Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

belohnungsfutter!

  • 728 Antworten
  • 265828 Gelesen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re:belohnungsfutter!
« Antwort #195 am: 11. Juni 2013, 18:25:24 »
Das hat Chance auch gemacht. Musst selber mal draufbeißen, die sind echt hart. Könnt mir vorstellen dass sich da mal nen Stück im Zahn verkantet
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Chrisiii
*

Re:belohnungsfutter!
« Antwort #196 am: 12. September 2013, 20:04:46 »
Ich hab heute meine Bestellung von Dreesy bekommen, 120kg Klicker-Leckerlies! Nein, natürlich nicht alles für mein Pferd, hab eine Sammelbestellung für 10 Personen gemacht ;-) Riechen tun sie ganz gut, die Größe find ich auch sehr praktisch, bin aber eigentlich negativ überrascht wie wenig Pellets das insgesamt bei so vielen Kilo sind, da dürfte also ein Pellet schon sehr schwer sein vom Gewicht her. Morgen werden sie mal getestet, bin schon gespannt.
  • Gespeichert

Ventura
*

Re:belohnungsfutter!
« Antwort #197 am: 12. September 2013, 20:18:46 »
Ich warte immer noch drauf, dass die Kräuterstäbchen in mini produziert werden.  :ft:
Nachdem Hr. Dreesen die Apfel-Möhre-Leckerchen so toll umgesetzt hat, hab ich gleich mal nach anderen Sorten gefragt. Leider hab ich noch keine Antwort bekommen...
Die Clickerleckerlis sind "meinen" leider ein bisschen zu hart, deshalb gibts die bloß als Jackpot, da können sie von mir aus auch länger kauen, aber nach jedem Click wär mir das Rumgelutsche zu nervig. Hab allerdings auch einen Opi und ein futterheikles Pferd, der Jungspund kommt gut damit klar. ;)
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re:belohnungsfutter!
« Antwort #198 am: 12. September 2013, 22:23:17 »
Für Chance waren die auch zu groß und zu hart um viel davon zu füttern, aber so als Jackpot oder "für-gut" Leckerli z.B. bei den paar Reiteinheiten waren sie gut  :)

Unser verfressenes Shetty hat neulich leider meinen Scheunenlädchen-Vorrat dezimiert *hüstel*, muss also dringend neu bestellen...
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ventura
*

Re:belohnungsfutter!
« Antwort #199 am: 13. September 2013, 06:43:57 »
Noch vor ein paar Wochen konnte ich dich gar nicht verstehen, wieso dich die Größe stört.  :roll: Ich bin inzwischen aber auch bei Scheunenlädchenpellets angelangt, die ich je nach Pferd einzeln verfütter.  :cheese:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4305 Beiträge
Re:belohnungsfutter!
« Antwort #200 am: 13. September 2013, 20:59:29 »
Vom Scheunenlädchen habe ich heute auch das erste mal ein Paket bekommen, auch wenn ich ein bisschen schockiert war, wie klein ein Paket für fast 20 Euro doch ist.  :lol:
Liebe Grüße
Linda, Pony Jim und Pudelkind Zephyr
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:belohnungsfutter!
« Antwort #201 am: 13. September 2013, 22:43:01 »
Scheunenlädchenpellets einzeln? :shock: Wer hat mir hier mal gesagt, ich füttere total wenig pro Click? :lol:

Ich hab von einer Freundin 2kg Dreesy-Pellets zum testen bekommen. Berta mag sie total gerne und findet sie vom "Kauverhalten" her scheinbar auch nicht anders als z.B. die St.-Hipp-Vollwertpellets. Von den Dreesypellets gibts einzelne pro Click, es sei denn, es ist wirklich nur ein ganz kleines Brösel und der Clickmoment war aber besonders fein. :)
  • Gespeichert

Ventura
*

Re:belohnungsfutter!
« Antwort #202 am: 13. September 2013, 22:56:30 »
Einzeln nur, wenn Flo irgendwas richtig schlecht gemacht hat, was er eigentlich kann und mir versehentlich ein Click rausgerutscht ist.  ;)
Ansonsten sind es schon ein paar mehr, für normale Clicks. Dann gibts natürlich noch Staffelungen von gut bis Jackpot.  :cheese:
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re:belohnungsfutter!
« Antwort #203 am: 14. September 2013, 12:51:59 »
Ich bin inzwischen wieder bei hafer. Es fällt zwar viel runter, aber ich finds okay.
Man kann super gut abstufen, und auch mal eine handvoll als jackpot. und ich hab kein schlechtes gewissen wenn sie mehr bekommen.
ein so ein großer sack, 20 oder 25kg glaub ich kostet ca. 10€ und hält ungefähr ein halbes jahr..
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 297
*

Re:belohnungsfutter!
« Antwort #204 am: 14. September 2013, 13:14:31 »
Also ich geb immer die Basispellets vom Eq..uiva.

Perli hat kein Problem damit und da kostet so ein großer Sack, ich glaub 15 oder 20 kg, auch so was um die 10 Euro!
  • Gespeichert

Luke
*

Re:belohnungsfutter!
« Antwort #205 am: 14. September 2013, 15:22:47 »
Bisher habe ich immer Möhren genommen. Luke kaut aber in den letzten Tagen komisch. Ich glaube da muß mal wieder der Zahnarzt kommen. Habe jetzt Angst das er sich an den Möhren verschluckt. Jetzt habe ich mir mal die Scheunenlädchenpellets bestellt. Hoffe die kommen schnell. Ich bin gespannt was Luke dazu sagen wird da er ja keine Leckerlis bekommt  (Getreide verträgt der nicht)
  • Gespeichert

Chrisiii
*

Re:belohnungsfutter!
« Antwort #206 am: 15. September 2013, 11:45:34 »
Die Basispellets von E.quiva hatte ich auch davor, bin auch recht lange mit einem 15kg Sack für 10€ ausgekommen. Die Pellets sind aber so klein, dass ich da jedes mal mehrere verfüttern musste und bei jedem Mal rein greifen eigentlich viel zu viel erwischt habe, sodass auch mal einiges am Boden gefallen ist. Mein Pferd hat sich auch schwer getan die Pellets gut von der Hand zu bekommen, wenn ich nur so 3-4 Stück gegeben habe.
Bei den Dreesy Klickerleckerlies nehme ich immer nur 1 großes bzw 2 zerbrochene Stücke und das passt total, als Jackpot gibt es dann zusätzlich eine Hagebutte oder mehrere Pellets oder ein gekauftes Leckerlie zusätzlich.

Hier ein Vergleichsbild von den Equiva Pellets, Dreesy Klickerleckerlies und einem normalen gekauften Leckerlie in der Standard-Größe:
[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/clickerleckerli2ma4nud89e.jpg
  • Gespeichert

Ventura
*

Re:belohnungsfutter!
« Antwort #207 am: 15. September 2013, 11:55:38 »
So groß wie die Basispellets sind die Scheunenlädchenpellets etwa auch. :)
Der Preis ist super, ich zahl für 10kg vom Scheunenlädchen 20 Euro und bei vier Pferden ist das natürlich schnell aufgebraucht.  :geldalle:
Das ist ja ein Zusatzfutter und man soll 300-500g pro 100kg Körpergewicht am Tag geben, also ziemlich viel. Wenn ich nur dreimal wöchentlich wenig verfütter (ich schätz mal je nach Pferd zwischen 50 und max 150g, ich hab ja noch die vom Scheunenlädchen und die von Dreesy, außerdem frische Möhren und Äpfel zum ergänzen), hat das nicht mehr "Auswirkung" auf das Pferd wie normale Leckerchen, oder?
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 297
*

Re:belohnungsfutter!
« Antwort #208 am: 15. September 2013, 13:40:19 »
Also das Problem mit dem Runterfallen haben wir schon auch!  :nick:

Erwischen tu ich schon mal auch mehr, aber bei angeblich 800 oder 850 kg Lebendgewicht ist mir das recht egal da sie eh sonst kein Kraftfutter bekommt!

Wenn ich die Pellets auf der Handfläche habe erwischt sie Perli besser als die anderen beiden, sie nimmt sie mit den Lippen, bei Lusi sind doch auch gerne die Zähne mit dabei!

Die Pellets kann ich auch mit recht fest geschnalltem Kappzaum füttern da hat sie keine Probleme mit!
Und sie kaut bei 5 oder 6 Pellets deutlich kürzer als bei einem normalen Leckerli!

Fällt den Luke auch Heu aus dem Maul? ich meine so eingespeichelte Bröckchen?
Das war bei Lusi so, auf der Koppel dann war zwar nichts mehr zu bemerken, aber sie hatte schon Haken auf den Zähnen!
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1240 Beiträge
Re:belohnungsfutter!
« Antwort #209 am: 15. September 2013, 14:02:32 »
danke für den Größenvergleich :)
Dann haben die Dreesy Pellets wohl ne ganz gute Größe :) Die vom Scheunenlädchen hab ich jetzt auch mal von ner Freundin mitbestellen lassen, sind mir aber auch auf Dauer etwas zu klein.

Füttert jemand die Schwarzkümmel Pellets vom Loe*dau? Die haben ja auch ne ganz gute Größe, ich hab mir das überlegt zum aufpeppen, also nicht als alleinige Sorte  :nixweiss: Oder sollt man das wirklich nur im Bedarfsfall geben? (Meine Schweinchen bekommen Schwarzkümmel zur freien Verfügung, aber ich weiß nicht, wie das bei Pferden aussieht ;) )
Liebe Grüße von Melli RB-Pony Hvatur und Hund Simba.
  • Gespeichert