Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Lernspiele für Pferde: Lernen spielend leicht gemacht

  • 4 Antworten
  • 2359 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Lernspiele für Pferde: Lernen spielend leicht gemacht
« am: 25. Dezember 2012, 09:38:40 »
Lernspiele für Pferde: Lernen spielend leicht gemacht von Nathalie Penquitt

Zitat
Mit Pferden spielen Wie das denn? Das Buch bietet viele Ideen und Anleitungen zu spielerisch lehrreichen Beschäftigungen für Pferde und ihre MenschenViele Pferdefreunde machen sich Gedanken darüber, wie sie sich neben der häufig so ernsten Ausbildung auch spielerisch mit ihrem Pferd beschäftigen können. Das Buch liefert viele Anregungen, damit das Spiel zu einem kooperativen Miteinander werden kann. Es werden Spiele und ihre lehrreichen Effekte erklärt. Langeweile im Pferdealltag muss nicht sein!

kennt das zufällig jemand und kann eine kurze rezension geben?
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re:Lernspiele für Pferde: Lernen spielend leicht gemacht
« Antwort #1 am: 31. Dezember 2012, 10:47:51 »
Ich habs mir mal ausgeborgt gehabt.
Es sind nette Ideen drinnen, soweit ich mich noch erinnern kann. Allerdings hab ich die meisten Ideen ohnehin schon mal wo gesehen oder gelesen (Futter in Pappkarton zb), dadurch hat sich meine Begeisterung in Grenzen gehalten. Für jemanden, der sich nicht so viel mit alternativen Ideen beschäftigt, ist es sicher nett.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Lernspiele für Pferde: Lernen spielend leicht gemacht
« Antwort #2 am: 31. Dezember 2012, 10:59:42 »
okay danke ;-)
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1240 Beiträge
Re:Lernspiele für Pferde: Lernen spielend leicht gemacht
« Antwort #3 am: 01. Januar 2013, 18:59:40 »
ich hatte es mal durchgeblättert und meine Erfahrung war ähnlich ;)
es waren nette Vorschläge drin, aber ich kannte alle schon...drum hab ichs mir nicht gekauft.
Liebe Grüße von Melli RB-Pony Hvatur und Hund Simba.
  • Gespeichert

Noryel
*

Re:Lernspiele für Pferde: Lernen spielend leicht gemacht
« Antwort #4 am: 03. Januar 2013, 20:48:18 »
Ich hab das Buch zu Hause. Wie Coco und Melli schon gesagt haben, es sind nette Ideen drinnen, aber für dich ist es sicher zu langweilig!

Neben ein paar Spielen/ Zirkuslektionen sind auch die verschiedenen Lerntypen beschrieben, welches Spiel für welches Pferd geeignet ist, sowie Probleme die auftauchen und wie man damit umgehen kann/ soll.
  • Gespeichert