Clickerforum

Clickertraining im Alltag => Clickertraining mit anderen Tieren => Thema gestartet von: verena am 01. Dezember 2011, 14:20:29

Titel: Kampfhuhnclickern
Beitrag von: verena am 01. Dezember 2011, 14:20:29
Bei uns im Stall leben drei Kampfhähne. Nachdem mir einer schon die längste Zeit aufgefallen ist, weil er sehr neugierig ist und wenig scheu wirkt, habe ich beschlossen ihn zu konditionieren. Gestern 2x 5 Minuten konditioniert, heute Vormittag nochmal konditioniert. 1 Std später habe ich ihm dann einen umgdrehten flachen orangen Ikeabecher hingestellt , mit der Idee, daß er ihn anpicken soll. Er hat mich groß angeschaut, nach dem am Rücken versteckten Futter geschaut, aber so wirklich weitergekommen sind wir nicht, Dann habe ich den Becher ein wenig höher gehoben und ihm als Target hingehalten- Pick- C/B. Das klappte dann auch einige Male zuverlässig hintereinander  :yess: Ziel für heute erreicht.
Als erstes weiteres Ziel möchte ich das noch festigen, dann den Becher am Boden stellen, dann herumschieben. Als Endziel Farbdiskriminierung.
Titel: Re:Kampfhuhnclickern
Beitrag von: eboja am 01. Dezember 2011, 15:19:56
Spannend, ich bin ja gespannt, was Du weiter berichtest! Hühner (und vermutlich auch Hähne) sollen ja sehr schwer zu clickern sein, weil sie sehr schnell und sehr genau lernen. Bin wirklich seeehr gespannt! :nick:

Aber, äh, was heisst denn "Kampfhähne"? Die werden ja hoffentlich nicht für Kämpfe eingesetzt?!? ???
Titel: Re:Kampfhuhnclickern
Beitrag von: aurino am 01. Dezember 2011, 15:29:40
Klasse! Hast ja eh schon Übung durchs Chicken-Camp  :D
Nö, die rennen bei uns frei im Hof herum..
Titel: Re:Kampfhuhnclickern
Beitrag von: cinnamon am 01. Dezember 2011, 18:43:51
hähne sind strohdumm - such dir lieber ein hühnchen ;-)
 
Titel: Re:Kampfhuhnclickern
Beitrag von: verena am 01. Dezember 2011, 20:11:44
die Hühnchen sind leider sehr scheu, das hat nicht geklappt. Aber mal sehen wie es weitergeht.
@Esther: das sind laut SB echte Kampfhühner, woher er sie hat weiß ich nicht, glaub er hat gesagt, irgendwo gerettet. Sie schauen auch anders aus als die üblichen Hähne, eigentlich häßlich, haben sehr kräftige Beine. Sie laufen bei uns am Hof herum, verpaaren sich mit den normalen Hennen und es kommen komische Mischexemplare dabei heraus. :confused:
Titel: Re:Kampfhuhnclickern
Beitrag von: eboja am 01. Dezember 2011, 20:54:13
Für mich als absoluter Hühner-Laie erstaunlich, dass mehrere Kampfhähne friedlich zusammen auf einem Hof leben!
Titel: Re:Kampfhuhnclickern
Beitrag von: aurino am 01. Dezember 2011, 20:58:55
Hab nicht gewusst, dass zwischen Huhn und Hähnchen intellektmäßig solche Unterschiede existieren..  :cheese:
Die Kampfhühner hocken bevorzugt meterhoch in den Bäumen und flattern meist dann zu Boden, wenn man sein Pferd in der Nähe grasen lässt.
Titel: Re:Kampfhuhnclickern
Beitrag von: Bettina am 01. Dezember 2011, 21:36:52
Hab nicht gewusst, dass zwischen Huhn und Hähnchen intellektmäßig solche Unterschiede existieren..  :cheese:
[politischinkorrekt] Ist doch immer so. [/politischinkorrekt] :grinwech:
Titel: Re:Kampfhuhnclickern
Beitrag von: verena am 01. Dezember 2011, 21:39:18
Für mich als absoluter Hühner-Laie erstaunlich, dass mehrere Kampfhähne friedlich zusammen auf einem Hof leben!
Es sind drei. Einer ist am Bein irgendwie verletzt, darin gut zu erkennen. Der größte ist mein Clickerhahn und der dritte ist dann auch immer dabei und stört, er peckt meinen Hahn weg. Aber so sind sie sehr friedlich :cheer:
Titel: Re:Kampfhuhnclickern
Beitrag von: verena am 01. Dezember 2011, 21:40:23
Die Kampfhühner hocken bevorzugt meterhoch in den Bäumen und flattern meist dann zu Boden, wenn man sein Pferd in der Nähe grasen lässt.
Mich verfolgt mein Hahn schon inzwischen :confused: Ich hoffe ich hab mir da keine Probleme angelacht...
Titel: Re:Kampfhuhnclickern
Beitrag von: cinnamon am 01. Dezember 2011, 21:51:23
Hab nicht gewusst, dass zwischen Huhn und Hähnchen intellektmäßig solche Unterschiede existieren..  :cheese:
ist ja nicht nur beim huhn so   :grinwech:
Titel: Re:Kampfhuhnclickern
Beitrag von: Bettina am 01. Dezember 2011, 23:40:17
[politischinkorrekt] Ist doch immer so. [/politischinkorrekt] :grinwech:


ist ja nicht nur beim huhn so   :grinwech:

:five: :cheese:
Titel: Re:Kampfhuhnclickern
Beitrag von: Anke am 02. Dezember 2011, 10:00:31
Hm, also bei mir hat heute ein Huhn Selbstmord begangen - ist in den Hundeauslauf eingebrochen. Carl hat es gejagt, gegriffen und apportiert, lebend, aber der Stress war wohl zu viel  :'( War eins von denen, die ich gestern neu gekauft hatte. Hab wohl nicht die schlauesten erwischt  :roll:
Titel: Re:Kampfhuhnclickern
Beitrag von: Mannimen am 02. Dezember 2011, 15:45:15
Oh jeh!

Nun gibt es wohl zumindest eine schöne Hünerbrühe? Das hätte ja wenigstens noch was bei dieser Jahreszeit. :-\
Titel: Re:Kampfhuhnclickern
Beitrag von: verena am 02. Dezember 2011, 22:01:45
Hach, wer sagt, daß Hähne strohdumm sind? :cheese: Aber vielleicht ist mein Kampfhahn die Ausnahme. Heute in den Stall gekommen, Kampfhahn schon gesichtet, auch gleich hergekommen. Ich habe den Plastikbecher auf den Boden gestellt und der wurde sofort angepickt. Bis auf einen Fehlpicker auf mein Bein zuverlässig und regelmäßig Becher gepickt :yess:. Hätte ich gar nicht gedacht, denn das letzte Ergebnis von gestern war Becherpicken auf halber Höhe. Das nächste Mal werde ich den Becher hin und her verschieben und schauen was passiert.
Titel: Re:Kampfhuhnclickern
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 28 am 02. Dezember 2011, 22:06:19
Was fütterst du ihm?
Titel: Re:Kampfhuhnclickern
Beitrag von: verena am 02. Dezember 2011, 22:13:18
Ich habe in der Zoohandlung Vogelfutter gekauft, da ist Hirse drinnen und kleine Maisdrümelchen  und noch so einige Körndln. Er steht auf jeden Fall drauf.
Titel: Re:Kampfhuhnclickern
Beitrag von: aurino am 02. Dezember 2011, 22:22:44
Auf Mais fahren Hendeln voll ab und als Jackpot kannst ihm Mehlwürmer geben - dann wirst du ihn nie mehr los  :cheese:
Titel: Re:Kampfhuhnclickern
Beitrag von: verena am 02. Dezember 2011, 22:29:26
- dann wirst du ihn nie mehr los  :cheese:
Er rennt mir jetzt schon nach :confused:- wo krieg ich denn Mehlwürmer und wie hebt man die auf?
Titel: Re:Kampfhuhnclickern
Beitrag von: aurino am 02. Dezember 2011, 22:49:56
z.B. hier: http://www.vogelfarm.at/ die leben ziemlich lange ohne Futter. Aufbewahrung im Kühlschrank?  ;)
Titel: Re:Kampfhuhnclickern
Beitrag von: verena am 02. Dezember 2011, 22:53:19
Aufbewahrung im Kühlschrank?  ;)
:megalol: , Edgar kriegt mir dann die Krise! :-X
Titel: Re:Kampfhuhnclickern
Beitrag von: aurino am 02. Dezember 2011, 22:58:04
Mei, in Asien essen's die auch, hochwertiges Eiweiß  :cheese:
Titel: Re:Kampfhuhnclickern
Beitrag von: cinnamon am 02. Dezember 2011, 23:10:06
z.B. hier: http://www.vogelfarm.at/ die leben ziemlich lange ohne Futter. Aufbewahrung im Kühlschrank?  ;)
nö, die mögens warm ;-)
tust sie in ein großes plastikistl - zb. katzenklo - füllst das vorher mit zb. kleie auf und legst ein paar eierkartons und hartes brot zur eiablage aus.
täglich ein paar fitzeln gemüse rein werfen und die geschlüpften würmer regelmäßig umsortieren in ein zweites kistl und du kannst die dinger selber züchten und brauchst nie wieder nachkaufen.
Titel: Re:Kampfhuhnclickern
Beitrag von: aurino am 02. Dezember 2011, 23:16:27
Ui, da wird sich der Edgar freuen, wenn der Kühlschrank nie leer wird!  :coffeepc:
Titel: Re:Kampfhuhnclickern
Beitrag von: Bettina am 03. Dezember 2011, 20:44:44
:coffeepc: Unbekannterweise: Der arme Edgar.... :cheese:
Vielleicht züchtest die Viecher eher am Stall irgendwo? ;)
Titel: Re:Kampfhuhnclickern
Beitrag von: cinnamon am 03. Dezember 2011, 21:44:21
dort überleben`s vermutlich nicht lange - zu kalt und zuviele nager ;-)
Titel: Re:Kampfhuhnclickern
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 52 am 04. Dezember 2011, 07:37:35
Zerbröselte Maiskeimringe tun's auch. (Ich kann Edgar verstehen: besonders lecker, wenn dann so hübsche schwarze Käfer aus den Mehlwürmchen werden...) Für mehr Eiweiß: Katzenfutter (trocken wie auch Dose) wird auch gerne genommen. Vermutlich auch Hundefutter.

Guten Appetit!

Carola
Titel: Re:Kampfhuhnclickern
Beitrag von: verena am 04. Dezember 2011, 22:16:16
Vermutlich auch Hundefutter.
das hätte ich genug, in verschiedenen Sorten. Werde ich mal zerbröseln und probieren! :lol: Schwarze Käfer im Kühlschrank brauch ich auch nicht unbedingt, grad nachdem wir den Motten im Haus Herr geworden sind :P
Titel: Re:Kampfhuhnclickern
Beitrag von: Bettina am 05. Dezember 2011, 16:15:40
Könntest aber kucken, vielleicht hätten die Käfer die Motten gefressen. :lol: :grinwech:
Titel: Re:Kampfhuhnclickern
Beitrag von: verena am 05. Dezember 2011, 19:02:16
Könntest aber kucken, vielleicht hätten die Käfer die Motten gefressen. :lol: :grinwech:
:teuf:
Titel: Re:Kampfhuhnclickern
Beitrag von: verena am 07. Dezember 2011, 12:35:30
Hahn heute wieder da. Gleich heranstolziert als ich kam :cheese:
Orangen Becher am Boden, pick, C/T, orangen Becher verschoben- pick- CT, Becher noch weiter weg verschoben, pick, Belohnung auf der gegenüberliegenden Seite gegeben, so daß er sich dann zum Becher wieder umdrehen und hingehen musste um hinzupicken. Hat 100% funktioniert.
Morgen werde ich dann den blauen Becher dazunehmen :cheer:
Titel: Re:Kampfhuhnclickern
Beitrag von: aurino am 07. Dezember 2011, 13:04:16
Der Gockel hat letztes Mal - als ich draußen das Pferd putzte - schon auf dich gewartet  :cheese: ist dann enttäuscht wieder abgezogen..
Titel: Re:Kampfhuhnclickern
Beitrag von: verena am 07. Dezember 2011, 13:21:02
 :kicher:
Titel: Re:Kampfhuhnclickern
Beitrag von: cännsi am 07. Dezember 2011, 13:37:37
wie schnell das geht  :o
Titel: Re:Kampfhuhnclickern
Beitrag von: verena am 08. Dezember 2011, 19:29:18
Heute im Stall- Kampfhahn gleich aufgetaucht :cheese:
Der ist echt clever! :o
Orangen Becher hingestellt, Pick. Dann blauen Becher erstmals daneben. Gockel hat kurz einen schrägen Blick zum blauen Becher geworfen, sich dann aber gleich für den orangen entschieden- Pick- C/B. Nochmals, wieder für Orange. Dann etwas weiter weggefüttert, wieder Orange. Trefferquote 100%.

Anpicken des orangen Bechers:
(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc6924bearbv1dmkgqjbw3.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

Füttern:
(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc6923bearbvbiayuxnfsq.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
Titel: Re:Kampfhuhnclickern
Beitrag von: aurino am 08. Dezember 2011, 19:32:08
Cleveres Hendl  :D
Titel: Re:Kampfhuhnclickern
Beitrag von: cinnamon am 08. Dezember 2011, 20:40:23
 :thup: :thup: :thup:
Titel: Re:Kampfhuhnclickern
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 160 am 08. Dezember 2011, 20:49:11
Toll... cooles Vogeltierchen.
Hätte ich nicht gedacht.
Titel: Re:Kampfhuhnclickern
Beitrag von: verena am 14. Dezember 2011, 17:24:45
Nichts Neues von der Hühnerfront, Unterscheiden von orange und blau klappt 100%. Morgen nehme ich eine dritte Farbe dazu. Bald brauche ich 3 Hände (clicken, füttern, Becher verschieben  :confused:)
Könnt mir schon mal Ideen sagen was ich als nächstes mit dem Gockel machen soll. Ich möchte auf jeden Fall einen Gegenstand dabei haben, den man nach dem Training wegräumen kann, nicht daß der sonst auf blöde Gedanken kommt und mich anfliegt oder anpeckt o.ä. :cheese:
Titel: Re:Kampfhuhnclickern
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 43 am 14. Dezember 2011, 20:02:26
Verena wie coool!!
Du bist echt ne tolle Trainerin!!

Pass auf, bald kräht er wenn er dich sieht...  - HA, das wär doch auch ne nette "Pest"Übung mit ihm?!!!
Titel: Re:Kampfhuhnclickern
Beitrag von: verena am 14. Dezember 2011, 22:25:17
Pass auf, bald kräht er wenn er dich sieht...  - HA, das wär doch auch ne nette "Pest"Übung mit ihm?!!!
:nick: na ja, auf jeden Fall taucht er schon auf wenn er mein Auto kommen hört. Meistens. Nur wenn es regnet, dann ist er irgendwo verkrochen....
Titel: Re:Kampfhuhnclickern
Beitrag von: Mannimen am 14. Dezember 2011, 22:29:12
 :thup: 8) :keks:
Titel: Re:Kampfhuhnclickern
Beitrag von: schmusekatze am 15. Dezember 2011, 07:36:15
Das hört sich toll an  :dops:

du könntest mit ihm üben, dass er sich in einen Karton stellt und dann später auch hinsetzt.
Titel: Re:Kampfhuhnclickern
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 160 am 15. Dezember 2011, 08:47:35
Oder etwas hoch zu heben mit dem Schnabel....

Die Vorstellung einen apportierenden Hahn zu sehen, wäre schon irre. :lol:
Titel: Re:Kampfhuhnclickern
Beitrag von: schmusekatze am 15. Dezember 2011, 08:50:14
oder von einer erhöhung zur anderen springen später dann auch flattern  :cheese:
Titel: Re:Kampfhuhnclickern
Beitrag von: verena am 15. Dezember 2011, 14:26:02
Danke für Eure Ideen! :cheer:
War heute wieder beim Hahn, bzw er kam gleich als er mich hörte. Heute die dritte Farbe dazugenommen, wild miteinander vermischt, verrückt, vertauscht, für den Gockel kein Problem, er peckte immer den orangen Becher an! :dops:
So, damit sehe ich Farbdiskriminierung als beendet.
Nachdem der Gockel mir in die Sattelkammer nachgerannt ist und unbedingt weiterarbeiten wollte habe ich krampfhaft überlegt was ich denn mit ihm machen könnte, da ist mir der Hula-Hup-Reifen eingefallen. Ich möchte, daß er zuerst durchgeht, dann durchspringt- oder flattert, was halt Hühner so machen. :cheese:
Hingehalten, zuerst noch am Boden aufstehend. Gockel wußte nicht was ich wollte. Dann ein Setzen des Fußes in die richtige Richtung und Feed for Position. Ergebnis von heute: mit Hilfe von feed-for-position (nicht locken, da ist mein Ehrgeiz zu groß! :cheese:) ging er zweimal durch. Ist aber absolut noch ausbaufähig...
Titel: Re:Kampfhuhnclickern
Beitrag von: cinnamon am 15. Dezember 2011, 14:36:29
 :dops: :dops: :dops:

das springen kann man zb. so entwickeln, dass man das huhn von einer kleinen erhöhung (putzkiste) springen lässt  - das ist erstmal leichter als vom boden. danach kann man die erhöhung niedriger machen und es schließlich vom boden springen lassen.

übungsinput: fußball spielen (mit dem fuß), slalom, tunnel, hürde, wippe, a-wand, podest, scharren, gehen auf eine markierung, auf einem bein stehen + verbeugen, in die luft springen, etwas ziehen, skateboard fahren, gegenstände in eine schüssel werfen, auf den arm steigen und sich herum tragen lassen, in eine transportbox gehen,  dog dancing elemente - durch die arme springen, über das bein, auf dem oberschenkel/rücken landen, rückwärts gehen, durch die beine slalom gehen, um den menschen herum gehen - oder wenn du das diskriminationszeugs weitermachen magst: unterscheidung nach form oder größe.
Titel: Re:Kampfhuhnclickern
Beitrag von: eboja am 15. Dezember 2011, 17:33:16
Bei der Farbdiskriminierung ist doch auch noch eine Menge Spielraum nach oben. Soweit ich weiss, macht Viviane Theby beim Chickencamp es so, dass erst eine Farbe "heiss" ist, dann kommt die weg und es soll auf eine andere umgelernt werden. Wenn ich mich nicht täusche, kommt später auch nochmal die erste dazu, da bin ich mir aber nicht sicher. Auf jeden Fall könntest Du das unter Signalkontrolle zu bringen versuchen, indem Du Dir ein zweites Set der Becher zulegst und er im Endeffekt den Becher anpicken soll, den Du ihm gezeigt hast (also alle drei stehen auf dem Boden, Du hast einen in der Hand und er soll auf dem Boden den Becher mit der gleichen Farbe anpicken).
Titel: Re:Kampfhuhnclickern
Beitrag von: verena am 15. Dezember 2011, 22:51:36
@Alex: meinst, daß er, wenn er am Reifen, der am Boden aufsteht, einig Male durchgegangen ist, und ich ihn dann höher hebe, nicht automatisch drüberspringt?
Danke für den vielen Input an Ideen! :cheer: Hab nur ein wenig Scheu ohne Gegenstände zu arbeiten, nicht daß er dann als Bettelverhalten mich permanent anspringt oder in meine Arme hüpfen möchte! :confused:
@Esther. gute Idee mit Becher zeigen und selbe Farbe anpicken! Ich würde dann so vorgehen, daß ich eine Farbe nach der anderen 'abarbeite', d.h. orangen Becher zeige, er pickt orangen am Boden an. Danach nur blauen hinstellen, blauen zeigen, dann anpicken , danach orange und blau hinstellen und eine Farbe zeigen, oder würdet Ihr das anders aufbauen?
Titel: Re:Kampfhuhnclickern
Beitrag von: eboja am 15. Dezember 2011, 23:25:21
Genau so würde ich das mit der Farbe machen :nick:. Allerdings würde ich es ihm anfangs leicht machen, wenn beide Farben im Spiel sind, indem ich den "richtigen" Becher näher zu ihm hinstellen würde und den "falschen" relativ weit weg.

Ich bin gespannt, wie es bei Dir und "Deinem" Hahn weiter geht! :dops:

Da fällt mir noch ein: Du könntest ihm beibringen, in einen Korb zu steigen, dann hättest Du einen "Hahn im Korb" :kicher:.
Titel: Re:Kampfhuhnclickern
Beitrag von: verena am 15. Dezember 2011, 23:28:14
Da fällt mir noch ein: Du könntest ihm beibringen, in einen Korb zu steigen, dann hättest Du einen "Hahn im Korb" :kicher:.
:coffeepc:
Titel: Re:Kampfhuhnclickern
Beitrag von: cinnamon am 16. Dezember 2011, 01:23:37
@Alex: meinst, daß er, wenn er am Reifen, der am Boden aufsteht, einig Male durchgegangen ist, und ich ihn dann höher hebe, nicht automatisch drüberspringt?
kann, muss aber nicht ;-)
mein huhn konnte davor die einzelnen übungsbestandteile - durch den reifen steigen, ohne reifen in die luft springen. durch den reifen springen war dann aber einfach zuviel, das hat es koordinationstechnisch nicht gepackt. wir haben dann wie oben begonnen, es von der kiste springen zu lassen, das ging dann und schlussendlich klappte es auch ohne.
Titel: Re:Kampfhuhnclickern
Beitrag von: verena am 18. Dezember 2011, 21:38:26
Huhn war heute da, nicht gekommen. mit anderem Hahn auf der Grasfläche eifrig gepickt. Bin dann zu ihm hin mit dem Hulareifen. Er war heute irgendwie völlig durch den Wind :confused:. Unkonzentriert, nicht motiviert, bald wieder abgewendet. O.k, dann halt heute nicht. Als ich dann vom Stall nochmal hingeschaut habe, hat er sich mit dem anderen Hahn einen Hahnenkampf geliefert :o. Darum die schlechte Stimmung, lag wohl irgendwas in der Luft....
Hoffe auf bessere Stimmung morgen! ;)
Titel: Re:Kampfhuhnclickern
Beitrag von: verena am 20. Dezember 2011, 12:06:03
Heute Gockel wieder total fit, kam her und war super konzentriert!
Zuerst aufgewärmt mit Farbdiskriminierung, konnte den orangen Becher auch schon weiter weg stellen, er lief zielsicher hin. Dann wieder Hulareifen. Nach 1-2 zögerlichen Versuchen zum Schluß 2-3x durchgegangen!! :dops: :dops: :dops:
Titel: Re:Kampfhuhnclickern
Beitrag von: cinnamon am 21. Dezember 2011, 00:12:53
das hier ist auch ein cooler trick zum thema diskrimination:
http://drsophiayin.com/resources/video_full/chicken_pecks_queen_of_hearts
Titel: Re:Kampfhuhnclickern
Beitrag von: verena am 21. Dezember 2011, 12:50:13
 :thup: ich liebe Hühnerclickern! :cheer:
Titel: Re:Kampfhuhnclickern
Beitrag von: cinnamon am 21. Dezember 2011, 23:25:44
ich hab jetzt übrigens auch hühner im garten  :confused:
die vom nachbarn. buddeln und scharren alles um, verfolgen das alte auf schritt und tritt und fangen ganz aufgeregt zum gackern an, wenn was hinten raus fällt  :confused:
ich fürchte nur, wenn ich die clicker, werd` ich`s bald gar nimmer los  :confused:
Titel: Re:Kampfhuhnclickern
Beitrag von: verena am 22. Dezember 2011, 12:34:32
such Dir halt eines aus- mein Gockel ist eher dezent - wenn er merkt es ist vorbei, dann läßt er mich in Ruhe und zieht ab :cheese:
Heute ging er schon brav durch den Reifen.
Dann habe ich ein Fliegenklatschentarget eingeführt. Die Klatsche war weiß, rel. große 'Maschen' oder wie man das nennt. Das hat er null kapiert. Ich habe mir gedacht, vielleicht sieht er die einfach nicht, weil er normal eher clever ist. Habe dann die Klatsche mit gelbem E-band eingewickelt und dann hats nicht lange gedauert und er hat eifrig angepickt :cheer:
Titel: Re:Kampfhuhnclickern
Beitrag von: Bettina am 22. Dezember 2011, 13:25:14
Clicker sie doch für wieder zum Nachbarn rüber gehen, Alex.  :cheese:
Titel: Re:Kampfhuhnclickern
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 43 am 22. Dezember 2011, 13:29:55
 :coffeepc:
Super Bettina!

Verena, das kllingt einfach nach Spaß! :keks: :keks:! was du beschreibst!
EIn apportierendes Hähnchen fänd ich übrigens spitze  :cheese:
Titel: Re:Kampfhuhnclickern
Beitrag von: aurino am 22. Dezember 2011, 13:46:56
Klingt lustig!  :D
Titel: Re:Kampfhuhnclickern
Beitrag von: verena am 22. Dezember 2011, 14:26:46
Verena, das kllingt einfach nach Spaß! :keks: :keks:! was du beschreibst!
EIn apportierendes Hähnchen fänd ich übrigens spitze  :cheese:
ja, ist auch total lustig und fordert die Konzentrationsfähigkeit (von mir :cheese:!). Hm, apportieren muss ich mal überlegen. Sollte schon funktionieren, glaub Regenwürmer tragen sie ja auch bevor sie sie fressen :juck: