Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Stallmatten/Boxenmatten im Offenstall

  • 33 Antworten
  • 19329 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 6483 Beiträge
Re:Stallmatten/Boxenmatten im Offenstall
« Antwort #30 am: 31. Dezember 2012, 09:38:04 »
Ich habe jetzt Stallmatten gebraucht bekommen und bin sehr zufrieden. Nun überlege ich allerdings, ob ich die wie geplant drinnen im Unterstand verlege oder doch draußen. Sheitan liegt immer draußen, allerdings könnte man da auch einen Sandkasten hinbauen, dann kann er sich in den Sand legen. Und lege ich die jetzt in den Teil des Unterstands der eingestreut wird oder der nicht eingestreut wird?
LG von Frieda, Nuka, Dorado, Somnum, Baccara, Paula und Mimmi

"Ich hab' gelernt mit Träumen lebenslang fangen zu spielen." Kobito
  • Gespeichert

verena
*

Re:Stallmatten/Boxenmatten im Offenstall
« Antwort #31 am: 31. Dezember 2012, 13:31:53 »
Wir haben es so gemacht, daß wir den Stall mit Matten ausgelegt haben und einen Teil freigelassen haben und dort eingestreut haben . Bessi pinkelt brav in die Einstreu, die Stuten leider nicht, mehr dort wo sie halt gerade stehen :roll:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 6483 Beiträge
Re:Stallmatten/Boxenmatten im Offenstall
« Antwort #32 am: 28. August 2013, 13:02:19 »
Ich krame das Thema noch einmal hoch. Wasserdurchlässige Matten im Stall geht nicht, weil der Boden nicht abfälliggenug ist, bzw. es ein zwei Kuhlen gibt, in der sich unter den Matten der Urin sammelt. Iiiiiih! Deswegen werde ich die durchlässigen Matten jetzt doch draußen verlegen und hoffen, dass der Herr sich darauf legt  :cheer:

Nun brauche ich wasserundurchlässige im Stall, darauf soll eine Leinenstrohmatte kommen im Winter, da Sheitan wegen Husten nicht mehr auf Stroh stehen kann. Nun bin ich am überlegen, welche Matten ich nehmen soll und tendiere zu den EVA-Stallmatten, die ich wahrscheinlich auch verkleben würde, da der Boden wie gesagt uneben ist.
LG von Frieda, Nuka, Dorado, Somnum, Baccara, Paula und Mimmi

"Ich hab' gelernt mit Träumen lebenslang fangen zu spielen." Kobito
  • Gespeichert

verena
*

Re:Stallmatten/Boxenmatten im Offenstall
« Antwort #33 am: 28. August 2013, 22:49:29 »
die sind von Pferdestallmatten.de , gell? Wir haben die nun seit fast 1 Jahr, sind sehr zufrieden. Bis jetzt haben wir unterhalb noch nicht gereinigt, stinkt aber absolut nicht, obwohl die Isis draufmachen. Von den Isis werden sie auch gerne zum Schlafen angenommen. Wir haben nichts drüber gestreut, sondern im Stall eine eingestreute Ecke, die fallweise  :cheese: angenommen wird.
  • Gespeichert