Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Stand Fellwechsel

  • 60 Antworten
  • 13385 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 616
*

Stand Fellwechsel
« am: 17. März 2016, 08:46:13 »
Mein Dicker haart bisher noch nicht...ich bin verwundert...letztes Jahr 5 Monate Fellwechsel von Ende Januar bis Juni, dieses Jahr hält er bisher noch alles fest.... :confused:
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Stand Fellwechsel
« Antwort #1 am: 17. März 2016, 08:51:31 »
Dein Pferd ist vernünftig, es ist ja nachts noch saukalt  :zitter:

Jack schmeisst spärlich schon seit Januar, wie immer, aber aktuell geht es so richtig los und man hat bei jeder Berührung Haare an sich kleben. Mirko fängt langsam an (ist immer viel später dran), aber noch nicht so richtig.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Stand Fellwechsel
« Antwort #2 am: 17. März 2016, 08:53:55 »
Die Krümeline, der Winzi, und auch Mucki sind alle mittendrin. Bei der Krümeline darf man gerade nichts anfassen, ohne massenhaft Haare auf sich zu übertragen - Winzi und Mucki neigen mehr zur Bildung von diversen Verfilzungen. Aber es haart überall :umfall:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 465 Beiträge
Re: Stand Fellwechsel
« Antwort #3 am: 17. März 2016, 09:05:13 »
meine beiden fangen jetzt erst an, die anderen Pferde sind teilweise schon mittendrin.

Svala hat in den letzten Wochen nochmal ordentlich Fell nachgeschoben, aber sie ist eben auch Cushing Patientin ;)
Liebe Grüße von Lotte mit Svala, Mio und Hündin Frida
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4890 Beiträge
Re: Stand Fellwechsel
« Antwort #4 am: 17. März 2016, 09:33:33 »
Merry haart schon seit bestimmt zwei Wochen, Sixtus fast noch gar nicht. :nixweiss:
Wir haben auch noch eiskalte Nächte.
Viele Grüße
Andrea
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 6476 Beiträge
Re: Stand Fellwechsel
« Antwort #5 am: 17. März 2016, 09:33:54 »
Meine Tiere halten sich bisher alle noch zurück. Also die Minis verlieren einzelne Haare, aber das ist eher zu vernachlässigen. Auch Loki haart noch nicht wirklich, die hat eher nochmal nachgeschoben, seitdem wir hier sind. Die ganzen Warmblüter hier verlieren schon ihr Winterfell.
LG von Frieda, Nuka, Dorado, Somnum, Baccara, Paula und Mimmi

"Ich hab' gelernt mit Träumen lebenslang fangen zu spielen." Kobito
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12686 Beiträge
Re: Stand Fellwechsel
« Antwort #6 am: 17. März 2016, 09:36:55 »
Carinjo hat noch seine Decke an, und meist sogar noch die dicke. Sobald ich ihm die dünne anziehe, wird es wieder kälter und die schimmelige Laune sinkt weit unter den Gefrierpunkt ab  :-X. Unter der Decke schmeisst er ganz ordentlich das Fell, am Hals noch nicht so dolle, aber auch.
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15733 Beiträge
Re: Stand Fellwechsel
« Antwort #7 am: 17. März 2016, 09:59:06 »
Mein Fjord ist mitten drin. Das Maultier hat vor kurzem begonnen, er legt immer etwas später los.
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

  • Servicepersonal ;)
  • ****
  • Mitglied
  • 958 Beiträge
Re: Stand Fellwechsel
« Antwort #8 am: 17. März 2016, 09:59:14 »
Meine beiden schmeißen schon beim Hingucken Fell ab *fusselfussel*, die Norikerin noch mehr als das Finele  :)
LG Cate

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen  -  Sir John Lubbock
  • Gespeichert

snöflingan
*

Re: Stand Fellwechsel
« Antwort #9 am: 17. März 2016, 10:32:10 »
ich seh schon, meiner ist da die ausnahme. der hat mehr als 75% schon abgeschmissen, blödes vieh. ich hab momentan etwas angst, dass er friert :hm: - wobei, andersrum... er hat jetzt wahrscheinlich noch mehr fell als manch ein warmblut :kicher:
  • Gespeichert

  • Törtchen forever.
  • *****
  • Mitglied
  • 3629 Beiträge
Re: Stand Fellwechsel
« Antwort #10 am: 17. März 2016, 10:47:33 »
Beim Törtchen gehts langsam los.
Andere am Stall haaren schon seit Wochen extrem. Bei ihr ist es noch sehr überschaubar.
“In the middle of difficulty lies opportunity”
― Albert Einstein
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re: Stand Fellwechsel
« Antwort #11 am: 17. März 2016, 11:55:06 »
Abbey hat auch erst vor ca. einer Woche begonnen... eine Woche nachdem die Hafis und Pony schon wie verrückt gehaart haben  :lol:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 616
*

Re: Stand Fellwechsel
« Antwort #12 am: 17. März 2016, 12:46:38 »
Ok, das beruhigt mich gerade sehr, dass er nicht alleine so spät dran ist...
Ich habe ja überhaupt nichts gegen einen kurzen und haarigen Fellwechsel, die haarigen 5 Monate vergangenes Jahr fand ich ziemlich blöd....
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 6476 Beiträge
Re: Stand Fellwechsel
« Antwort #13 am: 17. März 2016, 15:05:07 »
Okay, dass mit Loki nehme ich zurück, da habe ich gerade einen neuen Teppich rausgebürstet  :cheese:

LG von Frieda, Nuka, Dorado, Somnum, Baccara, Paula und Mimmi

"Ich hab' gelernt mit Träumen lebenslang fangen zu spielen." Kobito
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Stand Fellwechsel
« Antwort #14 am: 17. März 2016, 23:34:51 »
Mirko fängt jetzt auch richtig an, dh, die ersten Farbveränderungen sind zu sehen. Alles andere vorher zählt nicht  :cheese:

er hat sich heute auch genußvoll mit dem Furminator bearbeiten lassen, den er normalerweise nicht so arg mag.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert