Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

belohnungsfutter!

  • 727 Antworten
  • 265688 Gelesen

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21524 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #240 am: 11. Januar 2014, 16:02:54 »
:uschreib:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 927 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #241 am: 11. Januar 2014, 16:10:51 »
Das hört sich ja gut an :cheer:! Die wären mir auch am liebsten, denn vom Inhalt sind ja am aller unbedenklichsten. Mal sehen was Ghabsy dazu sagt :dops:.
Liebe Grüße,
Romy
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #242 am: 11. Januar 2014, 18:22:29 »
ist es denn jeder Hafer? Was hast du ausprobiert?
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 927 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #243 am: 11. Januar 2014, 18:35:25 »
:juck: Naja, halt so der normale Hafer, der so im Futter drin ist :lol:.
Gibt es da Unterschiede :confused:?
Liebe Grüße,
Romy
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #244 am: 11. Januar 2014, 19:06:24 »
 :nick:

Viele Pferde reagieren nicht unbedingt auf die Bestandteile des Hafers, sondern auf Spritzmittelrückstände.

In einem Stall wo ich mal war gab es sehr guten Schwarzhafer, gemischt mit Gerste. Hat Mirko super vertragen (er hat immer schon eigentlich Hafer gut vertragen, aber nie viel bekommen - hab ich nur zu Wettkämpfen hin gefüttert zur Unterstützung).

In einem anderen Stall gab es dann "normalen" Hafer vom Landhandel. Da wurde er super grantig und es hat einige Wochen gdauert bis ich den Zusammenhang zum Hafer gefunden hatte. Nach dem Streichen des Hafers hatte ich innerhalb von zwei Tagen wieder ein besser gelauntes Pferd.

Später hab ich dann wieder den Schwarzhafer aus dem Stall oben besorgt, überhaupt kein Problem.

Insofern würde ich schon sagen, es lohnt sich, zu schauen wo das Futter herkommt und nicht "Hafer ansich" zu "verteufeln".  :nick:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 927 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #245 am: 11. Januar 2014, 22:48:57 »
Das ist ja interessant! :danke2:
Liebe Grüße,
Romy
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 927 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #246 am: 14. Januar 2014, 17:49:25 »
Heute sind meine Scheunenlädchen Kräuter-Wiesenheu Pellets angekommen und ich muss sagen, ich bin begeistert, die quellen erst nach einer Ewigkeit auf! Die erste Hürde haben sie also überstanden  :freufreu:. Jetzt muss ich nur noch gucken, ob mir Ghabsy bei dem doch unerwartet stark kräutrigen Geruch nicht vor Freude aufs Dach steigt ;). Heut abend werden sie ausprobiert :).

Liebe Grüße,
Romy
  • Gespeichert

Luke
*

Re: belohnungsfutter!
« Antwort #247 am: 14. Januar 2014, 17:56:12 »
Da bin ich gepannt Herr Pony liebt die Teile  :cheese:
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 927 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #248 am: 14. Januar 2014, 18:08:45 »
Dass er sie lieben wird, daran hab ich keinen Zweifel, ich mach mir eher Gedanken, dass er sie vielleicht zu sehr liebt  :kicher:

« Letzte Änderung: 14. Januar 2014, 18:21:05 von SavvyGirl »
Liebe Grüße,
Romy
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: belohnungsfutter!
« Antwort #249 am: 14. Januar 2014, 18:19:37 »
Dann wäre das eine super Gelegenheit, an der Selbstbeherrschung vom Herrn Färt zu arbeiten.  :cheese:

Ich habe gestern zum ersten Mal mit Apfel belohnt (auch noch die superleckeren und saftigen Pink Lady) und hatte erstmal mit der Konzentration zu kämpfen.  :roll: Aber als es dann mal klappte, wars super. Ich glaube/hoffe, das hat uns generell in Sachen Selbstbeherrschung und Konzentration ein Stück weitergebracht.  :cheer:

Jetzt weiß ich auch wieder, was ich heute noch machen wollte.   :aha: Beim Scheunenlädchen bestellen.  :dops:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4305 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #250 am: 21. Februar 2014, 21:33:13 »
Ja... beim Scheunenlädchen wollte ich auch bestellen.  :lol:

Ich hab jetzt grad gesehen, dass die Luzernepellets a) günstiger sind und b) auch 6mm und nicht nur 4mm haben... Aber jetzt bin ich leider etwas überfragt, ob Luzerne für kleine Ponys geeignet sind, die gerne Rehe bekommen, oder auch gern mal Mauke/Raspe wenn sie zu viel Zeug bekommen. :juck:

Nicht nur, vllt gemischt mit den Wiesenheupellets... da stört mich auch, dass die so extrem zerfallen, je weiter nach unten man in dem Beutel kommt.
Liebe Grüße
Linda, Pony Jim und Pudelkind Zephyr
  • Gespeichert

Pepper
*

Re: belohnungsfutter!
« Antwort #251 am: 22. Februar 2014, 21:34:40 »
Weiß jemand, was mit der Dreesy Seite los ist, ich bekomme sie nicht geladen.
  • Gespeichert

Pepper
*

Re: belohnungsfutter!
« Antwort #252 am: 23. Februar 2014, 19:46:47 »
Kaum 24 Stunden später geht sie wieder. ;)
  • Gespeichert

Pepper
*

Re: belohnungsfutter!
« Antwort #253 am: 26. Februar 2014, 07:31:48 »
Habt ihr eigentlich zur selben Zeit unterschiedliche Leckerlis in der Tasche? Was genau ist der Jackpot? Ist es das Ziel, dass ich Step by Step zu erreichen versuche oder können das auch Zwischenschritte sein? (sollte ich das in einem anderen Thread fragen?) ;)


.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2535 Beiträge
    • www.hylling.de
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #254 am: 26. Februar 2014, 12:53:50 »
Hallo Pepper,

Habt ihr eigentlich zur selben Zeit unterschiedliche Leckerlis in der Tasche?

Ja. Meist hab ich in der "Haupttasche" zwei Sorten gemischt und dann in einer anderen Tasche zwei oder drei Sorten bessere Leckerlis auch gemischt. Grad habe ich drei Jackentaschen "in Betrieb". Im Sommer dann mit Bauchtasche, die ein "Jackpot-Fach" hat.

Zitat
Was genau ist der Jackpot?


Eine Belohnung, die dem Pferd sagt, dass seine Leistung jetzt echt "WOW!" war. Nicht nur so ein bisschen besser, sondern richtig, richtig gut. Das kann ganz verschieden aussehen:
- besonders gute Leckerlis
- besonders viele Leckerlis (entweder gleich eine ganze Hand voll, oder viele nacheinander)
- Gras fressen dürfen
- oder "einfach" das, was das Pferd im Moment am tollsten findet

Zitat
Ist es das Ziel, dass ich Step by Step zu erreichen versuche oder können das auch Zwischenschritte sein? (sollte ich das in einem anderen Thread fragen?) ;)

Die Frage verstehe ich nicht. Was willst du erreichen?

VG
Katja
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert