Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Silke Hembes: Der Weg zum guten Reiten: Motivierende und klare Hilfen

  • 41 Antworten
  • 13331 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re: Silke Hembes: Der Weg zum guten Reiten: Motivierende und klare Hilfen
« Antwort #30 am: 13. Februar 2015, 09:02:16 »
Ja bei mir  :nick: :D
Wo wohnst du eigentlich?
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 694
*

Re: Silke Hembes: Der Weg zum guten Reiten: Motivierende und klare Hilfen
« Antwort #31 am: 13. Februar 2015, 09:18:16 »
zwischen Bad Dürkheim und Mannheim. Also nicht wirklich weit weg  :dops:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re: Silke Hembes: Der Weg zum guten Reiten: Motivierende und klare Hilfen
« Antwort #32 am: 13. Februar 2015, 10:07:54 »
ach, dann bist du ja ganz in der Nähe. Toll!  :cheer:
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re: Silke Hembes: Der Weg zum guten Reiten: Motivierende und klare Hilfen
« Antwort #33 am: 13. Februar 2015, 13:40:01 »
Barbara, ich war schon ganz oft jetzt zuschauen und es ist wirklich ein Kurs, wo man auch als Zuschauer immer sehr sehr viel mitnehmen kann.
Und davon abgesehen ist es einfach eine sehr nette Arbeitsatmosphäre. :)

Bei den Nürnberger Kursen muss man sich inzwischen allerdings anmelden als Zuschauer. Die waren irgendwann so gut promotet (da waren allein vom Clickerforum schon 7 Leute :kicher:), dass es einfach zu viele Leute in der Halle wurden und beim Reiten erschreiten, wo ja auch die Zuschauer, wenn sie möchten, aktiv eingebunden werden. Da muss man jetzt immer früh dran sein, dass man einen der rund 20 Plätze (oder so?) ergattert. :lol:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 694
*

Re: Silke Hembes: Der Weg zum guten Reiten: Motivierende und klare Hilfen
« Antwort #34 am: 13. Februar 2015, 15:07:49 »
Ach schön, da freu ich mich  :D Da hoffe ich mal, das es klappt  :cheer:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re: Silke Hembes: Der Weg zum guten Reiten: Motivierende und klare Hilfen
« Antwort #35 am: 16. Februar 2015, 14:10:57 »
Kannst mir ja vorher Bescheid geben, wann du kommst. dann können wir uns ja treffen und ich kann dich beim Mittagessen anmelden. Die Kursorganisatorin bei uns ist ne Freundin.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1674 Beiträge
Re: Silke Hembes: Der Weg zum guten Reiten: Motivierende und klare Hilfen
« Antwort #36 am: 17. Februar 2015, 14:38:18 »
Ach schön, da freu ich mich  :D Da hoffe ich mal, das es klappt  :cheer:

Kommst du dann Samstag und Sonntag?
Ich werd mich wohl auch anmelden  :cheer:
Liebe Grüße
Isabell mit Malika & Mira
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re: Silke Hembes: Der Weg zum guten Reiten: Motivierende und klare Hilfen
« Antwort #37 am: 17. Februar 2015, 14:43:48 »
 :dops: :yeah:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 694
*

Re: Silke Hembes: Der Weg zum guten Reiten: Motivierende und klare Hilfen
« Antwort #38 am: 21. Februar 2015, 18:14:44 »
Also das Buch hab ich grad in unserem Schwarzwaldurlaub gelesen  :les: und fand es echt klasse  :D  Da bekommt man richtig Lust, aufs Pferd zu krakseln und es auszuprobieren  :willwill:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 694
*

Re: Silke Hembes: Der Weg zum guten Reiten: Motivierende und klare Hilfen
« Antwort #39 am: 09. März 2015, 08:38:23 »
Also bei mir wird es nix werden jetzt im März. ich hoffe dann im Juni  :nick: Viiiiieeeel Spaß euch Teilnehmenden!!!!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 588
*

Re: Silke Hembes: Der Weg zum guten Reiten: Motivierende und klare Hilfen
« Antwort #40 am: 21. März 2015, 22:33:42 »
Ich bin jetzt mit dem Buch so weit, dass es an die Bahnfiguren bzw. Reitübungen gehen würde. Aber hier brauche ich eigentlich für den Moment nicht weiterlesen, denn das fußt auf der Voraussetzung, SH und andere Lektionen reiten zu können, und das kann ich nicht. Anleitung zum "wie" gibt es zwar genug, aber da kann ich lange rumversuchen, es kommt bei meinem RB-Pferd ohne Druck und entsprechende Hilfsmittel nicht an. Ich behaupte zumindest mal, dass es mir so, wie Silke es beschreibt, nicht gelingen kann, weil es an der Basis fehlt, die ich aber aus verschiedensten Gründen nicht ändern kann.
Manch ein Tipp oder eine Übung aus dem Buch klappte auch so gar nicht, aber gut, ist ja auch kein Kochbuch, so ein Reitbuch, und ohne den dazu passenden RL kann ich auch nichts erwarten  :rotw:
Trotzdem habe ich viel mitgenommen und freue mich auf das Schlusskapitel. Und wenn mal ein anderes Pferd wieder in mein Leben tritt, werde ich das Buch wieder lesen  :nick:

PS: Die Fotos fand ich eigentlich schön zur Erklärung, warum fandet ihr nochmal den Schecken nicht gut?
  • Gespeichert

  • Sternschnuppenfreundin
  • *****
  • Mitglied
  • 5113 Beiträge
Re: Silke Hembes: Der Weg zum guten Reiten: Motivierende und klare Hilfen
« Antwort #41 am: 06. April 2015, 21:00:55 »
Nachdem das Buch einen Monat lang auf meinem Schreibtisch lag, habe ich es jetzt auch endlich gelesen und bin auch total begeistert: Nett zu lesen, verständliche bildhafte Beschreibungen und Übungen, mit denen man auch bei nicht sonderlich fein gerittenen Pferden ansetzen kann. Das einzige Problem, was ich mit diesem Buch habe: Ich fühle mich jetzt, als könnte ich überhaupt nicht reiten :shy: :tuete:
Liebe Grüße
Anett

Sternschnuppenteam
  • Gespeichert