Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Was kann man mit den verschiedenen Körpertargets anfangen?

  • 6 Antworten
  • 4888 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-Nike-
*

Ich bin mir gar nicht sicher, ob es hier reingehört??!!!

Da ich im Moment am überlegen bin, was ich mit meinem "Rentnerpony" machen kann,
fallen mir viele Körpertargets ein, die er erlernen könnte  :dops:

Aber bei vielen Targets fallen mir so gar nicht die Sinnhaftigkeiten ein  ??

Deshalb meine Frage, welcher Körpertarget für welchen Sinn?
Oder sind sie einfach "nur" zur Beschäftgung gedacht?

Hüft- und Schultertarget finde ich einleuchtend, sie sollen das Target folgen,
so auch die Beine heben.
Aber wozu übt ihr andere Körpertargets??

Sollte hier schon ein ähnlicher Thread sein, wäre es schön,
wenn ich den Link dazu haben könnte. Denn ich habe nichts gefunden.

Liebe Grüße Renate
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2538 Beiträge
    • www.hylling.de
Re:Was kann man mit den verschiedenen Körpertargets anfangen?
« Antwort #1 am: 13. Februar 2013, 20:48:41 »
Sehr viel Gehirn- und Körpergymnastik ;) Ach ja, und um es nicht zu vergessen: Es macht Spaß ;)

Ohrtarget hat und geholfen, um Fliegenspray in die Ohren sprühen zu können (Ekzm...)

Nase an virtuelles Target (Wand o. ä.) verhindert, dass das Pony an den Händen und am Strick rumrüsselt, wenn ich es festbinde, und dass es schon mal geht, wenn ich den Strick noch nicht ganz losgebunden habe.

Hinterntarget hilft beim Rückwärts ausparken.

Knie- oder sonstige Beintargets hätten bestimmt geholfen, dass sich mein Pony um einiges früher seiner diversen Körperteile bewusst geworden wäre.

Für Stirntarget (muss ich irgendwann noch üben) gibt es ein tolles Video von Peggy Hogan.
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 189
*

Re:Was kann man mit den verschiedenen Körpertargets anfangen?
« Antwort #2 am: 14. Februar 2013, 09:49:53 »
Katja hat eh schon alles geschrieben..  :cheese:

Ich möchte auch noch mal betonen dass abgesehen von der Sinnhaftigkeit die ganze Targetarbeit viel Spaß macht!
Der Rentner meiner Freundin freut sich immer wie ein Schneekönig wenn er nach kurzem Überlegen und Beine-sortieren das richtige Knie in Richtung Targethand hebt.   :cheer:

Ich finde man kann hier mit einfachen Sachen den Pferden tolle Erfolgserlebnise bescheren, und sich selbst damit natürlich auch!
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Was kann man mit den verschiedenen Körpertargets anfangen?
« Antwort #3 am: 15. Februar 2013, 17:07:04 »
ich liiiebe körpertargets mit meinem dicken und er auch. der ist so überschwinglich, dass ich mein fuß wegziehen muss, weil er mit der HH so rasch ran kommt. bin auch grade dabei dies weiter auszubauen.
  • Gespeichert

-Nike-
*

Re:Was kann man mit den verschiedenen Körpertargets anfangen?
« Antwort #4 am: 16. Februar 2013, 13:15:36 »
Vielen Dank für Eure Antworten  :umarm2:

Ich habe meine Einstellung zu einigen Körpertargets erst einmal verändert :pfeif:

Ich hatte z.B. das Ganaschentarget bei Roger probiert
und er hat es überhaupt nicht verstanden  ???
Und deshalb kam bei mir die Frage auf. :tuete:

Aber natürlich, hat er seinen Spaß daran,
denn erfängt jetzt an, es zu verstehen :dops:

Und dafür möchte ich mich bei Euch bedanken,
dass ihr mir ein Umdenken so erleichtert habt  :cheese:
mit Euren Antworten.

Liebe grüße Renate

  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Was kann man mit den verschiedenen Körpertargets anfangen?
« Antwort #5 am: 16. Februar 2013, 13:25:18 »
wie schön dass er beginnt zu verstehen!
Das dauert schon ein wenig.... ich selbst hab die Kopftargets früher zb völlig sinnlos gefunden, jetzt mag ich sie sehr  :D weil sie einen ganz entspannten Mentalen Zustand erbringen.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Was kann man mit den verschiedenen Körpertargets anfangen?
« Antwort #6 am: 19. Februar 2013, 21:08:23 »
ein video zum thema von heute:

~Video Körpertargets~

http://www.youtube.com/watch?v=HkR6OR9ZIAM&feature=youtu.be
  • Gespeichert