Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

belohnungsfutter!

  • 728 Antworten
  • 265799 Gelesen

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Ventura
*

Re: belohnungsfutter!
« Antwort #285 am: 22. August 2014, 23:28:05 »
Das geringe Gewicht kommt vermutlich vom Trocknen, das finde ich nicht seltsam. :)
Ich habe mal ein Kilo Möhren getrocknet (in Scheiben geschnitten), die haben danach fast nichts gewogen. :augenreib:
  • Gespeichert

  • Blondinen-Bändiger
  • *****
  • Mitglied
  • 10339 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #286 am: 23. August 2014, 18:04:34 »
Also könnte ich Momo Problemlos etwas davon als Jackpot füttern? Ich würde ja nicht das ganze Kilo füttern :-D. Nur ein paar Krümel.
Oder aber diese hier. Wobei ich mir bei denen nicht sicher bin, weil sie ja viel Krams drin haben :juck:.
LG, Steffi und Haflingerin Momo

Wir sind nicht perfekt und wollten's nie sein.
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: belohnungsfutter!
« Antwort #287 am: 23. August 2014, 18:27:42 »
Teste vorher lieber mal aus, wie stark die quellen. Wenn dann keine Riesenklopper draus werden, kannst du die problemlos füttern. :nick:

Von diesen Fertigleckerchen bin ich inzwischen fast komplett abgekommen, ich fütter die nur in Ausnahmefällen, wenn ich welche geschenkt bekomme, da ist mir zu viel unnötiges Zeug drin.
Lieber nehme ich als Jackpot  einen Apfelschnitz oder eine größere Portion normale Pellets. :cheer:

Momentan habe ich gerade eine Packung St. Hippolyt Lobs da, die finde ich für Fertigleckerchen von den Inhaltstoffen her echt okay. :thup:
  • Gespeichert

  • Blondinen-Bändiger
  • *****
  • Mitglied
  • 10339 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #288 am: 23. August 2014, 23:39:31 »
Alles klar :nick:. Dann werde ich die Rote Beete demnächst mal bestellen :dops:
Apfelschnitz findet sie nicht so toll, weil sie die momentan so schon als Clickerfutter bekommt :cheese:.
Aber normale Pellets wollte ich auf alle Fälle mal bestellen :nick:.
LG, Steffi und Haflingerin Momo

Wir sind nicht perfekt und wollten's nie sein.
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 927 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #289 am: 23. Oktober 2014, 23:11:47 »
Janina, hattest du von dem Brandon XL nun eigentlich Proben bekommen?

Bin auch am überlegen, von den Vollwertpellets darauf zu wechseln...
Liebe Grüße,
Romy
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: belohnungsfutter!
« Antwort #290 am: 24. Oktober 2014, 07:00:50 »
Nein, ich wollte noch warten, bis die Vollwertpellets ein bisschen leerer sind und dann ist Drops gestorben. Die Schimmeline soll nur Möhren bekommen. :nixweiss:

Falls jemand meine restlichen VWPs will (ca. Ein Zehnlitereimer voll), kann sie gegen Portokosten haben. :)
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 927 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #291 am: 24. Oktober 2014, 22:34:06 »
Achso, dann werde ich denen wohl einfach mal ne Mail schreiben :).
Liebe Grüße,
Romy
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #292 am: 29. November 2014, 21:42:46 »
Irgendwer füttert doch das Brandon XL oder? kommt das geschmacksmäßig gut an bei euren?
ich überleg grade das als clickerfutter zu nehmen..
Allerdings sind ja ja auch einiges an Vitaminen, Mineralstoffen etc. zugesetzt.. man müsste wohl 2kg/tag füttern um den bedarf zu decken. da wird eine handvoll am tag wohl ok sein oder??

EDIT:
hat jemand die low cobs und kann mir sagen ob man die trocken füttern kann??

« Letzte Änderung: 29. November 2014, 22:29:15 von AbbeyWood »
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15733 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #293 am: 29. November 2014, 22:28:41 »
Ja, unsere Zwei mögen das Brandon XL sehr gerne!

Mir wäre es auch lieber, wenn's keine Mineralstoffe/Vitamine drin hätte, aber ich denke auch, dass eine Handvoll OK ist.
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #294 am: 29. November 2014, 22:39:06 »
Danke!!
Dann werd ich vielleicht auch das als nächstes testen, oder die Vollwertpellets.
Jetzt hatten wir HestaMix, das mochten beide, aber das ist doch deutlich teurer als die anderen, auch wenn ich so wenig brauch, find ich die 3 vergleichbar und tendier dann doch eher zum günstigeren  :rotw:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • Mulifunktional
  • ****
  • Mitglied
  • 955 Beiträge
    • Kritzeleien
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #295 am: 29. November 2014, 22:41:59 »

EDIT:
hat jemand die low cobs und kann mir sagen ob man die trocken füttern kann??

Meiner bekommt die trocken...wüsste auch nicht, warum man die einweichen sollte? Da ist ja nur Mehl drin ;) . Bei uns in D sind die übrigens um einiges billiger, vor allem bin ich ziemlich sicher, dass das dasselbe Zeug ist wie das, nur in etwas teurer  :P .
LG, Inga

Entwendy - Das Pferdestehlmagazin.
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #296 am: 29. November 2014, 22:46:05 »
Die haben mich an Heucobs erinnert von dem Foto. und heißen ja auch "Cobs"
da hatte ich die Bedenken, dass die quellen und dann als Clickerfutter ungeeignet sind.
Danke!!
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4305 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #297 am: 30. November 2014, 01:19:47 »
Meiner liebt das Brandon XL ziemlich. Bin sehr zufrieden. :)
Liebe Grüße
Linda, Pony Jim und Pudelkind Zephyr
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #298 am: 30. November 2014, 11:02:52 »
Es gibt auch noch von Mühldorfer ein Bio Futter, das anscheinend absolut mit dem Brandon vergleichbar ist. auch für PSSM, ECS, EMS etc..  vom Preis her auch ähnlich.
ich hätte aber gerne einen Sack Brandon (oder die andere variante, wobei ich evtl auch das Brandon XS nehmen werd) und dazu etwas zum mischen, um die Doofsachen im Brandon abzuschwächen..
Die LowCobs sind schon recht teuer,und jetzt hab ich von Mühldorfetr pellets entdeckt die zu 100% aus Haferschälkleie bestehen. Da ist immerhin nix böses drin, Hafer bekommen meine sowieso. Alleridngs ist das ein absolutes Abfallprodukt - dafür aber Bio und billig  :cheese:

Andererseits findet Abbey das vermutlich wieder nicht gut genug sich dafür anzustrengen  :confused:
Und genau genommen komm ich mit einem Sack ein halbes Jahr aus, wenn ich 2 Säcke kauf oist nur die  :confused: gefahr größer, dass es feucht wird im Stall
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

Luke
*

Re: belohnungsfutter!
« Antwort #299 am: 30. November 2014, 11:48:14 »
Luke bekommt die Mühldorfer Heucobs Staubfrei . Die kann (soll) man auch trocken verfüttern. Er liebt die total und die kommen besser bei ihm an als die Scheunenlädchen pellets.

Wenn man die in Wasser einweicht zerfallen sie aber Quellen nicht auf und braucht ein bisschen Zeit. Kann man auch in kleinere Stücke brechen. Nur Heu ohne Zusätze. Ich hatte den Tip von meiner HO weil ich sie fragte was ich denn nu als Clicker futter nehmen soll wo sie ihm  nach der Rehe alles von der Futter Liste gestrichen hatte.
  • Gespeichert