: 15. September 2011, 14:51:36 »
Könnten die Pusteln vielleicht von Herbstgrasmilben kommen? Die plagen die Hunde gerne mal.

Zu den calming signals kann ich nicht viel sagen. Prinzipiell gibt es zwei Möglichkeiten:
- Bonny hat "unrecht" und sollte eigentlich darauf reagieren. Weshalb sie es nicht tut, kann ich auf die Entfernung unmöglich sagen
- Bonny hat "recht" und die andere Hündin zeigt die Signale nicht so, wie sie eigentlich sollte. Das kommt schon vor, dass Hunde quasi "halbherzig" beschwichtigen, was der andere Hund dann eben nicht immer akzeptiert.

Was davon eher zutrifft, kann man nur in der Situation sehen (wenn überhaupt), so aus einer Beschreibung heraus geht das mMn nicht :nixweiss:.
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #212 am: 15. September 2011, 15:13:12 »
Diese juckenden Pusteln sind der volle Schmarrn.
Lucy hatte die ja in den vergangenen Wochen auch immer wieder am Schwanz und hat dran herumgebissen und dann sind sie eitrig geworden und aufgebrochen. Die TÄ hat bei Lucy auf Katzenbiss getippt, aber mal ehrlich, nicht mal mein Hund ist so gutmütig, dass er sich von einer Katze beißen lässt. Kann ich mir ned vorstellen.
Mir wurde empfohlen, Silberwasser zu kaufen und dem Hund zu füttern. Hab ich noch nicht gemacht, weil Lucy grad beschwerdefrei ist.
Eine befreundete TÄ tippt auf Flohbissallergie. Auch wenn der Hund Exspot (das angeblich voll schlecht ist) oben hat, kanns sein dass ein einzelner Floh raufhüpft und den Hund beißt. Und das löst dann eine Allergie aus bei manchen Hunden.
Milben wären ein weiterer Tipp von ihr gewesen. Ich hab Lucy jetzt advocate raufgegeben, das ist auch gegen Milben.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #213 am: 15. September 2011, 19:24:53 »
Könnten die Pusteln vielleicht von Herbstgrasmilben kommen? Die plagen die Hunde gerne mal.

Zu den calming signals kann ich nicht viel sagen. Prinzipiell gibt es zwei Möglichkeiten:
- Bonny hat "unrecht" und sollte eigentlich darauf reagieren. Weshalb sie es nicht tut, kann ich auf die Entfernung unmöglich sagen
- Bonny hat "recht" und die andere Hündin zeigt die Signale nicht so, wie sie eigentlich sollte. Das kommt schon vor, dass Hunde quasi "halbherzig" beschwichtigen, was der andere Hund dann eben nicht immer akzeptiert.

Was davon eher zutrifft, kann man nur in der Situation sehen (wenn überhaupt), so aus einer Beschreibung heraus geht das mMn nicht :nixweiss:.

Ich wär mir sicher dass Bonny unrecht hat, weil ich hab noch nie etwas unterwürfigeres als diese Hündin. Zumindest bei der begrüßung. Ist sowieso komisch, wenns um sowas gibt ist sie total unterwürfig (auch bei menschen, vorallem mir, kommt sie regelrecht angekrochen - DAS versteh ich auch nicht) ,fast wie ein geschlagener hund.... Aber wenns dann um Fressen oder ihr Spielzeug gibt ist sie total anders.... da gabs schon mal nen ziemlich lauten Streit weil Bonny ihren Tennisball hatte.

Danke, Corina. Bei Flöhen müsst man aber was sehen, oder? Also zumindest sagt google dass man da meist den kot sieht. Eitrig sind sie zum glück nicht.
Ist das das: http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/05000000/00057139.01?inhalt_c.htm ?
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #214 am: 09. Oktober 2011, 11:50:41 »
So ich bin mal kurz da...
Die komischen Pustel-teile sind wieder weg... Dafür hat sie nen länglichen Dippel an den Flanken..Werden wohl zur TÄ schauen..

Zur Zeit ist das spazieren gehen sehr sehr sehr sehr mühsam... Bonny fixiert alle anderen Hund und bellt/knurrt (ist immer so ein gemischter laut..) sie an.. In Letzter Zeit hab ich sie meist weiter "gezogen", weil a) ignoriert sie mich eh komplett und b)was soll ich sonst machen..... Manchmal hab ich glück und kann sie mit leckerlies ablenken, aber das ist halt auch sehr schwierig und anstrengend..
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #215 am: 30. Oktober 2011, 11:55:03 »
"Inspiriert" durch den Kurs hab ich letztes Mal als meine Schwester Puppe geritten ist mit Bonny geübt dass sie beim Reiten "zuschaut"...
Ich glaube dass sie Puppe treiben möchte...Sobald Puppe etwas tut was Bonny nicht will was sie tut (und das ist fast jede Bewegung außerhalb des Putzplatzes) bekommt Bonny ziemlich Stress und geht hinter Puppe.
Ich bin mit ihr in der Mitte gestanden (weil ich meiner Schwester "Unterricht" gegeben habe) und Bonny war zu 100% (an)gespannt, hab sie dann immer wieder bestätigt dafür dass ihre Aufmerksamkeit bei mir bleibt und nicht auf Puppe ist...

An dem Tag war sie aber generell recht "komisch"...zB Winseln wenn ich Puppe streichel und so...

Beim Spazierengehen hab ich jetzt immer Leckerlies mit (obwohl es mich tierisch nervt...) und so funktioniert es jetzt eigentlich relativ gut.
  • Gespeichert