Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Extrem rüpplig und schnappig

  • 17 Antworten
  • 12003 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dolce81
*

Re:Extrem rüpplig und schnappig
« Antwort #15 am: 03. November 2010, 11:23:02 »
Gestern hab ichs jetzt mal mit knallhart ignorieren versucht und am Schluss hab ich geklickert. Den Target mit der Nase zu berühren hat er super schnell kapiert.

Er reagiert ganz toll aufs Ignorieren. Wenn er zu heftig wird, lasse ich ihn einfach alleine mitten auf dem Platz stehen (er weiss, dass er dort stehen bleiben muss). Er schaut mir  dann ganz verwundert nach und versteht die Welt nicht mehr ;).

Bin gespannt wies weitergeht :).

Ich fange jetzt mit dem Target und mit Kopfsenken an :).
  • Gespeichert

  • You can't take the Sky from me
  • ***
  • Mitglied
  • 176 Beiträge
Re:Extrem rüpplig und schnappig
« Antwort #16 am: 03. November 2010, 12:19:48 »
Bisher wurde er gestraft wenn er biss und schubbste. Was soll ich denn jetzt machen? Strafen soll ich ihn ja nicht...
Auch wieder so ein Fall. Jeder (nicht Clickerer ;-) straft das Pferd, wenn es schnappt. Aber offensichtlich nutzt es nichts, weil das Pferd sein Verhalten ja nicht ändert. Und wie selten führt das dazu, dass der Mensch sein Verhalten ändert?

Joerg
  • Gespeichert

Munzi
*

Re:Extrem rüpplig und schnappig
« Antwort #17 am: 03. November 2010, 16:34:12 »
 :dops: Super, freut mich, dass es so gut klappt  :jubel:

Weiterhin viel Erfolg  :applaus:
  • Gespeichert