Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Zeigt her euren... Schrank

  • 60 Antworten
  • 27982 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Zeigt her euren... Schrank
« Antwort #45 am: 11. April 2019, 20:25:20 »
Die Verschlimmbesserung ist abgeschlossen und Andreas Schrankseite sieht noch besser aus als vorher :dops:

[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://www.clickertiere.de/pics/andrea/forum/2019/9b47a7efc2624bb5d81d953892544bbe.png


Für meine Seite gab es nur ein paar neue Winkel und außen sind jetzt 3 bunte statt 2 schwarze Trensenhalter, das war nicht fotowürdig.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 1058
*

Re: Zeigt her euren... Schrank
« Antwort #46 am: 11. April 2019, 21:11:14 »
Wow  :dops:

Ich hab überlegt und dann beschlossen, dass mein Offiziersschrank zu langweilig zum Zeigen ist, weil weder selbst gebaut noch besonders strukturiert und nicht mal halb voll. Allerdings ist ja auch der ganze Stall mehr oder weniger unser Schrank, mit dem ganzen Futtergedöns, Spielzeug u.v.m., wir haben ja das Privileg nicht alles an einen Ort quetschen zu müssen  :cheer:
  • Gespeichert

  • Blondinen-Bändiger
  • *****
  • Mitglied
  • 10339 Beiträge
Re: Zeigt her euren... Schrank
« Antwort #47 am: 13. April 2019, 17:55:34 »
So coole Spinte :dops:
Ich schaue mal, dass ich morgen die ganzen Bilder von unseren Aufbewahrungsecken einstellen kann. Wir haben ja keine Schränke, aber für alles jeweils extra Plätze :cheer:
LG, Steffi und Haflingerin Momo

Wir sind nicht perfekt und wollten's nie sein.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Zeigt her euren... Schrank
« Antwort #48 am: 13. April 2019, 18:22:34 »
So war das früher in dem Stall, in den ich als erstes mit Chance gezogen bin, auch :nick:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • Persönlicher Keksspender für Rüsselnasen
  • *****
  • Mitglied
  • 4091 Beiträge
Re: Zeigt her euren... Schrank
« Antwort #49 am: 30. Oktober 2019, 11:52:59 »
Tja...
So schön mein Schrank auch ist (und ich lieeeeeeebe ihn!) - es muss was anderes her bzw. das Teil muss umgebaut werden. Die blöden Untermieter sind eingezogen und zahlen natürlich keine Miete, sondern zernagen alles  :schwingkeul:
Da in der Sattelkammer auch offene Säcke mit Futter stehen (und sich das auch nicht ändern wird  :roll: ), die Katzen von der SB kugelrund gefüttert werden und die Hofhündin die Katzen so jagt, dass die sich nicht aus dem Heulager in die Sattelkammer verirren, muss der Schrank definitiv mäusedicht gemacht werden.

Letztens habe ich irgendwo gesehen, dass jemand Paletten als Boden genommen hat. Das sorgt einerseits für Belüftung und ist andererseits ziemlich günstig, müsste dann eben mit Drahtgitter gesichert werden :juck:
Und da der Schrank eigentlich tatsächlich zu groß ist (dass das überhaupt geht...  :cheese: ), könnte ich die Aufteilung direkt überdenken und optimieren.

Monika, hast Du nicht gesagt, gemeinsames Schrankbauen wäre eine gute Idee? :grinwech: Projekt "Schrank 2.0" startet in absehbarer Zeit  :cheese:
Liebe Grüße, Lena

Tagebuch

"Wir können aus der Erde keinen Himmel machen, aber jeder von uns kann etwas dazu beitragen, dass sie nicht zur Hölle wird" - Fritz Bauer
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1871 Beiträge
Re: Zeigt her euren... Schrank
« Antwort #50 am: 30. Oktober 2019, 11:55:33 »
 :cheese: :cheese:

Ich hab ja Zeit und daher ist das echt zu überlegen. Mich nervt es langsam auch alles hin und her zu schleppen.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2018 Beiträge
    • Gabors Instagram
Re: Zeigt her euren... Schrank
« Antwort #51 am: 14. Oktober 2020, 13:02:14 »
Ist das Projekt "Schrank 2.0" eigentlich abgeschlossen?  :grinwech:

Ich möchte mir wohl auch einen eigenen Schrank bauen.  :dops: Bin aber noch in der Recherche-Phase.  :cheese:
Viele Grüße und bleibt gesund!

Sarah
  • Gespeichert

  • Persönlicher Keksspender für Rüsselnasen
  • *****
  • Mitglied
  • 4091 Beiträge
Re: Zeigt her euren... Schrank
« Antwort #52 am: 14. Oktober 2020, 22:38:57 »
Oh ja, das ist es  :cheese: Bilder kommen!

Da jetzt ein zweites Pferdchen bei A. einzieht, habe ich angeboten, ihren sehr spartanisch eingerichteten Riesenschrank auszubauen - schließlich braucht jedes Pony Platz für sein eigenes Zeugs  :nick:
Hätte auch noch Material für einen kompletten zweiten Schrank :grinwech:
Liebe Grüße, Lena

Tagebuch

"Wir können aus der Erde keinen Himmel machen, aber jeder von uns kann etwas dazu beitragen, dass sie nicht zur Hölle wird" - Fritz Bauer
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 24 Beiträge
Re: Zeigt her euren... Schrank
« Antwort #53 am: 20. Oktober 2020, 23:21:01 »
Ich hab ja das Glück, eine halbe pferdebox für mein zeug zu haben. Hab also Truhe, Kasten, Regal und und und. Und endlich mal (fast) keine Sachen zu Hause. Foto hab ich leider gerade keines  :shy:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: Zeigt her euren... Schrank
« Antwort #54 am: 21. Oktober 2020, 18:36:05 »
Hat jemand Ideen für die Einrichtung von Metall-Sattelschränken? Ich hab' im aktuellen Stall 3 Stück (jeweils 60x60x106 cm) und das ist auch schön und gut, aber aktuell ist das meiste einfach kreuz und quer drin gestapelt  :rotw: Ich weiß, dass es spezielle Einlegeböden zu kaufen gibt, aber die sind mir a) zu teuer pro Stück und b) nicht ausreichend... Vor allem weiß ich nicht, ob mir horizontale Begrenzungen ausreichen oder ich nicht doch hier und da noch eine zusätzliche Wand einbringen sollte  :juck: Eigtl. wollte ich es auch vermeiden Löcher zu bohren, aber ich habe hier noch keine Alternative entdeckt (Magneten jeglicher Stärke rutschen halt einfach runter unter Belastung)
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15733 Beiträge
Re: Zeigt her euren... Schrank
« Antwort #55 am: 21. Oktober 2020, 20:01:28 »
Um nicht bohren zu müssen, könntest du aus Kanthölzern einen Rahmen im Inneren bauen, an dem du die Holzeinlegeböden befestigst. Eine Art "Einbau-Regal" also. :lol:

Bei einer Grundfläche von 60x60 bräuchte ich keine zusätzliche vertikale Begrenzung.
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: Zeigt her euren... Schrank
« Antwort #56 am: 21. Oktober 2020, 20:45:48 »
Um nicht bohren zu müssen, könntest du aus Kanthölzern einen Rahmen im Inneren bauen, an dem du die Holzeinlegeböden befestigst. Eine Art "Einbau-Regal" also. :lol:

Bei einer Grundfläche von 60x60 bräuchte ich keine zusätzliche vertikale Begrenzung.

Ein Rahmen! So simple, so genial!  :keks:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2018 Beiträge
    • Gabors Instagram
Re: Zeigt her euren... Schrank
« Antwort #57 am: 05. November 2020, 12:05:41 »
Ich werde wohl demnächst auch einen Schrank aus OSB-Platten bauen.

Meine aktuell geplanten Maße sind:

2 m hoch
135 cm breit
65-70 cm tief

Die innere Aufteilung weiß ich noch nicht genau. Am liebsten würde ich zwei Sattelhalter einbauen und eine Kleiderstange, um Schabracken aufhängen zu können. Außerdem muss eine Putzkiste und die gleichgroße Inhalatorkiste darin Platz haben. Neben dem üblichen Kleinkam natürlich.

Wenn ich soweit bin, stell ich gerne Bilder ein. Bis dahin stöbere ich noch durchs Netz und recherchiere mal, wie wohl die ideale Aufteilung innen aussieht.
Viele Grüße und bleibt gesund!

Sarah
  • Gespeichert

  • Persönlicher Keksspender für Rüsselnasen
  • *****
  • Mitglied
  • 4091 Beiträge
Re: Zeigt her euren... Schrank
« Antwort #58 am: 15. Februar 2022, 13:41:56 »
Hab mal wieder am Stallschrank rumgebaut  :cheese:
Irgendwie war mir das alles zu unordentlich. Das Westernpad lag auf dem Sattel (=doof), das Futter stand verteilt überall rum (=doof) und auch ansonsten hat das alles genervt. Also habe ich den Ikea geplündert ein kleines Regal bei Ikea gekauft und über das bekannte Kleinanzeigenportal ein weiteres Regal ergattert - und zack, hats Ordnung im Schrank. Trofast sei Dank!
Jetzt bin ich für's Erste wirklich zufrieden  :nick:
[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://abload.de/img/20220212_194612xhkeg.jpg
Liebe Grüße, Lena

Tagebuch

"Wir können aus der Erde keinen Himmel machen, aber jeder von uns kann etwas dazu beitragen, dass sie nicht zur Hölle wird" - Fritz Bauer
  • Gespeichert

  • Ein Mal Traber, immer Traber
  • *****
  • Mitglied
  • 1208 Beiträge
Re: Zeigt her euren... Schrank
« Antwort #59 am: 15. Februar 2022, 13:54:54 »
Ein Schrank, wie man ihn nur erträumen kann. Bekäme ich nicht im Traum Platz dafür.  :lol:
Liebe Grüße Angela und das Traberbübchen
  • Gespeichert