Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Empfehlenswerte Bücher über die Ausbildung eines Pferdes

  • 32 Antworten
  • 14795 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 1778 Beiträge
Re:Empfehlenswerte Bücher über die Ausbildung eines Pferdes
« Antwort #30 am: 23. August 2011, 19:18:34 »
Genau - danke.
Oje, meine Wunschliste ist unerschöpflich ;)
Carpe Diem - denn das Leben ist kurz
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Empfehlenswerte Bücher über die Ausbildung eines Pferdes
« Antwort #31 am: 24. August 2011, 00:00:32 »

Oje, meine Wunschliste ist unerschöpflich ;)


Willst Du mal meine sehen? So alt kann ich überhaupt nicht werden, um die alle jemals lesen zu können! ;)

Aber Sally Swift kann ich noch mit Reiten aus der Körpermitte Band 1 und 2 empfehlen. :nick:

Ist jedoch mehr für den Menschen und weniger zur Pferdeausbildung. :roll:
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Empfehlenswerte Bücher über die Ausbildung eines Pferdes
« Antwort #32 am: 24. August 2011, 00:10:30 »
Ramona, für mich war ein netter Einstieg in weitere Lektüre der "Klassiker": Bürger/Zietzschmann - Der Reiter formt das Pferd.
Damit erschöpft es sich zwar bei weitem nicht, aber wie gesagt... als Einstieg fand ichs klasse.

Und deinen Wunsch nach Lektüre kann ich übrigens auch super verstehen. :nick: Klar kann man aus Büchern nicht Reiten lernen - aber zumindest ein gewisses theoretisches Wissen (wer möchte oder wer das eben nicht schon hat).  :)
  • Gespeichert