Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Anfahrt zum Stall

  • 107 Antworten
  • 28876 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 4305 Beiträge
Re: Anfahrt zum Stall
« Antwort #30 am: 23. September 2014, 00:37:37 »
Ich fahre ziemlich genau 1 Stunde mit dem Zug und dann noch mal 5 km mit dem Rad, das sind dann noch mal so 20-30 Minuten, bin also eine Strecke 1,5 Stunden unterwegs, es sind irgendwas über 100 km. Das tue ich mir so 2x die Woche an, manchmal auch 3x, aber selten mehr.

Is aber wohl ein ziemlicher Einzelfall.  :cheese:

Andere Leute pendeln von da zur Uni, ich pendel halt zum Pferd...
Liebe Grüße
Linda, Pony Jim und Pudelkind Zephyr
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1240 Beiträge
Re: Anfahrt zum Stall
« Antwort #31 am: 23. September 2014, 21:24:45 »
 :nick: das hab ich auch 2 Jahre lang gemacht..statt 5x die Woche zur Uni halt 3x die Woche zum Pferd gependelt, alles in allem auch 1,5h eine Strecke.
Jetzt wohn ich wieder daheim (12 min mit dem Auto zum Pferd) und pendel dafür nun 6x die Woche ins Tierheim, auch je 1,5h eine Strecke bzw wochenends 40min mit dem Auto. Auch nicht unbedingt besser  :cheese:
Wobei ich ja auch mit dem Zug fahre und die Zeit halt auch sehr effektiv nutze...aber so ganz dauerhaft wär das auch nix für mich ;)
Liebe Grüße von Melli RB-Pony Hvatur und Hund Simba.
  • Gespeichert

Melle
*

Re: Anfahrt zum Stall
« Antwort #32 am: 23. September 2014, 21:34:34 »
bald liegt lucky auf dem weg zur arbeit. ist ganz praktisch. von daheim 17km, von der arbeit aus auch 17km. momenatn fahre ich noch nen großen schlenker.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4305 Beiträge
Re: Anfahrt zum Stall
« Antwort #33 am: 23. September 2014, 21:56:10 »
Oh freut mich, dass ich nicht die einzige Verrückte bin, die sowas macht.  :lol:
Aber anders ginge auch nicht, allein wäre das sehr schwer finanzierbar.
Liebe Grüße
Linda, Pony Jim und Pudelkind Zephyr
  • Gespeichert

  • Blondinen-Bändiger
  • *****
  • Mitglied
  • 10339 Beiträge
Re: Anfahrt zum Stall
« Antwort #34 am: 26. Oktober 2014, 22:48:02 »
Ich mag auch mal erzählen :cheese:

Im alten Stall bin ich mit Straßenbahn bis zum HBF, das waren 45 Minuten.
Dann noch mit S-Bahn zum HBF in dem Ort, wo sie stand 30 Minuten.
Dann nochmal 30 Minuten Fußmarsch, waren dann 1 h 24 Minuten zum Pferdchen, die sich sehr gerne in Kauf genommen habe :cheese:. Blöd war nur, wenn ein Zug mal ausfiel. Ansonsten fand ich es ganz gut, dass der Zug jede Stunde fuhr.
Man hatte auf dem Rückweg etwas Stress, falls man zu spät los ist und manchmal habe ich eine Stunde warten müssen, aber es war in Ordnung.

Jetzt bin ich mit Bahn zum HBF 45 Minuten, mit Bus dann noch einmal 1h und 5 Minuten Fußweg. Also 1h 50 Minuten.
Da wir nun Auto haben fahren wir 23km in ca. 30 Minuten :cheese:.
Bei diesem Stall sind die Busfahrzeiten aber ätzend und es war immer sehr stressig. Manchmal hatte ich nur eine halbe Stunde für alles (von der Koppel holen, putzen, füttern).

Aber ich bin ja nicht die einzige, die so etwas mitgemacht hat :lol:
LG, Steffi und Haflingerin Momo

Wir sind nicht perfekt und wollten's nie sein.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: Anfahrt zum Stall
« Antwort #35 am: 28. Juni 2015, 01:29:47 »
*rauskram*  :cheese:

Ich habe zum Pony abgerundet 6km, die ich mit Rad in so ziemlich genau 30 min. schaffe. Wenn ich richtig strampel, weil etwas wichtiges los ist, dann sind es sogar nur 20 min (erprobt).

Die Strecke geht aber auch nur mit Rad oder zu Fuß, daher fahre ich mit dem Bus 20 Minuten und muss dann nochmal 15 min. laufen - lohnt sich also nicht wirklich bei gutem Wetter. Zumal ich für die Ministrecke auch noch einmal umsteigen muss, was auf der Rückfahrt nochmal mit 5-10 min. Wartezeit verbunden ist UND der Bus zum Hof fährt auch nur jede Stunde unter der Woche und alle zwei Stunden am Wochenende - allerdings auch immer nur bis 18 Uhr  :roll: Mit Auto wären es auch etwa 15-20 min. denke ich, man muss halt richtig außen herum fahren.
Dafür kann ich aber auch umständlich mit einem anderen Bus fahren, der zwar auch jede Stunde kommt, aber zu anderen Zeiten, wo ich dann nochmal fast 30 min.  übers Feld laufen muss. Beides nicht das Wahre.

Ist halt blöd im Winter, denn es führen keine offiziellen Radwege zum Hof, wodurch dann auch nichts geräumt wird, wenn Schnee liegt. Bleibt also nichts anderes übrig, als mit dem Bus. Muss man arbeiten oder hat lange Uni kann das zum Problem werden.
  • Gespeichert

Melle
*

Re: Anfahrt zum Stall
« Antwort #36 am: 28. Juni 2015, 07:06:52 »
22km ca 20 Minuten. Bin 3-4 manchmal nur 2x da. Die Woche erst Sonntag wegen Ausbildungsbeginn evtl früher.

Update.

Laufe 800m  :lol:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3207 Beiträge
Re: Anfahrt zum Stall
« Antwort #37 am: 31. Januar 2016, 12:42:44 »
Ich hatte mal eine Zeit, da habe ich knappe 7 Minuten mit dem Fahrrad gebraucht  :cheese: War das ein Luxus.
Leider war die Stallgemeinschaft dort der reinste Terror, und ein schönes Gelände gab es auch nicht so richtig. Deshalb, und auch aus anderen Gründen, sind wir letztes Jahr im Sommer umgezogen, und nun fahre ich ca. 20 Minuten mit dem Auto. Oder 30-40 Minuten mit dem Fahrrad, das habe ich aber erst einmal gemacht und mit Entsetzen festgestellt, dass es quasi die gesamte Strecke zum Stall bergauf geht  :cheese: (Der Rückweg war dafür um so angenehmer.)

Länger würde ich ehrlich gesagt auch nicht fahren mögen, eher kürzer.
Dafür haben wir jetzt eine stabile, ruhige und familiäre Herde, eine nette und freundliche Stallgemeinschaft, und ein wirklich wunderschönes Gelände  :nick:
  • Gespeichert

  • Heldenblondie, Brownietrio und Sternenflausch <3
  • *****
  • Mitglied
  • 3713 Beiträge
    • Meine Fotos und Zeichnungen
Re: Anfahrt zum Stall
« Antwort #38 am: 31. Januar 2016, 12:57:05 »
Ich fahr derzeit 1h mit Bus und Bahn, anschliessend laufe ich noch 15 min. Von der Schule aus sinds 1h... Auto hab ich keines.
Das ist für mich in sofern ok, weil ich eh nach dem Studium aus unserem Tal wegziehen möchte. Hier kann man einfach kein Pferd halten, wenn man Wert auf ein schönes Gelände und etwas Ruhe legt. Ganz abgesehen von einem Stall, der für mein Pony geeignet ist. :P
Liebe Grüsse

Heldur, Fjölli, Athygli (, Mini Minnie) und Jj
Jolly 2012 - 2022 <3
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15733 Beiträge
Re: Anfahrt zum Stall
« Antwort #39 am: 31. Januar 2016, 13:45:57 »
Luftlinie 300 m zum Stall, Wegstrecke 500 m  :cheese: Die fahre ich mit dem Rad, da ich nicht gerne zu Fuss gehe (mit Pony spazieren ist was anderes).
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re: Anfahrt zum Stall
« Antwort #40 am: 31. Januar 2016, 15:15:13 »
Dann muss ich auch mal updaten  :dops:
Aktuell hab ich 350km zum Pferd.. Und wenn ich bei meinen Eltern bin, dann 5km  :cheese:
Ab nächster Woche fahr ich dann 1h öffentlich hin.. Mit Auto (das ich nicht habe) wohl nur 30-40 min.
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 983
*

Re: Anfahrt zum Stall
« Antwort #41 am: 31. Januar 2016, 21:06:08 »
Ich fahre nur noch 20 Minuten mit dem Auto, im Sommer kanns dann deutlich mehr sein.
Zum letzten Stall warens 40 Minuten.
Je nachdem wies mit den Pferden passt bin ich teilweise 5 Tage im Stall.
  • Gespeichert

Kati+Sunny
*

Re: Anfahrt zum Stall
« Antwort #42 am: 01. Februar 2016, 07:13:56 »
In den ersten Stall wo Sunny stand waren es 32km und das hat mit Bahn und Bus ganz umständlich gut 2 std gebraucht. Meist wurde ich jedoch im Auto mitgenommen. Später hatte ich dann ein eigenes Auto und da dauerte die Fahrt 45min.

Der zweite Stall war 8km entfernt, dauerte 9min mit dem Auto. *traumhaft *

Der Stall jetzt ist 19km entfernt und mit dem Auto in 25min zu erreichen. Das ist auch total angenehm. Von der Arbeit zum Stall fahre ich jedoch zwischen 1 und 2h. Die Entfernung beträgt etwa 60km. Doofer Berliner Stadtverkehr.
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 394 Beiträge
Re: Anfahrt zum Stall
« Antwort #43 am: 01. Februar 2016, 07:47:40 »
Ich fahre mit dem Auto von zu Hause aus 25-30 Min, das sind 18 km. Von der Arbeit aus sind es 34 km und ich brauche auch ca. 30 min. Das finde ich alles ok, gerade für Berliner Verhältnisse  :nick:
Viel länger würde ich aber auch nicht fahren mögen, weil so kann ich im Sommer fast jeden Tag draußen sein und wenn es so früh dunkel ist, dann bin ich eher 3-4mal draußen.
Mein Traum wäre auch, dass ich mit dem Fahrrad zum Pferd könnte oder gar mal eben zu Fuß rüber.
Viele Grüße
Conny & Stormur
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3207 Beiträge
Re: Anfahrt zum Stall
« Antwort #44 am: 02. Februar 2016, 06:04:06 »
Berlin scheint ja echt doof zu sein ställetechnisch...

Wie macht ihr das eigentlich alle, wenn euer Auto mal ausfällt? Das hatte ich ja nun gerade.
  • Gespeichert