Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Heunetze

  • 220 Antworten
  • 106366 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

verena
*

Re:Heunetze
« Antwort #60 am: 24. November 2010, 18:01:11 »
Da habt Ihr aber einen braven SB, der das so füllt!! :nick:
  • Gespeichert

verena
*

Re:Heunetze
« Antwort #61 am: 24. November 2010, 18:02:06 »
mal sehen, welche Konstruktion länger hält  :cheese:

Ich tippe auf Deine!!! :cheese:
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 148 Beiträge
Re:Heunetze
« Antwort #62 am: 29. November 2010, 19:33:20 »
Hallo,

Mein Pony hat nun seit ca. 4 Tagen Heunetze.
Diese frisst er allerdings nie ganz leer. Das eine ist meist sogar noch recht voll.
Nun Frage ich mich eben ob die Maschen zu eng sind 3 cm auf 3 cm, er einfach nicht soviel Hunger hat (Kiloangaben weiß ich leider nicht) oder er eben mit den Netzen nicht klar kommt wegen seinem Zahnwechsel?
Er ist aus 2008 und die mittleren Schneidezähne wechseln/wechselten bei ihm. Kann es sein das er sich deshalb so schwer tut mit den Netzen?
Will ihn ja auch nicht vor den vollen Netzten Hungern lassen...

Viele Grüße,
Johanna
  • Gespeichert

verena
*

Re:Heunetze
« Antwort #63 am: 29. November 2010, 23:25:15 »
Hi!
ich würde ihn erst mal beobachten beim Fressen, da kannst Du schon mal sehen, ob er es überhaupt schafft, genug Heu rauszuzupfen. Kann natürlich sein, wenn er jetzt Probleme mit den Schneidezähnen hat, daß ihm das doch im Weg ist (unsere zupfen doch auch viel mit den Schneidezähnen raus). Dann ist natürlich auch die Frage wieviel Heu er bekommt. Die vielen Kauschläge, die die Pferde machen müssen, wenn sie nur Hälmchen um Hälmchen kauen machen auch schneller satt, so daß ich mir bei einer größeren Heumenge schon vorstellen könnte, daß Dein Kleiner schneller satt wird als früher.
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Heunetze
« Antwort #64 am: 08. Dezember 2010, 16:32:43 »
Hier mal wieder ein aktuelles Bild von Antares mit seinem neuen Boss, der ihn jetzt schon mit am selben Netz fressen lässt. Wenn man mal bedenkt, dass er anfangs sogar zwei Netze gleichzeitig verteidigt hatte, ist das jetzt schon eine riesige Verbesserung. 8)

[gelöscht durch Administrator]

« Letzte Änderung: 08. Dezember 2010, 16:35:53 von Mannimen »
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re:Heunetze
« Antwort #65 am: 08. Dezember 2010, 16:37:24 »
schön! Der hat auch ganz schön abgenommen, oder?
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Heunetze
« Antwort #66 am: 08. Dezember 2010, 16:43:15 »
Auf jeden Fall hat er super abgenommen. Aber das war schon vor dem Winter so, dass man von hinten keine "Wamme" mehr vorstehen sehen konnte. :)

[gelöscht durch Administrator]
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re:Heunetze
« Antwort #67 am: 08. Dezember 2010, 16:44:09 »
 :keks:
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Heunetze
« Antwort #68 am: 08. Dezember 2010, 16:50:15 »
 :candy:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Heunetze
« Antwort #69 am: 14. Dezember 2010, 22:07:28 »
http://www.youtube.com/watch?v=UlJTG979_-8
1:20
mobile regenüberdachung für`s heunetz  :dops:
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1778 Beiträge
Re:Heunetze
« Antwort #70 am: 01. Februar 2011, 11:15:41 »
Wir starten jetzt auch die Initiative: Pferdebeschäftigung durch Heunetzfütterung.
Beim Herdenboss ham wir es schon montiert, der kriegt sein Heu in Einzelhaft, da er es eingeweicht kriegt (Stauballergiker). Erst war er skeptisch, aber er hats leergezupft :)
Der Rest wird damit "überrascht" sobald das bestellte Netz da ist *freu*
Mal sehen, was mein gefrässiges Hafilein dazu sagt  :lol:

lg, ramona
Carpe Diem - denn das Leben ist kurz
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12686 Beiträge
Re:Heunetze
« Antwort #71 am: 01. Februar 2011, 12:35:41 »
Ich habe mein erstes Netz heute stopfen dürfen  :confused:. Vielleicht hätte ich beim Makramee in der Grundschule mal besser aufpassen sollen  :rotw: :roll: :lol:.
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

kabuff
*

Re:Heunetze
« Antwort #72 am: 01. Februar 2011, 12:39:20 »
also ich hab bei meinen auch die loewers netze mit 4,5cm maschenweite. die eine gruppe hat eine viereckraufe und dadrüber ein netz gespannt, erst waren sie siemlich gefrustet, aber inzwischen zupfen sie schon anze büschel da raus, ich denke wenn sie dieses netz zerstört haben gibts dann eins mit 3cm mw... die andere gruppe hat großraumnetze die ich in einer v-förmigen raufe sowohl oben aufgehängt als auch am boden mit karabinern befestigt habe. so fressen sie in einer physiologischen haltung ohne die netze rausziehen zu können... zugemacht hab ich die netze einfach mit karabinern... kann euch ja mal paar fotos machen...
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1778 Beiträge
Re:Heunetze
« Antwort #73 am: 01. Februar 2011, 12:55:10 »
Immer her mit den Fotos :)
Carpe Diem - denn das Leben ist kurz
  • Gespeichert

verena
*

Re:Heunetze
« Antwort #74 am: 01. Februar 2011, 12:56:40 »
Da gibts auch einen eigenen Fred über Heunetze mit einigen Fotos, weiß jettzt nur nicht mehr genau wo der war :lol:
  • Gespeichert