Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

emma parsons - click to calm

  • 7 Antworten
  • 4359 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
emma parsons - click to calm
« am: 29. Juli 2011, 01:39:25 »
http://www.amazon.com/Click-Calm-Healing-Aggressive-Clicker/dp/1890948209

ein extrem toll zu lesendes buch, zu dem ich jetzt mal eben eine kritik da lassen möchte.
wenn man das buch liest, möchte man wirklich bei jedem satz ja, ja und nochmals ja drunter setzen.
das obligatorische schwafelblabla wird angenehmerweise komplett beiseite gelassen, es geht gleich zur sache mit vielen nützlichen themen und praktikablen tipps zur umsetzung.

kurzzusammenfassung:
ct als kommunikationsform, als management tool und werkzeug, um führungsstrukturen zu etablieren.
grundübungen wie augenkontakt, sitz, platz,  bleib, target training, recall, four on the floor (anti-hoch springen), stationieren/in die transportbox wenn besuch kommt, leave it, apportierarbeit zur prävention von aggressivem verhalten, notfallsrückruf, etc...
wie man stresssignale in entspannungssignale umwandelt, wie man emotionen umawndelt, indem man zuerst das verhalten ändert, desensibilsierung, höfliches begrüßen auf signal, akzeptieren von rüden annäherungsversuchen, beschwichtigungssignale antrainieren, free shaping als therapie, und vieles mehr.

bin jetzt zur hälfte durch und einfach nur begeistert von dem buch.
auch als nichthundehalter kann man sich eine menge raus picken und bekommt viele neue ideen und anregungen.
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 22
*

Re:emma parsons - click to calm
« Antwort #1 am: 29. Juli 2011, 09:12:34 »
Hey Alex,

eines meiner ersten CT Bücher war damals die Birgit Laser mit ihrem Hunde-CT-Buch. Insofern finde ich es sehr spannend, was Du über Emma Parsons Buch schreibst. Gibts das auch als E-book?

Grüße
Steffi
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 43
*

Re:emma parsons - click to calm
« Antwort #2 am: 29. Juli 2011, 09:30:22 »
Huhu!
Ich habe es auch gelesen und fand es sehr, sehr gut!
Wirklich klienschrittige Arbeit und jede Menge Anleitungen, diese kleinen Schritte zu finden.
Manchmal ist es in der Realiät mit Hund ein wenig schwierig die entsprechenden/notwendigen Trainingspartner zu finden, aber das Buch ist super!

PS das Buch "When Pigs Fly!: Training Success with Impossible Dogs" von Jane Killion ist auch ein suuuper Buch in dem erstmal ganz viel Arbeit darin investiert wird, das der Hund sich überhaupt für den Menschen interessiert und nicht nur für die Millionen Umgebungsreize. Stichwort: viele unterschiedliche sekundäre Bestärker aufbauen.
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12700 Beiträge
Re:emma parsons - click to calm
« Antwort #3 am: 29. Juli 2011, 09:33:44 »
Ohne jemals ein Birgit-Laser-Buch gelesen zu haben (hatte nur mehrmals eins in der Hand und habe es durchgeblättert) würde ich annehmen, dass sich die beiden Bücher immens unterscheiden. Das Laser-Buch war für mich eher ein "allgemeines Clickerbuch", während Frau Parsons ja deutlich "problembezogen" ist.

Ich kann Alex' Beurteilung dieses Buches nur bestätigen, ich finde es auch richtig, richtig toll!
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

Anke
*

Re:emma parsons - click to calm
« Antwort #4 am: 29. Juli 2011, 09:43:21 »
Ich schließe mich an, ein super Buch. Und ich finde es in der Schreibweise recht gut zu lesen, hab da schon deutlich schwierigere englische Sachen in den Fingern gehabt.

ciao
Anke
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 43
*

Re:emma parsons - click to calm
« Antwort #5 am: 29. Juli 2011, 09:49:03 »
ach und ich finde man kann sich auch gute Ideen für die Arbeit mit Pferdls rausziehen! :keks:
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 965 Beiträge
    • RPlus
Re:emma parsons - click to calm
« Antwort #6 am: 29. Juli 2011, 10:16:19 »
Da muss ich doch auch nochmal zustimmen. Ich finde es großartig.



PS das Buch "When Pigs Fly!: Training Success with Impossible Dogs" von Jane Killion ist auch ein suuuper Buch in dem erstmal ganz viel Arbeit darin investiert wird, das der Hund sich überhaupt für den Menschen interessiert und nicht nur für die Millionen Umgebungsreize. Stichwort: viele unterschiedliche sekundäre Bestärker aufbauen.


Das finde ich auch ganz großartig. Vor allem auch das Cover und der Titel.

LG,
Marlitt
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:emma parsons - click to calm
« Antwort #7 am: 29. Juli 2011, 10:35:20 »
*aufleselistepack*
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert