Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Eindecken

  • 651 Antworten
  • 180660 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 1259 Beiträge
Re: Eindecken
« Antwort #630 am: 04. März 2022, 08:05:26 »
Ist jetzt ein bisschen spät, aber ich bin auch großer Fan von den Unterdecken, die man bei den Horseware Decken einhängen kann :cheer: Toby findet es super und wir hatten bisher auch noch keine Probleme damit. Wir haben mittlerweile zwei Unterdecken, eine mit 100g und 400g und beide sitzen gut unter den Decken und sind bisher auch nie verrutscht.
LG Janina und Libelle
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 894 Beiträge
Re: Eindecken
« Antwort #631 am: 03. Mai 2022, 22:59:23 »
Wie schützt ihr eure Pferde zurzeit gegen die fiesen Kriebelmucken? Vor allem Euter und Bauchnaht sind im Moment schlimm zerstochen :-[
LG von Lisa und Gasella

~ Kein Schnee mehr von gestern, kein Regen von morgen, was zählt ist die Sonne von heute (Versengold) ~
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2535 Beiträge
    • www.hylling.de
Re: Eindecken
« Antwort #632 am: 04. Mai 2022, 00:01:48 »
Ekzemerdecke, Penatencreme (oder andere Marke) oder essigsaure Tonerde, Fliegenspray
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21524 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Eindecken
« Antwort #633 am: 04. Mai 2022, 00:34:43 »
Ekzemerdecke...
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2785 Beiträge
Re: Eindecken
« Antwort #634 am: 04. Mai 2022, 08:33:25 »
Bei Gjonna hilft an Bauchnaht und Bauchnabel nur die Derfen Cream https://www.hipposport.de/ANIMADERM-Hautpflege-DERFEN-CREAM-CLEAR-fuer-Pferde-150ml?googlede=1&gclid=Cj0KCQjwpcOTBhCZARIsAEAYLuWO1FDk1UzTdRYG5F7sl85y8RYHLerbW8S5qWbgOe0sQZJXJcLKmTgaAryzEALw_wcB

Ohren sind mit Fliegenmütze geschützt und ansonsten reagiert sie dieses Jahr (toitoitoi) durch die Desensibilisierung bisher noch gar nicht drauf!
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 894 Beiträge
Re: Eindecken
« Antwort #635 am: 04. Mai 2022, 09:21:42 »
Die Creme hört sich gut an!

Ob so ein Sheet Belly Guard die Biester wohl abhält? Normale Fliegendecke bringt ja nicht soo viel, weil die vor allem zerstochenen Bereiche dann trotzdem noch frei liegen.
https://www.profi-tack.de/cashel-fly-sheet-belly-guard?number=D-282-L&gclid=Cj0KCQjwyMiTBhDKARIsAAJ-9VutY05KCRK2raqqTk2V0h75jug6PtsGm9SpzO8od-RrtXHIgqOh8DgaAnd7EALw_wcB
LG von Lisa und Gasella

~ Kein Schnee mehr von gestern, kein Regen von morgen, was zählt ist die Sonne von heute (Versengold) ~
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21524 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Eindecken
« Antwort #636 am: 04. Mai 2022, 09:37:07 »
Noch eine Stimme für die Derfen-Creme! Wir nutzen die zwar nur am Hals und Schweifansatz, aber die hilft echt gut.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 24 Beiträge
Re: Eindecken
« Antwort #637 am: 10. Mai 2022, 20:57:36 »
Ich benutze auch derfen, aber flüssig. Es stinkt bestialisch aber es hilft ganz gut
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 894 Beiträge
Re: Eindecken
« Antwort #638 am: 23. Mai 2022, 20:53:07 »
Deckt ihr eure Pferde denn mit einer Ekzemerdecke ein, auch wenn sie kein Ekzem haben? Ich überlege aktuell, ob es nachts sinnvoll ist. Die sind einfach geschlossener als Fliegendecken. Die Verkäuferin im Krämer hat mir heute allerdings davon abgeraten und meinte, wenn das Pferd kein Ekzem hat, soll ich lieber eine gute Fliegendecke nehmen...
LG von Lisa und Gasella

~ Kein Schnee mehr von gestern, kein Regen von morgen, was zählt ist die Sonne von heute (Versengold) ~
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21524 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Eindecken
« Antwort #639 am: 23. Mai 2022, 21:31:21 »
Also die "normalen" Fliegendecken leben bei uns in der Herde nicht lange, weil die so absolut nicht reißfest sind. Aber diese schlauchartigen klassischen Ekzemerdecken haben wir auch nicht, sondern so ein Mittelding.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 894 Beiträge
Re: Eindecken
« Antwort #640 am: 08. Juni 2022, 12:52:41 »
Bei uns ist es jetzt diese hier geworden. Die Karoo von Felix Bühler.

[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://up.picr.de/43769199nb.jpg


Sie sitzt gut und macht einen sehr hochwertigen, stabilen Eindruck und hat auch schon die ersten Tage und Nächte überlebt :schwitz2: Aber es gibt natürlich auch ein paar Kritikpunkte :cheese: Was mir nicht so gut gefällt, dass sie sehr schwer ist und der Riemen unterm Schweif (auf dem Foto hinter dem Schweif) als Äppel-Fänger dient und man den auch nur abschneiden und nicht abmachen kann. Und sie raschelt beim Laufen. Das stelle ich mir nervig vor. Warum das Halsteil nach vorne/unten offen ist, verstehe ich noch nicht :tuete: Deshalb stecke ich es manchmal einfach in die Decke rein.

Also die "normalen" Fliegendecken leben bei uns in der Herde nicht lange, weil die so absolut nicht reißfest sind. Aber diese schlauchartigen klassischen Ekzemerdecken haben wir auch nicht, sondern so ein Mittelding.

Meintest du auch so etwas in der Art mit Mittelding?
LG von Lisa und Gasella

~ Kein Schnee mehr von gestern, kein Regen von morgen, was zählt ist die Sonne von heute (Versengold) ~
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21524 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Eindecken
« Antwort #641 am: 08. Juni 2022, 13:22:15 »
Ja genau :nick:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • Persönlicher Keksspender für Rüsselnasen
  • *****
  • Mitglied
  • 4090 Beiträge
Re: Eindecken
« Antwort #642 am: 08. Juni 2022, 15:30:26 »
Die hat Lucca auch, die ist zumindest robust und schützt Mähne und Schweif  :nick:
Liebe Grüße, Lena

Tagebuch

"Wir können aus der Erde keinen Himmel machen, aber jeder von uns kann etwas dazu beitragen, dass sie nicht zur Hölle wird" - Fritz Bauer
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15733 Beiträge
Re: Eindecken
« Antwort #643 am: 26. März 2023, 23:09:36 »
Weiss jemand, ob es Walkerdecken in Ponygrössen (Rückenlänge 105 cm) gibt?

Meine bisherige Suche hat leider nichts ergeben.  :PCschnarch:
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5032 Beiträge
Re: Eindecken
« Antwort #644 am: 27. März 2023, 09:03:51 »
Sonja Singer https://sonjasinger.de/ fertigt Decken bis 110 cm Rückenlänge an - deren Walkerdecken auf der homepage sind allerdings nur aus Fleece oder Softshell.
Sie bietet aber auch Regendecken an - insofern lohnt sich vielleicht ein nachfragen, wenn du einen Regenwalker suchst!   :nick:
Gewinke von Sonja
Winzis Tagebuch

Gandalf:   Ja, aber wissen wir das?  Aragorn:   Was sagt dein Herz dir?
  • Gespeichert