Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Kay Laurence: The Clicker Revolution // Clickerbuch für "Fortgeschrittene"

  • 70 Antworten
  • 21316 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Törtchen forever.
  • *****
  • Mitglied
  • 3637 Beiträge
Prima!  :dops:
Danke Dir!!!
“In the middle of difficulty lies opportunity”
― Albert Einstein
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Super, danke!!!! Ich kann schon gar nicht mehr warten!
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 361 Beiträge
Super!
Ich freu' mich schon!
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 6483 Beiträge
 :dops: :dops: :dops:
LG von Frieda, Nuka, Dorado, Somnum, Baccara, Paula und Mimmi

"Ich hab' gelernt mit Träumen lebenslang fangen zu spielen." Kobito
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 965 Beiträge
    • RPlus
Dankeschön - ich freu´ mich schon sehr!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 36
*

Dann schreib ich wohl mal hin, dass eine schnelle Lieferung dringend notwendig ist, weil sonst bei mehreren Leuten Platzen vor Neugier und Vorfreude zu befürchten ist.  :cheese: :cheese: :cheese:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Hihi, das wär aber lustig! Die würden sich dort sicher was denken über uns!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 36
*

Ich hab da was.....  :dops:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 6483 Beiträge
 :dops: :dops: :dops:
LG von Frieda, Nuka, Dorado, Somnum, Baccara, Paula und Mimmi

"Ich hab' gelernt mit Träumen lebenslang fangen zu spielen." Kobito
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 36
*

Also nochmal ausführlicher. ;) Die Bücher sind da!

Ich werde morgen die Versandtaschen besorgen, die Bücher verpacken und wiegen. Dann schreibe ich euch an und teile euch den Gesamtpreis und meine Kontodaten mit. Ihr könnt mir schon mal eure Adressen schicken, wenn ihr mögt.  ;)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Super, ich freu mich dass es so gut geklappt hat. Ich schreib dir morgen vom Laptop aus meine Adresse!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 36
*

 :dops: Hallo, Ihr Lieben!

Die Bücher sind unterwegs zu euch.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Und, wer von euch hats schon gelesen?

Ich bin jetzt in Kapitel 3 Philosophy and Ethics. Mit der Sprache tu ich mir absolut nicht leicht. Die Fachausdrücke verwirren mich schon sehr, ich muss das Buch also sicher nochmal lesen um es richtig zu verstehen. Ansonsten finde ich es sehr interessant. Ich denke Kay Laurence verkörpert das "reine Clickertraining" mit dem ich mir oft schwer tu. Allerdings heißt das nicht, dass sie nur freies Formen verwendet. Sie sieht es eher als Aufgabe des Trainers, die Trainingsanordnung so aufzubauen dass der Lernende Erfolg hat.
Besonders interessant fand ich den Teil über Fehler bzw. Misserfolg (Seiten 14 und 15). Sie schreibt, dass die Einführung eines Wortes, welches anzeigt dass der Lernende falsch ist, sinnlos ist. Sie meint dass das Denken an Fehler im CT "old-fashioned", also altmodisch ist. Weitergehend schreibt sie sogar, dass es dumm ist, nochmal nach einem Verhalten zu fragen wenn es schon beim ersten mal nicht geklappt hat, ohne an den Bedingungen etwas zu ändern. Das gibt mir doch zu denken, schließlich hab ich vor allem meinen Hund Lucy schon oft so weit gebracht dass sie sich hingelegt hat und den Kopf auf den Boden gedrückt hat was ihr Zeichen für: "Ich hab überhaupt keine Ahnung was du von mir willst" ist. Des weiteren stellt sie 7 Fragen auf, die man sich in so einem Fall stellen soll. Die muss ich mir aber mit dem Wörterbuch nochmal genau übersetzen weil ich sie nicht ganz verstanden habe.

Teilweise werden in dem Buch Grafiken verwendet, die das Verständnis einfach machen sollen. Ich versteh die Grafiken aber immer erst nach längerem nachdenken  :confused:.
  • Gespeichert

  • Törtchen forever.
  • *****
  • Mitglied
  • 3637 Beiträge
Ich bin noch ganz am Anfang und tue mich auch mit der Sprache schwer. Dabei lese ich eigentlich recht viel auf Englisch, aber hier muss ich irgendwie jeden Satz dreimal lesen. Deswegen hänge ich immernoch im ersten oder zweiten Kapitel fest.

Aber ich habe auch den Eindruck, dass es hier wirklich ums Clickern in Reinform geht, also um Technik und Handwerk. Sicherlich gibt es somit viele wichtige Gedanken dort zu finden, auch wenn ich so gut wie nie derart "pur" mit dem Clicker arbeite bzw. mich eigentlich eher wieder davon entfernt habe.
“In the middle of difficulty lies opportunity”
― Albert Einstein
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Und ich dachte schon mein Englisch ist so schlecht geworden weil eigentlich hab ich schon mehrere Clickerbücher relativ problemlos auf Englisch gelesen. :rotw:

ich sehs auch so, das Buch enthält sehr wichtige Gedankengänge, man muss ja nicht alles davon umsetzen. Ich werde mich jedenfalls in nächster Zeit wieder mehr bemühen die Aufgaben möglichst so aufzubauen, dass der Lernende mehr Chancen hat sie im ersten Versuch zu verstehen. Ganz gelingen wird mir das sicher nicht bzw. finde ich auch nichts Schlimmes daran, wenn der Lernende mal nicht sofort Erfolg hat und aktiv draufkommen muss!
  • Gespeichert