Herzlich willkommen im Clickerforum!
Bitte lies Dir den folgenden Text vollständig und aufmerksam durch. Vielen Dank.
Mit der Einverständniserklärung der Registrierung akzeptierst Du die folgenden Nutzungsbedingungen:
• Nach der Registrierung hast Du den Status "Neumitglied".
Bitte stell Dich dann im Vorstellungsboard kurz vor - wer Du bist, Deine bisherige Erfahrung mit Clickertraining, mit welchen Tieren Du arbeitest usw. Wir sind eine kleine Community, und möchten uns aus der Anonymität des Internets herausheben. Zudem fördert es den respektvollen Umgang miteinander, wenn man ein wenig über sein Gegenüber weiß.
Das Vorstellungsboard ist ausschließlich für Mitglieder einsehbar. Gästen bleibt es verborgen.
(Es wäre auch schön, wenn Du uns in der Vorstellung Deinen richtigen Namen verrätst. Das macht das Anreden einfach netter. Es ist aber keine Pflicht. )
Nach erfolgter Vorstellung wird Dein Status auf "Mitglied" geschaltet. Danach kannst Du im öffentlichen Bereich des Forums schreiben und lesen sowie Dein Profil bearbeiten und Dein Passwort ändern.
• Nach 10 Beiträgen erhältst Du Zugang zum Mitgliederbereich. Dort findest du die Trainingstagebücher, die Quasselecke usw. Wir verstehen diese Bereich als Schutzraum, deshalb ist der Zugang beschränkt.
• Wer ohne Vorstellung bleibt, wird nach vier Wochen wieder als Mitglied gelöscht.
• Zur Registrierung ist die Eingabe einer gültigen E-Mail-Adresse nötig. Pro Registrierung ist nur eine E-Mail-Adresse erlaubt. Das Forum speichert Deine Zugangsdaten in einer Datenbank ab, verwendet diese aber nicht für Auswertungen (außer für foreneigene Statistiken) und gibt sie nicht an Dritte weiter. Bitte wähle eine Emailadresse, die eine längere Gültigkeit besitzt und keine „Wegwerfadresse“, die nach einigen Wochen ungültig wird. Mitglieder, die keine gültige Emailadresse besitzen, werden nach Warnung gelöscht.
• Im Profil kannst Du einstellen, ob Deine Emailadresse öffentlich angezeigt wird oder nicht. Wir empfehlen, die Anzeige zu deaktivieren. Wenn Du selbst jedoch Dein Profil betrachtest, wirst Du Deine Adresse immer sehen können, auch wenn es deaktiviert ist.
• Wähle ein möglichst sicheres Passwort und gib es nicht an Dritte weiter. Wir empfehlen, das Passwort regelmäßig zu ändern.
• In diesem Forum geht es vorrangig um das Clickertraining mit Pferden und anderen Equiden.
Wir wünschen uns hier einen fairen und sachlichen Umgang miteinander.
Im Mittelpunkt unseres Interesses steht die bessere Verständigung mit unseren Tieren auf der Basis positiver Verstärkung.
Das sollte sich auch im Ton der Beiträge spiegeln.
• Da das Arbeiten mit positiver Verstärkung reitweisenunabhängig ist, sehen wir alle Arbeitsweisen als gleichberechtigt an, in denen mit den Pferden positiv, respektvoll und fair gearbeitet wird.
• Hier gelten die allgemein gültigen Regeln der Netiquette. Deine Beiträge sollten höflich, sachlich, in keiner Form beleidigend sein oder anderen unmittelbaren oder sonstigen Schaden zufügen, oder gegen geltende Rechtsprechung verstossen. Sie sollten weder rassistischer oder sexistischer Natur sein, noch in irgendeiner Form gegen das Empfinden des üblichen Anstands verstoßen. Beiträge, die diesen Richtlinien nicht entsprechen, werden ohne weiteren Kommentar gelöscht.
• Cookies werden nur für Komfort-Merkmale genutzt. Du kannst Cookies jederzeit über die Browsereinstellungen löschen. Sollten bei der Registrierung Probleme auftreten, wende dich bitte per Mail an den Administrator unter info@clickerforum.info . Dieser wird Dir ein vorläufiges Passwort zusenden. Nach einem erfolgreichen Login kannst Du in Deinem Benutzerprofil dann ein neues, eigenes Passwort eingeben.
• Autoren sind selbst für die geschriebenen Beiträge und deren Inhalte verantwortlich. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Beiträge übernimmt die Administration keine Gewähr. Sollte ein Beitrag gegen diese Nutzungsbedingungen und/oder die geltenden Forumregeln verstoßen, kannst du ihn der Administration melden. Bitte beachte, daß das Internet ein offener Raum ist und (bis auf den Mitgliederbereich) jeder mitlesen kann. Auch Dein Nachbar, Dein Stallbesitzer oder "der Mensch von gegenüber, der immer so komische Sachen macht".
• Beendigung der Mitgliedschaft
Du kannst Deine Mitgliedschaft jederzeit auf Wunsch beenden. Dies muss über einen Administrator beantragt werden. Durch die Löschung des Accounts werden Deine Beiträge automatisch anonymisiert, eine Löschung der Beiträge ist aus Gründen der Nachvollziehbarkeit der Beitragsstruktur aber nicht erwünscht.
• Wir wünschen uns eine aktive Community. Mitglieder, die länger als 120 Tage nicht sichtbar online (also im Account eingeloggt) sind, werden gelöscht. Bestehen geplante längere Abwesenheiten, kann eine Mitteilung an die Administration gemacht werden, damit das Löschen nicht aktiviert wird. Jeder, der aufgrund von Abwesenheit gelöscht wurde, kann sich selbstverständlich wieder anmelden.
In diesem Sinne begrüssen wir Euch recht herzlich und freuen uns auf viele interessante, achtsame, lebendige und hilfreiche Diskussionen!!
Eure Heike