Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

belohnungsfutter!

  • 729 Antworten
  • 272631 Gelesen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Pepper
*

Re: belohnungsfutter!
« Antwort #255 am: 26. Februar 2014, 14:18:50 »
Ich glaube, du hast es mir schon beantwortet.  :)  Es kann also auch ein Zwischenschritt sein, der besonders toll gemacht worden ist, es muss nicht das Endziel der Aufgabe sein? (oder?  :rotw:)
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: belohnungsfutter!
« Antwort #256 am: 26. Februar 2014, 14:21:00 »
Genau  :nick:

  • Gespeichert

Pepper
*

Re: belohnungsfutter!
« Antwort #257 am: 26. Februar 2014, 14:21:45 »
Danke euch!!  :D
  • Gespeichert

  • Blondinen-Bändiger
  • *****
  • Mitglied
  • 10339 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #258 am: 14. August 2014, 19:33:26 »
Ich nutze den Thread doch auch gleich mal. :dops:.
Ich habe nun vor allem über die Pferdepellets vom Scheunenlädchen gelesen (Apfel, Möhre etc.).
Da ich bisher nur Apfelstückerl und Möhrenscheibchen gefüttert habe, wollte ich was neues besorgen.
Aber ich bin ein kleiner Schisser und ziemlich unsicher bei Pellets  :-X
Wahrscheinlich, weil bei uns ein Pferd Pellets als Leckerli bekommen hat und dann hatte der arme Kerl eine Kolik.
Aber eure Pferdchen vertragen das ja alle. Dann sollte das meiner Dame doch auch nicht schaden? :juck:.
Die hatte (so weit ich weiß) noch nie Pellets :nixweiss:.

LG, Steffi
LG, Steffi und Haflingerin Momo

Wir sind nicht perfekt und wollten's nie sein.
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: belohnungsfutter!
« Antwort #259 am: 14. August 2014, 19:44:43 »
Achtung, die Karottenpellets quellen auf! Zu viele würde ich uneingeweicht nicht geben, außerdem sind sie eh total winzig. :lupe:

Die Apfelpellets sind größer und quellen nicht, allerdings sind die pappsüß. Deshalb verwende ich sie nur für besonders schwierige/anstrengende Übungen.

Fürs "normale" Clickern verwende ich die Heupellets, die haben eine praktische Größe, werden gern gefressen und quellen nicht. :)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 694
*

Re: belohnungsfutter!
« Antwort #260 am: 15. August 2014, 07:35:29 »
Wir hatten noch die rote Beete pellets, die färben halt ungemein.
Leider mag mein Pflegepferdi die Pellets allgemein nicht so und mag dafür gar nix machen.
Die Apfel fand ich vom handling aber auch am besten. nicht zu mini und fest.
man kann dort aber wirklich erst mal kleine Mengen bestellen zum Testen.
  • Gespeichert

  • Blondinen-Bändiger
  • *****
  • Mitglied
  • 10339 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #261 am: 15. August 2014, 13:51:54 »
Dann sind die Heupellets also für den Anfang am besten?  :nick:
Ich habe ja auch schon bei Krämer und Co geschaut, aber da soll ja alles ziemlich Zuckerhaltig sein :juck:.
LG, Steffi und Haflingerin Momo

Wir sind nicht perfekt und wollten's nie sein.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4305 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #262 am: 15. August 2014, 14:10:20 »
Vor allem ist dann da auch immer Getreide drin etc... Ich fütter auch hauptsächlich Heupellets, unter die ich dann die leckeren Sachen mische. Also wird viel Heupellets und immer kleine Mengen von Apfelpellets und Co. bestellt...
Liebe Grüße
Linda, Pony Jim und Pudelkind Zephyr
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: belohnungsfutter!
« Antwort #263 am: 15. August 2014, 17:54:01 »
So habe ich es manchmal auch gemacht, meistens gab es aber nur die Heupellets pur. "Meine" Pferde hatten bis jetzt immer so viel Spaß an der Arbeit, dass sie auch für zwei Heupellets alles gemacht haben. :cheese:

Momentan habe ich die St. Hippolyt Vollwertpellets. Da sind zwar ein paar Sachen drin die ich nicht unbedingt füttern würde, aber er bekommt ja max. 100g drei Mal pro Woche und empfohlen werden für Drops mindestens 2,5kg am Tag falls ich es als Alleinfutter verwenden würde, und das ist im Vergleich ja quasi nichts. ;)
Ich persönlich mag sie lieber, weil sie sich in Verbindung mit Sabber nicht sofort auflösen. Bei den Heupellets habe ich immer massig grüne Pampe an den Fingern (bzw an der Hose wenn ich sie daran abwische :cheese:) hängen. :confused:
  • Gespeichert

  • Blondinen-Bändiger
  • *****
  • Mitglied
  • 10339 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #264 am: 15. August 2014, 21:48:30 »
Okay :) Dann werde ich mal solche Heupellets/bzw. auch Apfelpellets bestellen. Erst einmal zum testen :)
Ich hab auch schon gelesen das manche Meerschweinchenfutter verwenden? (Maisringe, etc.)
LG, Steffi und Haflingerin Momo

Wir sind nicht perfekt und wollten's nie sein.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1674 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #265 am: 16. August 2014, 12:05:13 »
Maishaltiges Zeug ist halt immer ein "Dickmacher", wobei wir hier ja meist nur von geringen Mengen als Clickerfutter sprechen. Trotzdem, wenn ich die Wahl habe: Weniger (drin) ist mehr  :nick:.
Und man unterschätzt auch häufig - je nachdem wie oft man clickert und wie groß die Click-Portionen sind - was da an Futter die Woche über zusammen kommt...

Als superduper Jackpot habe ich zur Probe mal Ananasstückchen mitbestellt, da fährt Malika voll drauf ab (und Mira auch. Und ich auch :happy:.), aber die gibt es wegen dem Zucker in Kombination mit Malikas PSSM nur ganz selten.


Ich persönlich mag sie lieber, weil sie sich in Verbindung mit Sabber nicht sofort auflösen. Bei den Heupellets habe ich immer massig grüne Pampe an den Fingern (bzw an der Hose wenn ich sie daran abwische :cheese:) hängen. :confused:

Ich habe die Kräuterheupellets vom Scheunenlädchen und die haben so eine glatte Oberfläche, da krümelt und färbt nix  :cheer:. Scheinen anders hergestellt zu werden :nixweiss:.

« Letzte Änderung: 16. August 2014, 12:06:50 von Malika »
Liebe Grüße
Isabell mit Malika & Mira
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4305 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #266 am: 16. August 2014, 20:42:25 »
Die Kräuter-Wiesenheupellets? Die hier? Oder andere? Weil das sind die instabilen... also... bei mir...
Liebe Grüße
Linda, Pony Jim und Pudelkind Zephyr
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1128 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #267 am: 16. August 2014, 22:00:00 »
Ich hab heut nochmal nachgeschaut, die Bio-Timothey-Wiesenheupellets haben eine ganz glatte Oberfläche und krümeln gar nicht.
  • Gespeichert

  • Mit Tieren sein - mit Tieren wachsen
  • *****
  • Mitglied
  • 1493 Beiträge
    • Tierpunkt: Clickertraining, Hühnerberatung, Tiergestützte Interventionen
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #268 am: 17. August 2014, 20:41:41 »
Ich weiss nicht, ob es schon erwähnt wurde; Ich verwende zum Clickern im Moment Brandon XL von St. Hippolyt. Das Futter soll geeignet sein für EMS, etc, ist niederglykämisch und ich finde die Grösse der Pellets super. Komme damit besser klar als mit den ultrakleinen...
Alles bleibt anders.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4305 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #269 am: 17. August 2014, 21:51:40 »
Die gibts nur in 20 kg Säcken, oder?
Liebe Grüße
Linda, Pony Jim und Pudelkind Zephyr
  • Gespeichert