Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Pylonen und Ringe aus Stoff

  • 5 Antworten
  • 3036 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luke
*

Pylonen und Ringe aus Stoff
« am: 10. Dezember 2013, 16:44:02 »
Da ich nicht sicher war welche Plastik ringe ich kaufen soll und Luke ja nicht alles ins Maul nehmen mag, habe ich mir jetzt welche genäht  :nick: Stoff nimmt er ja gerne ins Maul .
[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://2.bp.blogspot.com/-u9b_FFegjY8/UqcMhnTwnLI/AAAAAAAADVQ/9laRqQ77cpk/s1600/ringpylone22.jpg

Und weil ich dachte das vieleicht auch noch jemand anderes Lust hat so Ringe oder Pylonen nachzunähen habe ich beim nähen gleich gefotopixelt und eine Anleitung geschrieben.  Heute habe ich sie dann mitgenommen und Luke ausprobieren lassen. Klappte super. Die Ringe haben sich nicht beim auffädeln verbogen (war das Problem bei den Seilringen aus dem Hundebedarf)

Eine Weitere Idee war das man die Stoffpylonen über eine normale Pylone zieht, so bekommt sie mehr Festigkeit. Da man aber Pylone und Ring aus dem gleichen Stoff nähen kann , kann man sich schön ein haltbares Set für die Farbdiskriminierung  zusammenstellen.

Hier der Link zu den PDFs. Ich hoffe das klappt.

http://furrycritters-und-co.blogspot.de/2013/12/tierspielzeug-selbst-gemacht-ebook-for.html
  • Gespeichert

mizilla
*

Re: Pylonen und Ringe aus Stoff
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2013, 17:10:01 »
Oh, ist das clever  :keks:

Noch eine Frage: womit füllst du die Ringe?
Ich hätte da nämlich noch so eine Plastikwatte daheim aus dem Bastelbedarf (für Puppen uä) ...

*Schnitt 1 kann ich nicht öffnen, da will er ein Google-Drive PW; Anleitung u Schnitt 2 funzen*
  • Gespeichert

Luke
*

Re: Pylonen und Ringe aus Stoff
« Antwort #2 am: 10. Dezember 2013, 17:55:53 »
Danke ich hoffe das klappt jetzt.

Also ich habe normale Bastelwatte ( Plastik)reingestopft damit lassen sich die Ringe dann auch gut Waschen.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4916 Beiträge
Re: Pylonen und Ringe aus Stoff
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2013, 13:44:36 »
Oh, sind die toll!!! :laola:
Viele Grüße
Andrea
  • Gespeichert

mizilla
*

Re: Pylonen und Ringe aus Stoff
« Antwort #4 am: 11. Dezember 2013, 13:53:29 »
... ich bin grade am Überlegen alte Tisch-Sets aus Plastik für die Pylonen zu nehmen ... das müßte doch eigentlich auch funktionieren... und wäre schön formbeständig.... mit ein paar Druckknöpfen wär der Stoffbezug auch einfach zu öffnen u separat waschbar....

... soo viele Ideen u soo wenig Zeit ...  :confused:
  • Gespeichert

Luke
*

Re: Pylonen und Ringe aus Stoff
« Antwort #5 am: 11. Dezember 2013, 18:28:46 »
Ja diese Plastik Tisch sets funktionieren auch denke ich. Sowas lässt sich ja auch gut nähen. Es gibt auch so Druckknöpfe zum einschlagen da muß man die nicht einzeln einnähen. Meine Schwester macht das bei Kinderkleidung. Ich bin eher der annäher *gg*
  • Gespeichert