Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

belohnungsfutter!

  • 729 Antworten
  • 295864 Gelesen

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Ventura
*

Re: belohnungsfutter!
« Antwort #270 am: 17. August 2014, 21:54:59 »
Ich habe schon überlegt, das nach den Vollwertpellets auszuprobieren, die sind fast leer.
Wie groß sind die Pellets denn ungefähr? :)
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15796 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #271 am: 17. August 2014, 22:03:34 »
Wir haben auch das Brandon XL, die Pellets sind gleich gross wie die Vollwertpellets.
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: belohnungsfutter!
« Antwort #272 am: 17. August 2014, 22:09:39 »
:danke:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1674 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #273 am: 18. August 2014, 07:41:12 »
Die Kräuter-Wiesenheupellets? Die hier? Oder andere? Weil das sind die instabilen... also... bei mir...

:juck:
Ja doch, das müssten die sein. Keine Ahnung, warum die bei mir nicht instabil sind. Wenn ich dran denke, fotografier ich sie die Tage mal.
Liebe Grüße
Isabell mit Malika & Mira
  • Gespeichert

Deza
*

Re: belohnungsfutter!
« Antwort #274 am: 18. August 2014, 10:06:50 »
Ich schneide immer Möhren zurecht und mische noch mit Leckerlies von Loesdau.
Aber ich glaube zu viele dürfen Pferde auch nicht haben (Stand mal in einer Zeitschrift?!)

Bei so kleinen Pellets hab ich noch Angst um meine Finger. Immoment Arbeite ich nur mit Handschuhen. Aber ich bin auch auf der Suche nach was "Gesünderen".
  • Gespeichert

  • Törtchen forever.
  • *****
  • Mitglied
  • 3637 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #275 am: 18. August 2014, 10:37:08 »
Kennt jemand von EUch die Kräuterchen von Natusat?

Ich habe die als Probe bei der Mifu-Bestellung mitbekommen und finde sie ziemlich gut. Leider sind wohl zum Pressen 1,5 % Zuckerrübenmelasse drin, aber zu 98,5 % bestehen sie eben nur aus Kräutern. Sie schmecken auch überhaupt nicht süß (Selbstversuch  :rotw: ) und riechen lecker nach Minze.

Bei Nelli kommen die ganz gut an, außerdem ist die Größe angenehm und man kann sie auch noch einmal halbieren. Als Jackpot-Leckerlie definitiv für uns geeignet. Nelli findet sie super! Ich mag nur eben wegen der Melasse nicht zu viel geben und auch nicht dauerhaft viele Kräuter füttern.
“In the middle of difficulty lies opportunity”
― Albert Einstein
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4305 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #276 am: 18. August 2014, 13:51:50 »
Ich wollte mal wissen was für Kräuter, aber da steht ja wirklich nur Kräuter. :kicher:
Als Jackpotleckerlie geb ich auch immer mal normale, beim Krämer bekommt man zb immer mal welche geschenkt... solangs nicht so viel ist...

Das mit den Wiesenheu Dingern ist echt komisch... :juck:
Liebe Grüße
Linda, Pony Jim und Pudelkind Zephyr
  • Gespeichert

  • Törtchen forever.
  • *****
  • Mitglied
  • 3637 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #277 am: 18. August 2014, 14:03:30 »
Ja, das finde ich auch etwas komisch.
Auf meiner Probepackung steht auch nicht mehr.  ???
“In the middle of difficulty lies opportunity”
― Albert Einstein
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4685 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #278 am: 18. August 2014, 18:11:25 »
Wir haben zur Zeit die Hesta-Mix Pellets von Hippolyt.. die haben eine gute Größe und sind erschwinglich.. Die Inhaltsstoffe passen auch soweit.. Als Kraftfutter würd ichs nicht geben, aber so fürs Clickern ist es ein Kompromiss, weil der Hafer doch sehr blöd ist..
Und das MiFU muss ja in der richtigen Menge gegeben werden, und nicht zuviel und das ist doof  :cheese:

Kräuterschen klingen interessant, die sind auch auf der Messe in Wr. Neustadt, da schau ich auf jeden Fall hin, vielleicht sagen die mir was für Kräuter  :cheese:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #279 am: 18. August 2014, 22:47:24 »
Seit wann gibt es denn dieses "Brandon"? Das wäre ja auch interessant. Hatte früher auch immer die Vollwertpellets und Berta mochte die echt gerne. Grade haben wir welche von Agrobs.

Die Equigard Classic sind mir zum Clickern zu klein (die haben glaub ich nur 4mm statt 6 wie die VWP - was für mich den Unterschied zwischen 'praktisch' und 'zu viel Gefiezel' macht :happy:).
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15796 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #280 am: 19. August 2014, 09:01:34 »
Genau weiss ich es nicht, ein paar Monate vielleicht?

Unsere Drei fressen es alle sehr gerne (Brandon XL).
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: belohnungsfutter!
« Antwort #281 am: 19. August 2014, 09:44:13 »
Kann man bei St. Hippolyt Futterproben bekommen? :juck: Ich würde das Brandon XL gerne mal ausprobieren. :)
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15796 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #282 am: 19. August 2014, 09:50:14 »
Das weiss ich leider nicht. Ich täte Dir ja gerne eine Probe schicken, aber aus der Schweiz würde das einer "Futter-Vergoldung" entsprechen  ;)
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: belohnungsfutter!
« Antwort #283 am: 19. August 2014, 09:53:51 »
Vielleicht schmeckt es dann noch besser? :cheese:

Ich frag bei St. Hippolyt einfach mal an und wenn es nicht geht, gehe ich das Risiko ein. Drops hat bis jetzt alles gefressen. :kau:
  • Gespeichert

  • Blondinen-Bändiger
  • *****
  • Mitglied
  • 10339 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #284 am: 22. August 2014, 23:10:18 »
Ich hab heute in einem kleinen Prospekt von MasterHorse kleine Leckerchen mit Rote Beete gefunden. 1 kg für 6€ irgendwas.
Momo liebt ja Rote Beete, da hatte ich es als guten Jackpot gesehen, aber da stand das 1 kg von den Gekrümel 12kg normaler Rote Beete entsprechen. Das finde ich sehr viel. Ich kenne mich allerdings auch nicht mit diesem Verhältnis nicht aus. :-\
LG, Steffi und Haflingerin Momo

Wir sind nicht perfekt und wollten's nie sein.
  • Gespeichert