Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

belohnungsfutter!

  • 728 Antworten
  • 265801 Gelesen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 208
*

Re:belohnungsfutter!
« Antwort #120 am: 28. Dezember 2012, 17:41:29 »
Ich vermelde kurz, dass Paula die PerNaturam-Apfelpellets gerne mag, aber zum Brummeln reichts nicht.
Für Futter brummelt Hylling nie, nur manchmal bei irgendwelchen besonders beliebten Aufgaben. Aber zurück zum Thema: Ich habe keine anderen Reaktionen zum Standard-Clickerfutter (Kraftfutter-Pellets) festgestellt.
So meinte ich das. :rotw: ;)
  • Gespeichert

  • Mit Tieren sein - mit Tieren wachsen
  • *****
  • Mitglied
  • 1493 Beiträge
    • Tierpunkt: Clickertraining, Hühnerberatung, Tiergestützte Interventionen
Re:belohnungsfutter!
« Antwort #121 am: 29. Dezember 2012, 13:10:16 »
Wir stehn grad auf Johannisbrot. Habe das gekauft, weil's gut sein soll gegen Kotwasser. Täglich kriegt er 30 Gramm davon. Entweder werden die verclickert oder kommen ins Futter rein. War nicht teuer, superklein und superpraktisch, und er mag's echt gerne  :cheese:
Alles bleibt anders.
  • Gespeichert

Chrisiii
*

Re:belohnungsfutter!
« Antwort #122 am: 30. Dezember 2012, 22:31:07 »
Habe heute entdeckt, dass mein Pferd total auf den Masterhorse Kräuter-Leckstein steht. Ist zwar total ungesund, besteht hauptsächlich aus Zucker, aber er steht total drauf. Deswegen werd ich ihm jetzt sowas kaufen als Jackpot, da darf er dann kurz drauf herumschlecken und hat somit auch gleich kurz Pause.

http://www.kraemer-pferdesport.at/websale7/MASTERHORSE-KR%26Auml;UTERSTEIN.htm?Ctx=%7bver%2f7%2fver%7d%7bst%2f3eb%2fst%7d%7bcmd%2f0%2fcmd%7d%7bm%2fwebsale%2fm%7d%7bs%2fkraemer%2dpferdesport%2fs%7d%7bl%2f02%2d02%2fl%7d%7bmi%2f247663%2fmi%7d%7bpi%2f490032%2fpi%7d%7bpo%2f1%2fpo%7d%7bfc%2fx%2ffc%7d%7bp1%2fda82b00fb11c9b69565cf65def6adb53%2fp1%7d%7bmd5%2f64b0eb7e1937428b6a6a9ac6caee550f%2fmd5%7d
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 138
*

Re:belohnungsfutter!
« Antwort #123 am: 12. Januar 2013, 21:04:47 »
Hallo an alle!

Ich würde gerne z.T. von Karotten auf kleine Pellets umsteigen beim Clickern, grade beim Reiten stell ich's mir praktischer vor. Mir gefallen die Scheunenlädchen Pellets recht gut, bin jetzt nur etwas verwirrt weil's zum Teil heißt, dass sie sehr quellen, z.T. gar nicht. Wer hat die denn momentan in Gebrauch (und welche Sorte) und wie ist das Quellverhalten?

Liebe Grüße!
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1128 Beiträge
Re:belohnungsfutter!
« Antwort #124 am: 12. Januar 2013, 21:18:13 »
Ich hab momentan die Mariendistel- und die Kräuter-Wiesenheupellets im Gebrauch. Die quellen eigentlich gar nicht, ich vermenge die manchmal mit EMs und die bleiben genauso wie sie vorher waren.

liebe Grüße
  • Gespeichert

  • Törtchen forever.
  • *****
  • Mitglied
  • 3629 Beiträge
Re:belohnungsfutter!
« Antwort #125 am: 13. Januar 2013, 09:19:42 »
Die Karottenpellets habe ich gerade gekauft. Ich wollte das eh mal testen, bevor ich sie verclickere. Gerne schreibe ich das dann hier. Werde es aber erst morgen testen können!
“In the middle of difficulty lies opportunity”
― Albert Einstein
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re:belohnungsfutter!
« Antwort #126 am: 13. Januar 2013, 09:55:38 »
wie ist das eigentlich mit den kaninchenfutterpellets?
wenn die nur aus heu/gras bestehen kann ich die doch eigentlich füttern oder?
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 138
*

Re:belohnungsfutter!
« Antwort #127 am: 13. Januar 2013, 11:28:18 »
@ Moonrise und Samtnase: Vielen Dank für eure Rückmeldung! Wäre klasse wenn du das noch testen könntest (Samtnase), dann bestell ich nämlich demnächst auch  :dops:.
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re:belohnungsfutter!
« Antwort #128 am: 13. Januar 2013, 11:36:27 »
die karottendinger von olewo? da hab ich probepäckchen bestellt. aber bei abbey fällt das ja alles weg  :sad:
ich würde auch so gerne die mariendistelpellets, oder löwenzahnpellets bestellen. die bestehen ja angeblich wirklich nur aus löwenzahn/mariendistel. ich glaub ich sch**** da mal aufs geld und bestell und hoff, dass sies verträgt  :stampf:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

Noryel
*

Re:belohnungsfutter!
« Antwort #129 am: 13. Januar 2013, 13:06:16 »
Die Mariendistelpellets hat Steron, ihm schmeckts!  :cheese:
Mariendistel sind ja leberreinigend, entgiftend und wirken regulierend auf die Verdauung. Ist das net eigentlich genau das was Abbey braucht?
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re:belohnungsfutter!
« Antwort #130 am: 13. Januar 2013, 13:18:11 »
Ja eben, eigentlich schon.  :confused:
aber ich hatte auch die karottenpellets und rote rüben dinger und die hat sie nicht vertragen. und die normalen pavo-liga und die pavo pellets im braunen sack (weiß nciht wie die heißen) auch nicht.

ich hab mich dazu entschieden, ihr die mal zu geben und die dann auch austesten zu lassen. wenns nix is, freut sich der hafi.
wie viel gibts du da täglich? gibst du die dauerhaft, täglich? weil so billig ist der spaß auch nicht  :cheese:
ich weiß nämlich garnicht wie viel ich sonst zum clickern brauche - so gewicht mäßig..
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1128 Beiträge
Re:belohnungsfutter!
« Antwort #131 am: 13. Januar 2013, 13:30:25 »
Mich würd auch mal interessieren, wieviel von den Mariendistelpellets andere so verfüttern  :cheese:
Ich geb jeden Tag so ne halbe Hand voll davon..das dürften so schätzungsweise max. 20 Gramm sein. Da ich pro Click nur ein einzelnes Pellet gebe, ist das recht viel. Reicht bei uns für ne kurze Clickereinheit aus. Hab vor, das dauerhaft zu geben. Hab mir deswegen nach dem Probieren mit einer 100g-Packung ne 2,5kg Packung gekauft, da kommts doch wesentlich billiger  :cheese:
  • Gespeichert

Noryel
*

Re:belohnungsfutter!
« Antwort #132 am: 13. Januar 2013, 13:31:24 »
Ich geb ihm net viel davon, da er ja hauptsächlich Sellerie zum clickern bekommt! Ich würds austesten lassen, wieviel davon für sie gut ist! Hab ich bei Steron auch so gemacht. Eine kleine Hand voll (hilft dir jetzt net wirklich weiter).
Dauerhaft würd ich die net geben, sondern mal zwischendurch wechseln.

Bevor du welche bestellst, willst ein paar von mir haben? Dann kannst schon mal schauen ob sie die Pellets verträgt! Hab genug rumliegen!
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1128 Beiträge
Re:belohnungsfutter!
« Antwort #133 am: 13. Januar 2013, 13:51:57 »
@Noryel
Ich sehe, Steron kriegt so ziemlich das Selbe verclickert wie Metis  :cheese: Sellerie und Mariendistelpellets.
Warum würdest du sie nicht dauerhaft geben? Ich hatte anfangs etwas recherchiert wegen der Menge, hab dann aber geglaubt zu verstehen, dass in den Pellets eh nicht soviel Wirkstoff drin ist wie in den Mariendistelsamen, weil das in den Pellets ja das Kraut ist, da dacht ich mir, dass das nicht groß schaden kann, wenn ich täglich so ne kleine Menge gebe.
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re:belohnungsfutter!
« Antwort #134 am: 13. Januar 2013, 14:01:09 »
Sellerie mag Abbey leider garnicht.
Caro, das wär super  :cheer: Nach Ö sind die Versandkosten ziemlich teuer. bei 10kg 11€..  :-X
Ich hab Abbey ja kinesiologisch testen lassen. Und da sind soviele Wahrheiten rausgekommen, dass ich das bei den Pellets gerne auch testen würde. Und natürlich der Geschmackstest. aber da brauch ich nur ganz wenig  :dops:

Ich hab auch gehört, man soll so Kräuterzeug nicht dauerhaft geben, sondern nach 4-6 Wochen aufhören, oder etwas anderes geben. Deswegen hab ich mir überlegt, die Kräuterwiesenpellets dazuzunehmen, und das abwechseln.
Und die normalen gemahlenen Samen kann ich ja auch geben, damits gut wirkt.. :nixweiss:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert