Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Arbeit mit der Doppellonge

  • 39 Antworten
  • 11473 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Arbeit mit der Doppellonge
« am: 27. September 2012, 09:21:18 »
Ich habe gerade mal gestöbert ... und keinen Doppellongenthread (außer den Buchfred) gefunden...  8)

Deshalb... voila... hier ist er. ;)

Ich selbst habe noch nie mit DL gearbeitet und kenne mich gar nicht damit aus. Da ich es aber gerne erlernen möchte, fänd ich es interessant, hier vorab eure Meinungen zu lesen und wie ihr so damit arbeitet, welche Übungen, wie eure Pferde darauf reagieren, wie oft ihr damit arbeitet usw....

Also. Bitte einmal wild drauf lostippen, damit wir was zu lesen haben  :cheese:
...Der Winter ist lang ;)
  • Gespeichert

Maylin19794
*

Re:Arbeit mit der Doppellonge
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2012, 23:08:42 »
Ui, dann bin ich ja die erste hier, hihi

Also ich mache recht viel Dl-Arbeit mit Socke, mindestens alle 1-2 Wochen und momentan ungefähr 2-3 mal inder Woche. Das hat eigentlich damit angefangen, dass er mir an der Einfachlonge immer über die Schulter nach außen weggedriftet ist. Mit der Doppellonge ging das dann viel besser ,weil er außen eine Begrenzung hatte  :nick: Ich mach die Longe aber über den Rücken und nicht um den Po, weil er es garnicht mag, bei jedem Schritt einen Stoß ins Maul bzw. auf die Nase zu bekommen  :-\
Er fand das am Anfang nur etwas verwirrend, dass er jetzt selbst gucken muss in welche Richtung er soll, weil ich die Longen immer zuerst durchs Gebiss/an die nase, dann durch die ringe und dann in meine Hand mache, hihi..