Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren

  • 130 Antworten
  • 92832 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
« am: 04. Mai 2014, 16:16:31 »
So, immer her mit den Ideen fürs nächste Video :dops:

Bisher gibt es:
  • Apportieren
  • Ballspielen
  • 101 Dinge mit Targets
  • Wasserspiele
  • Tanzen

Ich würde vorschlagen wir sammeln bis Mittwoch weitere Ideen und stimmen dann über das neue Thema ab  :)

Update 15.5.:

And the Winner iiiiis.... APPORTIEREN :dops:

Jeder der Lust hat mitzumachen schickt mir bis zum 1.7.2014 ein kleines Video zum Thema apportieren (Youtube-Link, Dropbox, o.ä.) oder auch per CD/DVD oder wie ihr Lust habt. Wenn was unklar ist dann schickt mir einfach eine PN  :)

Da es schön ist das fertige Video auch öffentlich zu teilen, sagt bitte schon beim Video einschicken Bescheid wenn ihr das auf keinen Fall wollt oder zumindest selbst auf dem Video unkenntlich gemacht werden wollt  :)

Also dann, viel Spaß beim Trainieren und Filmen - mal gucken ob ich der Krümeline das Apportieren nahebringen kann :kicher:

« Letzte Änderung: 15. Mai 2014, 12:23:19 von noothe »
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
« Antwort #1 am: 04. Mai 2014, 16:27:32 »
 :dops:
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 927 Beiträge
Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
« Antwort #2 am: 04. Mai 2014, 16:32:45 »
Tolle Ideen bisher!

Ich könnte noch "Tanzen" als Idee beisteuern (hatte glaub ich aber schon mal irgendwann jemand anderes vor mir vorgeschlagen). Also alles, was nach Tanzbewegungen aussieht (nicht nur die Beine Kreuzen Übung).
:dops:

Liebe Grüße,
Romy
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
« Antwort #3 am: 04. Mai 2014, 17:10:30 »
Beim apportieren und ballspielen könnte Dunja mitmachen, bei der Target Übung vermutlich beide - da muss ich brainstormen..
Wasserspiele fänd ich lustig - wär aber eher dafür, dass man das in die richtig heiße zeit verlegt  :cheese:

Abbey kann leider nicht soviele coole Sachen. Weil alles ewig dauert bei ihrer Denkgeschwindigkeit wenn ich nur so selten bei ihr bin  :cheese:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
« Antwort #4 am: 04. Mai 2014, 18:28:20 »
Hab das Tanzen mit aufgenommen :thup:

@Ventura: Das soll jetzt auch nicht heißen, dass du andauernd Videos schneiden musst, ich kann das auch gerne mal übernehmen :)
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

kimira
*

Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
« Antwort #5 am: 06. Mai 2014, 20:29:58 »
Also wir sind für alles offen. Ich müsste mit dolly jeden der Vorschläge erst neu erarbeiten, wobei ich mir die wasserspiele besonders schwierig vorstelle :swim:  ... Gut, einem target läuft sie hinterher...  das fällt wohl unter 101 dinge mit target  :lol:
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
« Antwort #6 am: 06. Mai 2014, 20:35:31 »
Denke bei Targets sollte eigentlich sogut wie jeder mitmachen können, der mitmachen mag  :)
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Thora
*

Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
« Antwort #7 am: 06. Mai 2014, 20:58:31 »
Wasserspiele ist nen tolles Thema. Aber auch schwer umzusetzen glaub ich. Wasser von einem Behälter in einen anderen Füllen. Wasser treten. Gegenstand aus dem Wasser retten.
Aber das ist wohl echt was für Hochsommer.

  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
« Antwort #8 am: 06. Mai 2014, 21:33:13 »
Ach, sowas wie "Füße ins Wasser", "Abduschen" o.ä. gehört auf jeden Fall auch dazu, und ist wunderbar zu erclickern  :)

Ich wart mal noch bis morgen, ob noch wer ne Idee hat, und dann mach ich die Umfrage auf!
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • Mit Tieren sein - mit Tieren wachsen
  • *****
  • Mitglied
  • 1493 Beiträge
    • Tierpunkt: Clickertraining, Hühnerberatung, Tiergestützte Interventionen
Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
« Antwort #9 am: 06. Mai 2014, 21:38:23 »
Fahrzeuge

Kam heute auf die Idee, als Colegiado mein Auto interessant fand, da dachte ich, er könnte es ja waschen  (hat noch nicht funktioniert  :cheese: )
Alles bleibt anders.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
« Antwort #10 am: 06. Mai 2014, 21:41:33 »
Oh, auch sehr cool :thup:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
« Antwort #11 am: 07. Mai 2014, 19:18:31 »
Ich wär auch dafür die Wasserspiele auf den Hochsommer zu verschieben. Eure Ideen sind alle toll, bin schon gespannt was es dann wird.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
« Antwort #12 am: 07. Mai 2014, 19:42:33 »
So, hab die Umfrage hinzugefügt (die Wasserspiele lass ich mal weg, das ist wirklich was für den Sommer)
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
« Antwort #13 am: 08. Mai 2014, 09:50:55 »
Ich hab mal für apportieren gestimmt. Wir haben eine ältere Kuh die total viele Sachen ins Maul nimmt. Einfach so. Man muss irre aufpassen damit sie nicht aus versehen liegen gelassene Jacken o. ä. frisst. Der müsste man doch theoretisch das apportieren lernen können.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 36
*

Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
« Antwort #14 am: 08. Mai 2014, 13:47:00 »
Oooocccchhh, ich wollte für mehrere Sachen Abstimmen, ging nicht. Entscheidung war nicht leicht... ;)

(ja, dieses mal wollen wir auch mitmachen - bin wild entschlossen.  :cheese:)
  • Gespeichert