Hallo
seit etwas mehr als einer Woche fütter ich nun auch MiFu, da ich nun nach der Selenkur gucken muss, dass der Selenwert oben bleibt. Erst liebte mein Kleiner die Pellets, 2 Tage lang, und seitdem rührt er sie nicht an. Hab schon vieles durch, ich hab sie aufgeweicht und mit Spritze gegeben aber so richtig gut geht das mit der Spritze nicht, und er spuckt da auch viel wieder raus, dann hab ich die Pellets mit dem Hammer zu Pulver verarbeitet und mit geriebenen Möhren vermischt, davon ging dann wenigstens ein Bisschen was weg, dann hab ich sie zusammen mit einer Handvoll Heucobs eingeweicht und mit etwas Leinöl vermengt, das wurde 2 Tage gefressen, nun lässt er auch das größtenteils liegen.
Nun hätt ich noch die Idee, das ganze irgendwie zu süßen - nur womit? Er ist halt schon gewichtsmäßig an der oberen Grenze, außerdem hatte er Leberprobleme und darf nun so Zeug wie Silage und Kraftfutter eigentlich nicht mehr bekommen. Einfach Zucker, oder Traubenzucker, oder Honig? Hätte auch noch Reissirup da, das wäre quasi nur Stärke..nichts davon ist so richtig gut für ein Pferd, nur ab welchen Mengen wirds problematisch? Oder hat sonst noch jemand eine grandiose Idee?
Alles, was aussortiert werden kann, bringt nix, dann wird schön um die Pellets drumrum gefressen bzw die werden ausgespuckt
Edit: Milchzucker drauf hat mir auch schon jemand geraten - das wirkt ja aber abführend und wir haben eh immer schon Probleme mit Kotwasser, also auch eher ne blöde Idee, oder?
liebe Grüße