Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Clicker- konformer Reitunterricht in und um Wien herum?

  • 2 Antworten
  • 2472 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 22
*

Clicker- konformer Reitunterricht in und um Wien herum?
« am: 08. August 2010, 19:39:24 »
Hallo liebe Clicker-Leute aus Wien und Umgebung,

mein Freundin wohnt in Wien und hat eine 7 jährige Tochter. Die Süße macht gerade in HH Urlaub bei ihren Großeltern und durfte gestern Mána reiten. Ich habe selten ein so cleveres und talentiertes Mädel unterrichtet! Die hat echt Zukunft reiterlich, würde ich sagen. Bislang war sie irgendwo im Prater 2x auf Reitkurs..Der Stall muss ziemlich furchtbar sein, aber wohl kein allzu schlechter Unterricht. Meine Freundin sucht nun einen Stall, wo ihre Tochter quasi eine ähnliche Atmosphäre wie bei mir findet. Also, ClickerTraining,  indinvidueller Unterricht auf feinen und freundlichen Ponys, möglichst saubere Offenstallhaltung. Klingt ein bißchen nach der eierlegenden Wollmilchsau, aber vielleicht gibt es das in Wien und umzu? Meine Frendin wohnt im 2. Bezirk und ist nicht regelmäßig motorisiert. Am besten wäre also eine Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln. oder Fahrrad.
Es täte auch ein Stall, der in den Ferien qualitativ hochwertige Reitkurse anbietet. Muss auch nicht für umsonst sein, meine Freundin nimmt auch Geld in die Hand, wenns ne ordentliche Sache ist.

Na, fällt Euch ein Stall ein? Wäre super!

Danke und Grüße

Steffi
  • Gespeichert

Darleene
*

Re:Clicker- konformer Reitunterricht in und um Wien herum?
« Antwort #1 am: 08. August 2010, 19:57:29 »

Hmm.. da fällt mir die Lisi ein :)
Lisi Handler heißt sie.. ist eine Clickertante, CR Level 1, Tellington Level 1.
Ihre Pferde/Ponys wohnen am Föhrenhof... ich weiß allerdings nicht ob sie auch unterrichtet.. der Stall ist jedenfalls total lieb.
Vielleicht wär das ja was?

http://members.aon.at/arrow/page_1_1.html

Das ist der Stall:
http://www.pferdeparadies.co.at/

Sonst fällt mir noch die Rosi Schreiber ein...
CR Level 3 und macht auch Hippolini :)
http://www.pferdeerlebnis.at/index.html
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 22
*

Re:Clicker- konformer Reitunterricht in und um Wien herum?
« Antwort #2 am: 08. August 2010, 21:54:22 »
Hallo Darleene,

oh, Danke, schon so schnell so nette Adressen. Das schaut ja alles sehr gut aus. Werde ich auf jeden Fall an meine Freundin weiterleiten.

Grüße
Steffi
  • Gespeichert